1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Modder. Jetbeam T6 LED tauschen

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von GTE-Flo, 15. Juni 2017.

  1. GTE-Flo

    GTE-Flo Erleuchteter

    habe mir gerade die LEDs gekillt. Nach dem Glasscheiben reinigen hab ich beim Zusammenbau nicht aufgepasst und die Dome gekillt.

    Jetzt suche ich jemanden der mir die LEDs tauschen kann

    Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Was hast du für Fertigkeiten, falls du manche Arbeitsschritte selbst übernehmen möchtest?

    So sieht es in der Lampe aus:
    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-t6-moddinganleitung.49770/

    Du solltest dir noch überlegen, welche LEDs rein sollen. Möglichkeiten:
    • XP-L wie bisher
    • XP-L HI für mehr Reichweite
    • Nichia 219C für eine höhere Farbwiedergabe
    • XP-L2 für höhere Effizienz und mehr gelb im Lichtbild
    • ...
    ... dies als Vorarbeit für jemanden der dir helfen könnte.
     
    GTE-Flo hat sich hierfür bedankt.
  3. GTE-Flo

    GTE-Flo Erleuchteter

    Ganz ehrlich. Mir ist das alles zu klein und fein.

    Über mehr Reichweite würde ich mich freuen es reicht mir aber auch wieder der original Zustand da die Lampe sonst richtig klasse ist
     
  4. werty

    werty Flashaholic**

    Miboxer.com
    Ich könnte dir vielleicht helfen und habe einen Vorschlag für dich, Rest per PN.
     
    GTE-Flo hat sich hierfür bedankt.
  5. GTE-Flo

    GTE-Flo Erleuchteter

    Super
    Das ging echt flott. Das Forum ist echt klasse :mag2:

    Vielen Dank an werty der mir hilft
     
    werty hat sich hierfür bedankt.
  6. werty

    werty Flashaholic**

    Eben mal schnell zerlegt. Dieser rote Kleber ist echt nervig, leider habe ich vorher kein Bild gemacht
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      114,4 KB
      Aufrufe:
      25
    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      119,8 KB
      Aufrufe:
      24
    • 33.jpg
      33.jpg
      Dateigröße:
      167,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • 44.jpg
      44.jpg
      Dateigröße:
      125,9 KB
      Aufrufe:
      23
    Nuss und GTE-Flo haben sich hierfür bedankt.
  7. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    Skilhunt Taschenlampen
    Mit dem Kleber hatte ich auch gekämpft :p
     
    werty hat sich hierfür bedankt.
  8. werty

    werty Flashaholic**

    Umbau ist fertig.
    Ich habe 4 neue XP-L2 in CW auf das original Board reflowt, einen Treibermod durchgeführt und die Reflektoradapter bearbeitet.
    Das Lichtbild ist sehr schön CW und heute Abend wird erst einmal probegeleuchtet. Die T6 kommt jetzt auf knapp über 150KLux und wird bestimmt gute 5000 Lumen haben. Ich finde es auch sehr erstaunlich, wie gut sie auf Turbo, ihre Leistung hält und kaum abfällt.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      121,3 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      130,9 KB
      Aufrufe:
      10
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      139,3 KB
      Aufrufe:
      10
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  9. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Dann hattest du wohl gerade LEDs "übrig", wenn das so schnell ging.
    Wie haben sich die Widerstände geändert?
     
  10. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Ein richtiger Modder hat immer ein gefülltes Led Lager ;)
     
    werty hat sich hierfür bedankt.
  11. werty

    werty Flashaholic**

    Ja, hatte vor einiger Zeit bei Mouser 4 Stück mitbestellt, kann man ja immer mal gebrauchen :D
    Ich habe bei den 2xR100 Widerständen am Rand und in der Mitte, jeweils 1x R075 dazugelötet.
     
Die Seite wird geladen...