Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

stoßfeste Lampe

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Erhältlich ist sie noch in Restbeständen.

Die Pro-Varianten der v2.5 (nicht der v3!) sind stets programmierbar.

Du solltest beachten, dass die Predator v2.5 Pro sehr spotlastig und die Viking v2.5 Pro alltagstauglicher ist.

Gruß, Stephan
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Die Viking v2.5 Pro ist via Amazon, bzw. direkt bei luxandlumen noch lieferbar.

Gruß, Stephan
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
LuxandLumen finde ich nur als Amazon Händler und da nur eine Lampe bei der nicht näher auf die Tatsächliche Lampe eingegangen wird nur viking pro aber nichts von v2.5 oder v3 :/
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Werde auf jeden fall eine Kalt weisse lampe nehmen. Ich glaube das die Viking pro v2.5 optimal ist aufs modi programmieren freue ich mich schon. Wie viele modis sind denn frei zum programmieren?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Gab aber auch kaum Leute, die diese komplizierte Programmierung gemeistert hätten. Armytek hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als dass sie schon vor Jahren aufgegeben haben, den Lampen eine Programmier-Anleitung beizulegen. Die Programmierung konnte man sich sonstwoher im Internet zusammensuchen.

In gedruckter Form lag die zuletzt bei der Predator Pro v2.0 der Lampe bei.
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Naja solange es irgendwo eine Anleitung auf English oder deutsch gibt am liebsten in pdf ^^ glaube ich damit zurecht zu kommen wenn ich mit Industriemaschinen klar komme
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Ich sage schonmal danke und werde sobald ich die Lampe habe darauf zurückkommen :) vermute nicht das jz noch was besseres ins rennen kommt ;)

Da sie auch meine erste Accu Lampe wird wollte ich noch fragen gibt es spezielle akkus die in der Armytek gut funktionieren? Dachte bis jetzt an keeppower jedoch brauche ich eigentlich geschützte akkus wenn die Lampe bei 2.8V dicht macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Werde dann bei den keeppower bleiben.

Habe mir zum Programmieren ein YouTube Video angeschaut, an sich ist das ja keine hexerei und wenn man es mal verstanden hat eigentlich richtig logisch ^^
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Man muss halt sehr konzentriert sein bei der Programmierung .
Was mir zum Beispiel schon häufiger passiert ist , ist das ich
bei der Einstellung der Leuchtstärke in Line 2 vergessen hatte den normalen
(nicht Strobo) Leuchtmodus zu bestätigen und daher vergeblich drauf wartete das
die Lampe anfängt hoch zu rampen . :peinlich:
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Habe die Viking gestern bekommen und binn echt begeistert Lichtleistung ist top. Throw und spill sind für mich in einer optimalen Relation zueinander :) ich habe jetzt aber irgenwie den Drang mir noch eine 2. Zu sichern solange es noch Restbestände gibt. Sonst traue ich mich nicht wirklich sie zu verwenden auch wenn sie noch so robust ist. Die chancen stehen schlecht das nochmal eine frei programmierbare Armytek auf den Markt kommt oder?
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Glückwunsch!

Die Idee, eine zweite v2.5 Pro als Backup zu haben, ist nicht schlecht.

Ich habe je zwei Predator v2.5 Pro cw und warm, sowie je zwei Viking v2.5 Pro cw und warm.

Armytek hat im CPF gepostet, man habe die Produktion programmierbarer Taschenlampen mit dem Wechsel zu den v3-Modellen eingestellt, da die Kunden dies mehrheitlich nicht genutzt hätten und zudem viele Kunden mit den Programmiermöglichkeiten überfordert gewesen seien.

Möglicherweise haben sich Händler bei Armytek darüber beschwert, dass Kunden, die mit der Programmierung nicht klargekommen sind, sie viel Zeit gekostet haben.

Ich glaube (leider!) nicht, dass Armytek nocheinmal zu derart differenzierten Programmiermöglichkeiten zurückkehren wird, wie sie die v2.5 Pro-Modelle geboten haben.

Viele Grüße,

Stephan
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Werde mir noch eine 2.holen wenn es sich ausgeht ^^
Ich habe nur noch 2 fragen wenn ich die Stromquelle programmiere bezieht sich das nur auf den aktuellen "costom" mode? Und wie kann ich die Beakon frequenz ändern oder ist die fix? Sonst ist das Programmieren echt genial
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Die Auswahl der Stromquelle ist generell , die Beaconfrequenz ist fix .
Einstellbar ist die Frequenz nur im Strobe .
Was du hinsichtlich der Stromversorgung für die beiden Lines unterschiedlich einstellen
kannst ist die Stabilisation ( full/semi/step).
Meine beiden V2.5 Pro Modelle werden mich wohl auch nie mehr verlassen . :)
 
  • Danke
Reaktionen: 19er_Schual
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Nach fast 2,5 Jahren möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen
Ich binn nach wie vor begeistert von der Viking habe sie 1,5 jahre als edc in combinatiom mit einem Leatherman Surge am Gürtel getragen hatte sie im harten einsatz beim Arbeiten beim Sport und allen erdenklichen Situation
Ich habe sie bei einer Party an einem See in 2,5m Tiefe eine Ganze Nacht lang Richtung Ufer leuchten lassen (6xAkkuwechsel) was ein ganz besonderes Flair brachte
Zur zeit ist sie in einer Molle Tasche an meinem Rucksack befestigt den ich eigentlich immer dabei habe da sie am Gürtel dann doch zu sehr aufträgt beim autofahren
Die Lampe funktioniert wie am ersten Tag und sieht auch noch genauso aus die einzig sichtbare Abnutzung ist an der Farbe am Stahleinsatz an Bezel und Tailcap der rest vom Finish am Aluminium ist wie am ersten Tag
Einzig die O-Ringe werde ich vor der nächsten See Party austauschen da sie durch das öffnen und schließen langsam beginnen zu verschleissen

Ich möchte mich echt für die Empfehlung bedanken und kann die Viking pro v2.5 wirklich selbst jedem weiterempfehlen der eine Lampe fürs Leben sucht die einem nicht im Stich lässt und eigentlich alles mitmacht
 
14 März 2016
28
5
3
Österreich
Naja wie ich das schaffe ist eigentlich leider recht einfach ich hab nur begrenzte Finanzielle Mittel und leider doch einige sehr kostenintensive Hobbys.
Den Schießsport das Wiederladen Motocross fahren und Oldtimer restaurieren.
Das habenwollen war schon bei einigen Lampen extrem aber dann war doch wieder irgendwo anders geld nötig bzw eine einmalige möglichkeit da und am Ende des Tages war ich ja doch irgendwie noch voll zufrieden und glücklich mit meiner Viking
Einzig eine Olight PL-2 Valkyrie ist mit noch zugelaufen ist zwar nicht mit der Armytek zu vergleichen aber schön kompakt und dafür echt leistungsstark.
Qualitativ aber welten unter der Armytek
Und bevor Unklarheiten herscht ich binn aus Österreich somit ist die PL-2 gesetzestechnisch kein Problem

Der drang zu einer neuen Lampe mit mehr Throw zur Ergänzung wird aber immer größer :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: theeyeopener