Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ging´s bei jemandem von Euch schon weiter.

Meine ist lt. tracking immer noch
"2018-02-12 09:45 HONGKONG, Departed from Hong Kong international airport"
Liegt jetzt hoffentlich schon in Deutschland und wird verzollt...
 
  • Danke
Reaktionen: Norddeutscher

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
... da es jetzt offiziell ein Laberthread ist:
Habe ich umbenannt, da es ja doch nur noch darum geht, wer wie wann seine Lampe erhält.
Für Leute, die Infos zur Lampe suchen, macht das hier keinen Sinn. Man schreibt Informationen zur Lampe am besten nur noch in den Review-Thread, dass wenigstens dort etwas zu finden ist.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Vinhnguyen54 im CPF hat die Lampe bereits mit verschiedenen LEDs umgebaut und hier Zahlen veröffentlicht:
  • Original: 1,2Mcd
  • Oslon Black Flat mit vier Zellen parallel und FET Treiber: 1,3Mcd
  • Luminus CFT-90 6500K mit vier Zellen parallel und FET Treiber: 900kcd
  • Luminus CFT-90 6500K mit acht Zellen parallel und FET Treiber: 1,45Mcd

Im Ceiling Bounce war die CFT-90 Variante mit acht Zellen parallel 81% heller als die Originallampe.

Bei der Black Flat gibt es vier Möglichkeiten, wie es zu diesem Messwert kam:
  1. Die LED kriegt zu viel Strom ab
  2. Er hat in zu geringem Abstand gemessen (LED 1/5 so groß, wie XHP-35 HI)
  3. Der Fokus stimmte nicht
  4. Der Reflektor ist tatsächlich zu ungenau für so eine kleine LED
Die CFT-90 ist auf jeden Fall die perfekte LED für diese Lampe. Da passen Helligkeit und Throw zum Gewicht der Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Also bei Mouser wird sie nur günstiger, wenn sie nach Produktionsende Restbestände abkaufen. Inkl. passender Elektronik ist das Ganze dann natürlich ziemlich teuer, aber es gib halt auch nichts vergleichbares.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich hatte die Lampe heute zufällig Mal in der Hand. Was mir auffiel:
  • Ein riesen Trumm! In jeder Hinsicht eine Megalampe. Für langes herum Tragen wäre sie mir zu schwer.
  • Sehr schöne 4000K Farbtemperatur, ich konnte keinen extremen Farbstich erkennen
  • Der Helligkeitsunterschied zu meiner Projekt Excalibur Lampe (Osram Black Flat mit 600 otf Lumen) ist auch ohne direkten Vergleich sofort ersichtlich
  • Sie dimmt visuell linear, was sehr angenehm ist
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Welche Lampe? Die, die Du heute im Marktplatz verbimmelt hast? :pfeifen:

Jepp, genau. Nach dem ich nochmal alles durchgerechnet hatte, blieb entweder nur Geld für die Luminus CFT-90 oder nur Geld für den Umbau der GT. Den Verkaufserlös investiere ich jetzt in Grappa, versauf damit vor lauter Frust mein letztes bisschen Verstand und ruh mich dann bei ´ner Entziehungskur mal paar Monate aus ... :pfeifen:. Eine neue GT kann ich mir später ja immer noch kaufen ... :D.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@Sledge0816

He he bleib mal entspannt ... und nöö, überhaupt nicht :cool:.
Ja nun, irgendwann hat man sich an solchen Lampen sattgespielt ... an der einen früher, an der anderen später. Nach dem ich die 2-3 x mit draußen hatte und sich mein Spieltrieb dabei in überschaubaren Grenzen hielt, musste sie halt wieder gehen. Ein schwerer, unhandlicher Klopper der meine Erwartungen, trotz Umbau auf kaltweisse XHP35, nicht erfüllt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Naja, ich hab sie ja auch nicht bestellt, weil ich was für die Hosentasche brauche. :)
Eigentlich brauche ich die GT gar nicht.
Bestimmte Dinge schreien aber "Kauf mich!". Und die GT hat ganz laut geschrien.
An einen Verkauf werde ich vielleicht mal denken, wenn man genaues über die MF04 weiß.

Was hat sich durch den Umbau eigentlich geändert?
Nur die Lichtfarbe oder auch die sichtbare Reichweite (wenn man das ohne Fernglas überhaupt noch sieht) ?
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Was hat sich durch den Umbau eigentlich geändert?
Nur die Lichtfarbe oder auch die sichtbare Reichweite (wenn man das ohne Fernglas überhaupt noch sieht) ?

Lichtfarbe, logisch ... schöner klarer, weisser Beam. Reichweite mMn nicht besonders, auch nicht nach dem wechseln der LED. Meine TN42 mit OBF macht mir da immer noch mehr Spass. Die GT streut, auf Entfernung gesehen, deutlich mehr und erweckt(?) dadurch den Eindruck geringerer Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sledge0816

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
@Sledge0816

He he bleib mal entspannt ... und nöö, überhaupt nicht :cool:.
Ja nun, irgendwann hat man sich an solchen Lampen sattgespielt ... an der einen früher, an der anderen später. Nach dem ich die 2-3 x mit draußen hatte und sich mein Spieltrieb dabei in überschaubaren Grenzen hielt, musste sie halt wieder gehen. Ein schwerer, unhandlicher Klopper der meine Erwartungen, trotz Umbau auf kaltweisse XHP35, nicht erfüllt hat.
Und so wird es Einigen gehen, wenn erst mal alle GT's hier in D angekommen sind.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Das war mir schon vor den Kauf bewusst :D

die Lampe wird 99% der Zeit Staub ansetzen und nur selten mal zur Belustigung raus geholt, aber das ist es mir wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Vinhnguyen54 im CPF hat die Lampe bereits mit verschiedenen LEDs umgebaut und hier Zahlen veröffentlicht:
  • Original: 1,2Mcd
  • Oslon Black Flat mit vier Zellen parallel und FET Treiber: 1,3Mcd
  • Luminus CFT-90 6500K mit vier Zellen parallel und FET Treiber: 900kcd
  • Luminus CFT-90 6500K mit acht Zellen parallel und FET Treiber: 1,45Mcd

Im Ceiling Bounce war die CFT-90 Variante mit acht Zellen parallel 81% heller als die Originallampe.

Bei der Black Flat gibt es vier Möglichkeiten, wie es zu diesem Messwert kam:
  1. Die LED kriegt zu viel Strom ab
  2. Er hat in zu geringem Abstand gemessen (LED 1/5 so groß, wie XHP-35 HI)
  3. Der Fokus stimmte nicht
  4. Der Reflektor ist tatsächlich zu ungenau für so eine kleine LED
Die CFT-90 ist auf jeden Fall die perfekte LED für diese Lampe. Da passen Helligkeit und Throw zum Gewicht der Lampe.

Inzwischen ist er mit der 6500K Variante der CFT.90 (welcher Bin?) bei 1,58Mcd (mit acht Zellen parallel im DD-Betrieb).
Hier gibt es Beamshots. Der Unterschied zur XHP-35 HI ist gravierend.

Direktlinks:
Original XHP-35 HI
CFT-90
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Die BFT GT ist als weitester Thrower somit das andere Extrem zur Imalent DX 80 mit ihren 32.000 Lumen. Brauchen tut man wohl beides nicht aber haben ist wohl manchmal besser als brauchen. :peinlich::Todlachsmiley:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich warte nun schon zweieinhalb Monate seit Bestellung auf die Lampe. Das nähert sich den Rekordwartezeiten früherer DX-Bestellungen :sauer::facepalm::mad:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Frage wäre, wie viel hätte die Lampe mehr gekostet, wenn sie gleich mit CFT-90 entwickelt wurde. Ggf. hätte Lumintop die LEDs für ein Drittel des sonstigen Marktpreises bekommen.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Du bist Nummer 529 auf der Liste, ich weis, daß Nummer 22 auch noch keine hat, so viel dazu. ;)
Ob und in welchem Umfang die frühzeitigen Bestellungen / Zahlungen auch früher raus gingen ist ja nicht sicher.
Meine, Nummer 767 wurde auch kurz vor dem CNY verschickt und liegt wohl aktuell beim Zoll...


EDIT:
tut sich bei Euch was, oder sind alle departed from Hongkong international airport 12.02.2018 9:45Uhr?
 

Hefty

Flashaholic
21 Februar 2017
125
176
43
Schwerin
Die CFT-90 Version ist ziemlich beeindruckend. Wenn die Led nicht so teuer wäre, hätte ich über den bau eines Multi-led-throwers nachgedacht. Apropos Skylumen:
Ich warte seit Dezember auf meine tn42vnm mit Black Flat. Hab Vinh angeschrieben und er meinte es wären noch 5 Leute vor mir dran. Kann aber zeitlich gesehen nix mit der Aussage anfangen.
Hat jmd Erfahrung mit einer ähnlichen Wartezeit bei Skylumen? Warum dauert das so lange. Für die Version mit der xhp35 hab ich nur 1 Woche warten müssen.

Gruß,
Thomas
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.102
113
Leverkusen
Du bist Nummer 529 auf der Liste, ich weis, daß Nummer 22 auch noch keine hat, so viel dazu. ;)

Ein Mitglied des BLF-GT Teams hat mich gebeten diese Nachricht zu posten.
Sinngemäß steht dort:
Es tut uns sehr leid. Leider hat Lumintop nicht wie gewünscht, die Lampen in der Reihenfolge der Listeneinträge versendet.
Zusätzlich ist durch Reflektorprobleme und Preissteigerungen alles etwas durcheinander geraten.
 

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
126
64
28
Gibts die BLF GT eigentlich aktuell irgendwo regulär (GroupBuy / Händler) käuflich zu erwerben?
Hat jemand auf dem Schirm, ob/wann Lumintop die als separates Produkt rausbringt?
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Finde es mal so richtig Übel,
was da so abgeht.

Ehrlich gesagt shice.

Mich ödet es total an.
Einer der ersten der bestellt und gelöhnt hat und dann so was.

Wenn die Lampe bis in zwei Wochen nicht ankommt,werde ich einen Paypalkonflikt eröffnen.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und Andi