1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche "extreme" Imprägnierung

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von mgzr160, 24. Oktober 2017.

  1. schopi68

    schopi68 Flashaholic**

    Sprich: man verwandelt die teuren Funktionsklamotten in schwitzige Regenklamotten...

    Bei Anstrengung schwitzt man auch in einer Gore-Jacke. Der Unterschied besteht aber darin, wie stark man bei nur geringer Anstrengung die Klamotten durchfeuchtet. Man hat dadurch einen größeren Aktivitätsbereich in dem die Klamotte noch zufriedenstellend funktioniert.

    (Daß Gore-Membranen in Schuhen eigentlich im Bezug auf Atmungsaktivität weitgehend funktionslos sind, lasse ich mal dahingestellt - die Feuchtigkeit im Schuh wird durch den Schaft abtransportiert. Ich kenne nur sehr wenige Schuhe aus wirklich hochwertigem Leder und ohne Membran, bei denen man deutlich merkt, daß das Leder den Schweiß nach aussen transportiert.)
     
  2. boostax

    boostax Flashaholic

    zum ThruNite-Shop
    da hast du recht.
     
  3. ferrismachtblau

    ferrismachtblau Stammgast

    Again what learned ;) Danke, werde ich dann auch in Zukunft so machen!

    Gruß Frank
     
  4. voyager1

    voyager1 Flashaholic*

    Miboxer.com
    Also ich würde die Schuhe mit Klarlack überziehen.
     
  5. schopi68

    schopi68 Flashaholic**

    Da musst Du damit rechnen, daß dieser nicht elastisch genug ist und schnell Risse bekommt.
     
  6. burgpol

    burgpol Flashaholic*

    klingt ja gut, wie lange hält denn so eine beschichtung ? brauche was für meine wetterschutzjacke für den burgman, da bin ich bei regen ganz schnell nass unter dieser jacke.
     
  7. Tobias

    Tobias Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Was ist das?
     
  8. Thunderstruck

    Thunderstruck Flashaholic**

    Ich glaube ein Roller 8| kann aber auch falsch liegen :D
     
  9. burgpol

    burgpol Flashaholic*

    stimmt, ist ein roller .... suzuki an400 burgman.
    mein gefährt für den arbeitsweg, täglich 90 km.
     
  10. Tobias

    Tobias Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Das ist ein interessanter Name.
     
  11. boostax

    boostax Flashaholic

    Meine "Behandlung" hält schon seit mehreren Monaten.
     
    burgpol hat sich hierfür bedankt.
  12. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Wäre ja auch nicht gut, wenn durch ein Verdeck Wasser kommen würde :)


    Meine Wash-In Behandlung von Strauß hält auch schon seit Monaten, wenn ich ins Auto steige muss ich die Arbeitsjacke nur abschütteln....
    Ich habe sie sogar einmal gewaschen und trotzdem perlte es noch einigermaßen ab...
    Ist ne Softshell Jacke...
     
Die Seite wird geladen...