1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supbeam K40

Dieses Thema im Forum "SupBeam" wurde erstellt von MetalDeep, 24. September 2012.

1. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Auf die Lampe bin ich dur diesen Thema aufmerksam geworden http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-neuigkeiten/17692-k40.html
    Die Lampe ist Optisch und Datenmäßig der Teureren Thrunite TN31(zirka 219€) doch diese Lampe wird zum Wahnsinnspreis von ca. 59$ angeboten was mich Lockte, gesagt getan.
    Die Lampe wurde am 22.09.2012 um rund 22 Uhr in HongKong abgeholt mit DHL Express ich erhielt die Lampe am 24.09.2012 um ca. 11:20 Uhr Hammer!

Was macht die Lampe „soo“ Besonders ?
    Modis werden mit Selektor Ring ausgewählt 7 Leuchtstufen+Stroboskop
    sie ist auf enorme Reichweite Ausgelegt bis zu 700 Meter
    3 x 18650 Akkus Versorgen die LED für Lange zeit von bis zu 2000 Stunden
    und und und..

Was Positiv anzumerken ist, die Scheibe ist ca. 5 mm Dick, und wenn man in die Leuchtende LED schaut erscheint ein Leichter Lila Schimmer wie bei der Fenix TK70 was auf eine Entspiegelte Scheibe hinweist. Laut Hersteller „Ultra-clear tempered glass lens with anti-reflective coating.* “

Die Kabel zu LED sind Sauber und Ordentlich Gelötet, die Gewinde sind Gefettet, der Batteriehalter ist Robust, es sind keine Anodisierungsfehler vorhanden, er kann auch verkehrt herrum eingesetzt werden was egal ist.
    Es kann gemorst werden

Lieferumfang:
    Lampe Supbeam K40
    Alu Koffer indem alles Platz findet, sogar 3 Halterungen für die Akkus
    1x Ersatz Endkappen Schalter
    2x Ersatz Dichtungsringe
    1x Garantie Karte
    1x Anleitung(in Englisch)
    1x Schickes Lanyard bzw. Handgelenk Schlaufe
    1x Holster für die Lampe

Reichweite, bis jetzt getestet sind schonmal 168 Meter drinne (laut Google Earth)

Etwas Technisches:
    Standby: 65 uA
    Leuchtsufe 1: 0.5 Lumen. 2000 Stunden
    Leuchtsufe 2: 21 Lumen. 140 Stunden
    Leuchtsufe 3: 146 Lumen. 22 Stunden
    Leuchtsufe 4: 366 Lumen. 9 Stunden
    Leuchtsufe 5: 620 Lumen. 5 Stunden
    Leuchtsufe 6: 1147 Lumen. 2 Stunden
    Standby: 65 uA;
    Strobe: 1147 Lumen. 4 Stunden.

Mein Fazit Klare Kaufempfehlung ! Ich hatte zwar noch keine Thrunite TN31 in der Hand aber ich behaupte mal diese Lampe ist Gleichwertig !

Was auch für viele hier Wichtig sein dürfte, auch Kaninchen würden die Lampe Kaufen, auf der Hasenskala gibt es 5 von 5 Möhrchen, auch der meist Kritische Hasentest hat die Lampe Bestanden somit ist man mit ihr dank dieser Info auf der Wirklich Richtig Sicheren Seite !

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Beamshot zeigt die Schwächste Leuchtsufe.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

#1 MetalDeep, 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    Roland, prinzjoerg, Ben der Sucher und 27 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Duke

Duke Flashaholic**

zum ThruNite-Shop
    Jetzt lässt du uns aber lange zappeln !?!;)

Gruß Ulrich

3. jimmbob

jimmbob Flashaholic**

na wenn du zufrieden bist bin ich ja entzückt:thumbsup::thumbsup:
    ich hoffe meine ist noch diese woche in meinen händen !!!

4. Mector

Mector

Miboxer.com
    Vielen Dank für dein mühe.:)
    Sag mal in deinem Profil sind das alle deine Lampen die du zuhause hast?:eek:

5. Xandre

Xandre Flashaholic***²

Freut mich,dass die Lampe cool ist :thumbup:

Wie schalten sich die Modi,rasten gut ein,leicht oder schwergängig usw ?

Gruß Xandre

6. Lampi-on

Lampi-on Flashaholic**

Hallo,

danke für den Bericht und die Bilder.:thumbup:

Standby vor den normalen Modi finde ich ganz gut.
    Rastet der Standby zwischen High und Strobe gut ein?

Deinem Fazit zufolge (5 von 5 Möhrchen):D, scheint die K40 ein günstiger
    und guter Thrower zu sein.

Gruß Hacki:)

7. Rob

Rob Flashaholic*

Skilhunt Taschenlampen
    Hallo

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Infos zu der SupBeam K40. Bin auf den Vergleich mit der TN31 sehr gespannt...
    Mit der Taschenlampe wird ja ein Holster mitgeliefert - ist die Qualität ok?
    Wie gut past die K40 da rein?

Grüße rob

8. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Also ja es sind alle meine Lampen im Profil meine die ich zuhause hab. Die stufen Rasten wunderbar ein,so wie man es auch im Video von MSITC hört. Das Holster sitzt super sieht wie das von Thrunite aus, für den Profi Einsatz wie THW und andere Notdienste wird es denk ich mal auch Aktzeptabel sein.

9. Xandre

Xandre Flashaholic***²

Hast du jemand in deiner Nähe,der die LUXwerte ermitteln kann?

Das Beste wäre ein direkter Vergleich der beiden Lampen(TN 31).

Gruß Xandre

10. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Outdoor Forum
    Leider nein, ich halte hier im Osten fast allein die Stellung :eek:

11. walter01

walter01 Moderator Team-Mitglied

12. Lumilo

Lumilo Flashaholic*

Der Messbereich reicht ja bei manchen Kollegen hier im Forum kaum noch aus.:thumbsup:

Ansonsten scheint es für den Preis echt top zu sein.

13. walter01

Na ja, über den Abstand kann man noch einiges korrigieren.
    Wenn man 3 m oder 4 m zurück geht, kann man die meisten Lampen wohl damit messen. ;)

Gruß Walter

14. Duke

Duke Flashaholic**

Wenn Ihr nicht messen wollt,bestell ich mir eben selber eine K40.:rolleyes::D

15. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Olight Shop
    Luxmeter hmm ne brauch ich nicht ich hab meine Augen, wen ich Reinschaue und es wehtut ist sie Hell :thumbsup:

Wer mag kann mir ein Luxmeter Leihen oder ne Thrunite und ich kann Vergleichen..

Wer Bilder mag muss Bescheid sagen dann seh ich zu was ich machen kann.

16. Gonzo

Gonzo Flashaholic***

Bilder mögen wir alle :)

17. Lampi-on

Lampi-on Flashaholic**

Bilder? Immer her damit, die verschlingen wir regelrecht.;)

Gruß Hacki:)

18. Gammel

Gammel Flashaholic**

So, bei 5 Möhrchen im Hasentest kann man ja gar nicht anders....

Ich habe bei Steven zwei Lampen mit Koffer und DHL-Versand bestellt!!

Bin mal gespannt....

Gruß,

Bodo

19. jimmbob

jimmbob Flashaholic**

da hast du nichts falsch gemacht !!! freu dich,das teil macht richtig licht und richtig weit !!! und super leuchtstufen!
    eine spitzen lampe (und das fürn paar euro)
    das ist meine dritte lampe (orginale)die ich garantiert nicht mehr abgeben werde:thumbsup::thumbsup:
    wie du siehst ich bin begeistet:thumbsup::thumbsup:

Duke hat sich hierfür bedankt.
  20. Gammel

Gammel Flashaholic**

Danke für Dein Feedback, da kann ich mich ja wirklich drauf freuen,
    wie's aussieht!!!

Allerdings hat das meine Ungeduld nicht gerade verringert!

Wie bei jeder neuen Bestellung halt...

Aber das gehört ja schließlich auch dazu,
    zumal sich die Wartezeit mit DHL ja in Grenzen halten dürfte, im Vergleich mit "normalen" HongKong-Bestellungen!

Mein Brummer war damals in drei Tagen da!!!

Frei mich auf jeden Fall seeeehr drauf!!!

Gruß,

Bodo

21. Gonzo

Gonzo Flashaholic***

ist der versandt trotzdem so teuer wenn man dhl wählt ?

22. jimmbob

jimmbob Flashaholic**

ja ist ja dhl-express,da kommt man leider nicht drum herum. aber dafür gehts ja auch ruckzuck.

23. Duke

Duke Flashaholic**

Meine K40 ist heute eingetroffen.:thumbsup:
    Die Verarbeitung ist hochwertig,vergleichbar mit ThruNite oder Sunwayman.
    Lux gemessen @2m = 20000 sind ca. 80000 Lux @1m. (mein Luxmeter ist noch defensiver als Andy seins).

LG Ulrich

24. ersecu

ersecu Flashaholic**

wo hast du deine bestellt?

von hier?

L3 Illumination K40

angeblich sollen diese ein wenig stärker sein

25. Duke

Duke Flashaholic**

Meine ist von hier,wo Die,der anderen Adresse vermutlich auch her kommen.:S
    Ps: an der Haustür brauchte ich nix bezahlen (ob da noch eine Rechnung kommt?).

26. jimmbob

jimmbob Flashaholic**

da habe ich auch bestellt--lief alles super und ging ruckzuck !!:thumbsup:

27. ersecu

ersecu Flashaholic**

thx, im blf behauptet der betreiber der von mir geposteten seite, dass er eine eigene charge hat, die stärker bestromt sein soll

dadurch wäre der etwas höhere preis gerechtfertigt, habe ihm mal ne mail geschickt

Duke hat sich hierfür bedankt.
  28. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Etwas doller Bestromt und dafür den Doppelten Preis? Hmm ich find die Lampe so an sich Bombe eventuell kann da ein Modder noch was einlöten und Sie so etwas verstärken. Aber geschriebn für unter 60€ die Lampe, Quasi beklauen wir die Leute Sie ist Locker 100 wert! Also wie gesagt den Aufpreis würde ich stecken lassen.

29. ersecu

ersecu Flashaholic**

naja, dafür sind die versandkosten nicht so hoch, abzgl den 10% rabatt gehts da nur um 15-20$ preisunterschied

muss jetzt noch überlegen, wo ich meine bestellen werde

habe gerade antwort bekommen, die supbeam wird mit 3a bestromt, seine mit 3,5a

#29 ersecu, 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  30. Cockroach

Cockroach Flashaholic

Moin Duke!

Bin irgendwie zu doof, um da einen Preis zu sehen. :haeh:

Schönen Gruß
    Alex

31. Tom_182

Tom_182 Flashaholic*

Morgen Jungs,

ich glaub das Ding muss ich auch haben. Wo gibt´s denn das günstigste Angebot?! Was zahlt man denn nun alles in allem mit DHL und so?!

Ach ja, wie wär´s denn mit ein paar Beamshots von den Herren die schon stolze Besitzer sind???? :D

Danke!

Gruß,
    Tom

32. the_holodoc

the_holodoc Flashaholic**

33. werner1910

werner1910 Flashaholic*

Ich habe mal wegen NW-Led´s hier nachgefragt.

Sinngemäß übersetzte Antwort (kein Zitat ;)):
    Neutralweiß ist nicht wirklich gängig. Vielleicht oder aber auch vielleicht nicht werden wir eine kleine Auflage machen.
    95% bevorzügen CW statt NW.

Na ja, so richtig Hoffnung macht das nicht.
    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das im Schnitt wirklich nur 5% zur NW-Version greifen :(

hej do Werner

Mector hat sich hierfür bedankt.
  34. walter01

Vielleicht wird da aber auch Angebot und Nachfrage verwechselt. :S

Wenn zum Beispiel eh nur 10% aller Lampen überhaupt auch mit neutral white angeboten werden, dann müssten 50% der Kunden (was wohl ein erhebliches Interesse bedeuten würde!) bei diesen Lampen neutral white nehmen, damit insgesamt 5% aller verkauften Lampen in neutral white über die Theke gingen.

Gruß Walter

35. Tom_182

Tom_182 Flashaholic*

So,

ich bin nun auch unter die stolzen K40 Besitzer gegangen. :thumbsup: Geiles Teil soweit. Akkus laden noch von daher kann ich noch nicht viel sagen. Der Selektorring ist schon ne feine Sache. Meiner "schleift" allerdings ein wenig. Glaube ich.... :( Weiss nicht recht wie ich es beschreiben soll. Läuft er bei euch geräuschlos??

Vielleicht muss ich mal ein Video machen damit man sich das vorstellen kann. Ich vermute aber einfach das es normal ist.... ;-) Ich hatte nur bisher nie eine Lampe mit Ring in der Hand.

Werd später mal schauen was sie so kann.

So long,
    Tom

36. Mector

Mector

Also wenn ich die Wahl hätte dann würde ich Sie mir auch in NW holen 100%.
    Ich mag sogar LED Lampen in WW, kann aber alters bedingt sein ….:D

37. MetalDeep

MetalDeep Flashaholic**

Ja,das "Schleifen" ist normal. Schau dir mal das Thrunite Video von MSITC an da hört man das Schleifgeräusch auch deutlich.

38. Tom_182

Tom_182 Flashaholic*

So, ich kann euch nun auch mal erste Eindrücke der Lampe im Einsatz liefern. Den Ringschalter find ich jetzt schon sehr geil. Ist super mit einer Hand zu bedienen. Wer mehr auf die taktische Haltung steht wird damit aber vermutlich weniger glücklich werden. Ich find´s auf jeden Fall spitze das man nicht permanent alle Modi durchklicken muss wie bei vielen Budget-Lampen.
    Die Modi sind auch gut gewählt wie ich finde. Vor allem den Super Low Mode find ich einfach witzig. Reicht prima um nachts durch die Wohnung zu schleichen ohne jemande zu wecken. Ansonsten kommt da wirklich kaum mehr als aus nem handelsüblichen LED Schlüsselanhänger. ;-)

Die Verarbeitung der Lampe ist für den aufgerufenen Preis echt spitze.

Auf höchster Stufe kommt richtig Licht und ein klar definierter Spot. Als Thrower Vergleich kann ich "leider" Nur eine Skyray STL-V2 nehmen, die wie ich finde aber schon ein sehr ordentliches Gerät ist. Vor allem in ihrem Preisbereich. Nun wie erwartet schlägt die K40 sie. Allerdings nicht so deutlich wie ich es erwartet hätte ehrlich gesagt.
    Die Daten die so durch´s Forum und Internet geistern haben mich mehr erwarten lassen. Die Skyray soll 47.500 Lux @ 1m liefern die K40 75.000. Aber die Reichweite ist einfach ein wenig größer. Auch scheint mir durch den größeren Reflektor die Bündelung etwas stärker zu sein.

Kurzum ich mag diese Lampe. Für den Preis ein tolles Gerät wenn auch inkl. Versand und Zoll keine wirkliche Budget-Geschichte mehr, meiner Meinung nach.

Trotzdem von mir ne klare Empfehlung an alle die nen wirklich guten Thrower unter 100,-€ suchen.

Soviel erstmal wieder von mir...

Gruß,
    Tom

39. the_holodoc

the_holodoc Flashaholic**

40. diehard84

diehard84 Gesperrt

Wo kann man denn die Supbeam gelabelte am günstigsten bekommen? Die L3 K40 liegt ja bei etwas über 100$ !?

Die Seite wird geladen...