Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche gute Stirnlampe

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo zusammen,

für meinen abendlichen bzw morgendlichen gut 2 km langen Arbeitsweg im dunkeln der durch ein Waldgebiet führt suche ich eine gute Stirnlampe mit ordentlich Leuchtkraft. Könnt ihr mir da eine oder auch mehrere empfehlen? Ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen und zb die Thrunite TH 20 gefunden. Wäre das eine gute Stirnlampe?

Gruß Martin
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Martin,

wenn Du uns noch mehr Kriterien nennst, passen die Empfehlungen besser...;)
Welche Akkus bevorzugst Du?
Wie lang soll die Lampe welche Leistung erzeugen?
Bevorzugte Lichtfarbe?
Bevorzugtes Lichtbild?
Interne Lademöglichkeit wichtig?
Budget?
Bestellung in Fernost oder nur in D?

Gruß
Carsten
 
18 April 2016
0
11
0
Ich kann mich @casi290665 und @oOFOXOo nur anschliessen - bitte genauer spezifizieren und Fragebogen ausfüllen.

Desweiteren wäre auch interessant zu wissen: Gehst du zu Fuß die 2 km oder bist du mit dem Fahrrad unterwegs?
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Oh das sind aber viele Kriterien! ;)

Also Akku auf jeden Fall Li Ion. Mag keine Batterien. Also ich Denke 1000 Lumen müssen nicht unbedingt sein. Gute 500 Lumen sollten ausreichen. Die Leuchtdauer sollte mal mindestens für 60 Minuten besser mehr ausreichen. Lichtfarbe da bevorzuge ich mehr NW oder Warmweiß. Interne Lademöglichkeit muss nicht unbedingt sein wäre aber auch nicht verkehrt. Budget etws um die 50€...
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Ich gehe zu Fuß...
Bzw meistens zu Fuß ab und zu bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs

Bin gerade Unterwegs. Man kann den Fragebogen scheinbar nicht am Smartphone ausfüllen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Also Akku auf jeden Fall Li Ion. Mag keine Batterien. Also ich Denke 1000 Lumen müssen nicht unbedingt sein. Gute 500 Lumen sollten ausreichen. Die Leuchtdauer sollte mal mindestens für 60 Minuten besser mehr ausreichen. Lichtfarbe da bevorzuge ich mehr NW oder Warmweiß. Interne Lademöglichkeit muss nicht unbedingt sein wäre aber auch nicht verkehrt. Budget etws um die 50€...
Ok, jetzt wird langsam ein Schuh draus...:thumbup:
Mit 18650 Li-Ion Akku gefällt mir die Skilhunt H03 NW sehr gut. Es gibt sie auch seit kurzem als H03 RC mit interner Lademöglichkeit.
Die leisten knapp 1000 Lumen maximal, dauerhaft 500 und die H03NW ist in Fernost zu einem tollen Preis zu bekommen...;)
Wenn Du ein throwigeres Lichtbild bevorzugst, wären vielleicht die Skilhunt H03R bzw mit Ladefunktion die H03R RC oder die Imalent HR20 einen Blick wert. Die Imalent kann den 18650 (im Lieferumfang enthalten) intern laden und ist per Drehrad stufenlos einstellbar (allerdings nur in CW erhältlich).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Ich habe bislang immer meine Zebra Stirnlampe benutzt und mir neulich als Back-Up eine Wowtac A2S über Amazon bestellt.
Ich muss sagen die Wowtac A2S finde ich richtig gut! Gibt es in CW und NW inklusive Akku zu einem guten Kurs, vor allem wenn sie in den Blitzangeboten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Cool geile Lampen! Wenn ich so ne Stirnlampe erstmal habe, dann könnte aus dem Hobby Laufen wohl noch eine Leidenschaft werden und mein Auto könnte irgendwann zu nem Haufen Rost werden! ;)
Habe bisher immer eine Taschenlampe dabei aber freie Hände gerade bei Kälte sind was feines..

@casi290665
Genau, wenn die Stirnlampe auch etwas throwig wäre, wäre das super. Möchte nicht nur guten Flood sondern such guten Throw falls es sowas auch bei Stirnlampen gibt...
Werde mir die vorgeschlagenen Lampen erstmal genauer ansehen! Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo zusammen,

es ist jetzt die Wowtac A2S Stirnlampe geworden. Denke es ist eine gute Wahl. Vom Preis her ist so ja auch ok. Die Lampe ist auch schon angekommen. Konnte die Stirnlampe allerdings noch nicht testen da sie ein Geburtstagsgeschenk für mich ist. Muss mich leider noch ein paar Tage gedulden auch wenns schwer fällt!! :)