Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Unterwasser Taschenlampe

24 August 2015
1
0
0
Ich suche eine günstige und gute Unterwassertaschenlampe

Ich brauche sie hauptsächlich für Unterwasserfotographie

Bis ca. 70 €
 

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
120
7
18
Solingen
Hi,

wo möchtest du UW Fotografieren bei uns in heimischen Gewässern, oder eher im Urlaub.
Ich gehe davon aus, das du etwas mit einer breiten Abstrahlwinkel suchst richtig?
Von Tillytec gibt's da ein Modell, wenn man das Tilly Konzept mag natürlich. Was ich aber auch empfehlen kann (auch wenn ich die Lampen nur intensiv im Mittelmeer getestet hab) sind die DiveSun Lampen, von Simones Hammerladen. Da gibt's verschiedene Modelle, in deinem Budget, man kann sie dimmen, sind gut verarbeitet und ne Akku anzeige (3 oder 4 stufig meine ich).
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich habe momentan eine Xtar D06 zum Testen da. Eine klasse Lampe
- ca. 70€ (ggfs. mit Coupon billiger)
- gemessene 900 Lumen (entsprechen exakt der Herstellerangabe) bei nur 2,5A Stromaufnahme
- 100 Meter wasserdicht (doppelte O-Ringe)
- extreme Materialstärke
- quasi stufenlose Helligkeitsregelung mit Schieberegler/Magnetschalter
- ordentliche lange Trageschlaufe
- große Ösen für Halteschlaufen
- sauberes Lichtbild mit guter Reichweite
- XM-L2 U2 LED
- 1x 18650

Xtar D06 Cree XM L2 U2 900Lm Waterproof Dimming 18650 / 18700 LED Flashlight-79.00 and Free Shipping| GearBest.com

Achtung, es gibt offenbar noch ne ältere Version auf dem Markt mit XM-L und 800-820 Lumen.
 
21 November 2016
2
0
1
Moin! Auch wenn der TE seitdem nicht hier war, so hab ich mich doch ein Jahr später über die Beiträge gefreut. Vielen Dank also dafür.
Ich hatte bis vor kurzem eine bei ebay erworbene 3x (angeblichen) Cree XM-L U2 LEDs, die allerdings jetzt den Meeresboden beleuchtet :(
Mit der war ich echt zufrieden, hatte ausreichend Licht gemacht und ließ sich vernünftig dimmen. Mit guten 18650ern hatte ich dann auch keine allzu großen Sorgen wegen einer Rohrbombe in der Hand, 40m unterm Meeresspiegel.

Hat jemand einen Vergleich zwischen den China-LEDs und den doch erheblich teureren Markenprodukten? Lichtleistung und anderes Gefährdungspotential.

Zur Orientierung, die Fenix SD60 find ich sehr interessant, vor allem wegen Rotlicht (für Nachtsicht beim Segeln). Ansonsten würde mir die Acebeam K60 glaub ich mehr zusagen, was die Allround-Möglichkeiten an Bord angeht. Somit wäre ein Zwitter dieser beiden Lampen genau das richtige, wofür ich wohl auch n paar Scheine auf den Tisch legen würde (unter 200 wäre aber schon ganz nett...).

Besten Dank
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Eine K60 würde ich jedoch nicht als Tauchlampe einsetzen. Die Wasserdichtigkeit nach IPX schlagmichtot gibt an, wie tief die Lampe für einen gewissen Zeitraum eingetaucht werden darf. Ein Tauchen in diese Tiefe ist jedoch was ganz anderes. Für den Betrieb an Bord auch bei schlechtem Wetter mit waagrechtem Regen sollte sie jedoch aushalten.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
So war mein Post auch nicht gemeint. Ich hatte geschrieben

Also wenn du etwas in der Richtung der K60 für Unterwasser suchst, dann evtl. diese, auf die spekuliere ich auch schon

http://www.outdoormesser.de/AceBeam-D45

Gibts momentan aber leider in Deutschland nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.

Gerhard

Die K60 ist natürlich nicht tauchtauglich. Ich tauche ja selbst. Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
 
21 November 2016
2
0
1
Die D45 schaut echt top aus! Gibt es denn eine Meinung zu den billig Tauch Lampen? Meine alte hatte ich bei ebay für 35 gekauft, mittlerweile gibt es die für unter 20€. Batterien würde ich auf jeden Fall ersetzen, aber ansonsten wie gesagt sehr glücklich damit gewesen, habe allerdings auch nicht den Vergleich mit der Profi Klasse. Ein Allrounder wäre mir schon am liebsten, am besten auch noch mit Zoom Funktion, wobei wahrscheinlich 1000 Lumen auch ausreichen würden. Habe noch eine China Headlamp, die recht solide eine Verzehnfachung der Lux hinkriegt. Unterwasser ist das natürlich etwas schwieriger.