Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Supbeam K40M (MT-G2 LED)

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ja richtig,muß ich wohl.
Im Flur ist kein Platz mehr,bleibt nur das Wohnzimmer damit ich sie auch immer sehe!:thumbsup:
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich würde ja gerne sofort bestellen, aber bis zum 4. August passiert da bei BG leider gar nichts.

Und das Geld wird wahrscheinlich sofort abgebucht...
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Ja warte auch schon ungeduldig auf eine Info von hier, da meistens die Preise erhöht werden wenn die Lampen bei Banggood eintreffen.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Aber dafür steht ab jetzt statt Supbeam Acebeam drauf! ;)

Na ja, ist auch irgendwie logisch wegen der Namenwechsel....zuerst das Lager leer und dann die Lampen mit der neue Namen.

LG
Nico

P.S. Wer schnell war und eine Supbeam gekauft hat, hat jetzt ein Sammlerstück! :p
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Bist du dir sicher, dass die nicht schon von Anfang an Acebeam verkauft haben? Ich habe hier einen Screenshot, wo nichts anderes zu sehen ist als jetzt auch und da stand auch Acebeam, nur der Titel lautet SupBeam. Einzig der Preis wurde nach oben korrigiert.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Der doofe Ollz hat meine SupBeam heute endlich abgeliefert. 8|

Geiles Teil!! :thumbsup: Danke an M4DM4X für den Rabatzcode!!

Nächste Woche dürfte dann die Acebeam K40M eintreffen. ;)
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Welche Supbeam denn?

Bis ich meine in den Händen halte, wird es noch eine Weile dauern. Wenn es denn wenigstens ein Review oder ein paar Videos von der Lampe gäbe, aber nichts...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Der doofe Ollz hat meine SupBeam heute endlich abgeliefert. 8|

Geiles Teil!! :thumbsup: Danke an M4DM4X für den Rabatzcode!!

Nächste Woche dürfte dann die Acebeam K40M eintreffen. ;)

Dann bist du prädestiniert, für die Lampe bitte ein Review abzuliefern ;)
Nur zur Info: Ist die von BG und hast du nach dem 26.07. bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Montana87

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Die SupBeam K40M habe ich am 17.07. bei HKE bestellt. Am 04.08. hatte ich den Brief vom Ollz in der Post. Am selben Tag per Mail die Rechnung reingeschnipst. Heute zugestellt.

Die Acebeam K40M habe ich am 06.08. bei BG abermals mit M4DM4X' Code bestellt, mit NL Post. Leider habe ich noch keine Versandbestätigung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Achso, ZOLL! Für den Namen Supbeam hast du bestimmt ordentlich draufgelegt. Hat bestimmt das doppelte gekostet.

Und was machst du mit der zweiten? Vitrine?
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich fürchte die sind zu dick für meine Vitrinen. :peinlich:

Eine behalte ich auf jeden Fall. Mal sehen welche... ;)
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Mini-Textreview

Dann bist du prädestiniert, für die Lampe bitte ein Review abzuliefern ;)

Hallo Fans ;)

Eine echte Review kann ich nicht bieten. Aber ich kann zumindest meine Eindrücke von gestern Abend zu... äh... Papier bringen. Eventuell kann ich am WE ein paar Fotos nachreichen, wobei ich fototechnisch nachgewiesenermaßen ein Vollamateur bin. Also:

Den Lieferumfang kann man auf der Homepage abgreifen. Das Ganze kommt in einem ansehnlichen kompakten Köfferchen, mit Platz für drei 18650er Akkus. Wobei der Holster nur mittransportiert werden kann wenn man die Lampe einsetzt.

Die Lampe hat auch schon ohne Akkus ordentlich Gewicht, da hat man was in der Hand! :thumbup: Die Haptik ist ok, kommt aber an Fenix oder ArmyTek nicht ganz ran. Ist aber subjektiv – Fehler in der Anodisierung oder ähnliches konnte ich nicht entdecken. Allerdings scheint ein ganz klein wenig Dreck auf dem Refli zu sein – ich werde versuchen das mit der Kamera fest zu halten. Stört den Beam aber nicht.

Um die Akkus einzusetzen muss die Lampe unterhalb des Kopfes aufgeschraubt werden. Es gibt also nur zwei Gehäuseteile, plus Akkukäfig. Das Gewinde ist offensichtlich geschmiert, kratzt aber doch ein wenig und hakt beim zuschrauben. Da habe ich doch ein paar Anläufe gebraucht um „reinzukommen“. Der Akkukäfig macht einen sehr soliden Eindruck, das geht in meinen Augen von der Stabilität her kaum besser. Er frisst auch die langen Xtar Akkus (Danke nochmal, Markus!), aber nur ganz knapp – sie rasten beim einlegen richtig ein. Ohne Hebel wird das rausnehmen nur schwer möglich sein. Aber nun denn, sie passen. Etwas irritierend ist dass der Käfig äußerlich nicht zeigt wie herum er wieder eingesetzt werden muss. Vielleicht war ich gestern aber doch auch einfach nur unkonzentriert, oder es war im Keller zu dunkel. Ich habe mir dann gemerkt welches Ende mit nur einer Feder zuerst rein muss. :S Sofern ich mich hier nicht vertue besteht hier aber möglicherweise eine gewisse Gefahr!

User Interface: Das ist etwas ungewöhnlich. Wenn der Ring ganz nach links gedreht ist ist die Lampe nicht aus sondern im UltraLow-Modus. Wenn man den Ring dann nach rechts dreht hat man insgesamt sechs (!) echte Helligkeitsstufen. Wobei der Sprung zwischen UltraLow und der nächsthöheren Stufe in meinen Augen zu groß ist, da hätte gut noch was dazwischengepasst. UltraLow ist so niedrig dass man völlig problemlos mit weit aufgerissenen Augen die LED anstarren kann. Die nächsthöhere Stufe reicht dann schon zum Weg ausleuchten. Für Karten lesen oder so hätte man gerne noch was dazwischen. Wobei der Trümmer doch einiges wiegt, die möchte man nicht zum Karten lesen nutzen. ;) Nach der hellsten Stufe kommt dann die Stufe aus (die aber dennoch Strom zieht!), und dann noch eins weiter rechts ein frequenzwechselnder Strobe. Wie gesagt zieht die Lampe in der „Stand by“ benannten Aus-Stufe etwas Saft. Ganz an und ausgeschaltet wird sie über einen ordentlich satt schwergängigen Popo-Clicky.

Lichtbild: Fast perfekt! Das fast bezieht sich auf einen minimal inhomogenen Spot, der gegen eine Wand geleuchtet eine minimal hellere Stelle zeigt. Auch das werde ich versuchen per Foto einzufangen. Ansonsten ist der Spot hell und groß, und der Spill gigantisch. :D Definitiv ist die Lampe per meiner persönlichen Definition kein Thrower sondern ein reichweitenstarker (angegeben mit 65kcdl) Allrounder. MT-G2-typisch ist das Licht dabei absolut nicht kalt. Dürfte den meisten Leuten sehr gefallen. Ich find’s ok. ;)

Falls ich einen Aspekt vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.

Grüßle
Micha
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Stimmt, man kann das Batterierohr auch hinten am Popo aufschrauben. Allerdings fällt dann die kleine Platine mit dem Clicky raus, da sie nur zwischen dem hinterern Teil des Akkutanks und dem Popodeckel eingeklemmt ist. :S Servicefreundlich, aber für einen Akkutausch unterwegs eher nicht die bevorzugte Lösung.

Mit meiner guten Handyknipse konnte ich im übrigen weder den wirklich winzigen helleren Fleck im Spot einfangen, noch den Fliegenschiss unmittelbar neben der LED. Für Detailfotos und Beamshots übergebe ich daher an das Beamshot-SEK in Person von amaretto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
BG-Lieferung?

Mich würde interessieren ob schon jemand eine Lieferung von BG erhalten hat.
Ich hatte am 26.7. bestellt. Eigentlich war sie "in Stock", jetzt immer noch Back-Order.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Die Banggood Bestellungen mit dem M4DM4X'schen Superrabatt sind soweit ich weiß alle noch nicht versandt. Soll aber in den nächsten Tagen geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
War nur mit "BLF" bestellt. M4d M4X hatte die Codes ja auch erst deutlich später raus gegeben. Fand den ursprünglichen Preis auch schon gut.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
dito, auch bei mir ohne den dicken Rabatt und noch kein Versanddatum in Sicht.
 

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
Waren schon am 11.08 in Stock aber 5€ teurer. Hab sie trotzdem bestellt :peinlich:

Ob es diesen Monat noch was gibt?:rolleyes:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: hab (endlich) ne Versandmitteilung erhalten :thumbsup:
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
@ Moonraker:

Ein perfektes Backup zu meiner K50-V2 Vinz.

Aha, oha! ein Forenmitglied mit eine Supbeam K50-V2 mit Vinz Modd!!! :thumbsup:

Dann musst Du aber UNBEDINGT mal zum Sommer Eingrillen 2015 kommen oder ein anderes Treffen wo Leute sind mit andere von Vinz/Fritz/Kenjii gemoddeten Throwern! :D:D

Ein direktes Vergleich mit TK61/Fritz und andere wäre nett.

LG
Nico
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Meine ist jetzt auch unterwegs. Habe ich gar nicht mit gerechnet.


Ist jetzt wohl verfügbar. Der Preis hat auch zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
@ Moonraker:



Aha, oha! ein Forenmitglied mit eine Supbeam K50-V2 mit Vinz Modd!!! :thumbsup:

Dann musst Du aber UNBEDINGT mal zum Sommer Eingrillen 2015 kommen oder ein anderes Treffen wo Leute sind mit andere von Vinz/Fritz/Kenjii gemoddeten Throwern! :D:D

Ein direktes Vergleich mit TK61/Fritz und andere wäre nett.

LG
Nico

Mal sehen wie es hinhaut, bin diesem Forum, sowieso noch ein Review
schuldig, wäre doch schade, wenn ich euch 718 000 Lux verschweigen würde
oder? :thumbsup:

Meine K40M, ist auch rausgegangen, die Vorfreude steigt ungemein :D

Ach ja, den fetten Rabatt, den wir eingestrichen haben, ist angeblich
nur noch heute möglich....vielleicht auch länger.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Vielen vielen Dank an die lieben Leute die mir den Code geschickt haben!

Hab gerade meine K40M bestellT :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich bin total gespannt!!

P.S.: JUHU!!!!