Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe zum 'Basteln' und 'Maniküre' gesucht

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon... und da der offizielle Fragenkatalog für einen solchen Zweck eher nicht so passend ist, fasse ich hier mal meine Kriterien und Wünsche zusammen:

o Zweck 'Basteln': das wäre z.B. das Kürzen einen Uhrenarmbandes am Tisch... also alles in solch einer kurzen Entfernung

o Zweck 'Maniküre': sollte klar sein... also Arbeitsabstand maximal eine 'gute Armlänge', falls Fussmaniküre angesagt ist

o Befestigung: Mittig am Kopf wg. störendem Schattenwurf, falls seitlich

o Stromversorgung: egal, solange kein fest eingebauter Akku. Irgendwelche Standard NiMh/Eneloop oder Li-Ion Akkus. Akkulaufzeit auch egal.

o soll sehr leicht und sehr kompakt und schnell aufzusetzen sein, am liebsten 'winzig klein'... also bitte nichts mit exta Akkufach hinten oder komplizierter 'Montage am Kopf'

o so hell wie möglich für die gewünschte Winzgrösse

o Ausleuchtung sollte klar sein, wenn man sich o.g. Zwecke anschaut

o Bezug: in jedem Falle online, auch gerne via 'Chinashops', Händlerfeedback nicht gewünscht.

o Preis: 'nicht übertrieben', muss nicht edel, aber praxistauglich sein. Wenn die Tala nach 2 Jahren hinüber ist, dann gibt es halt ne Neue...
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113

Jetzt, wo ich die Abbildung sehe, bringt mich das auf eine Idee bzw. eine Erweiterung meiner Fragestellung:

Ich habe genug einfach Lampen, die mir zum ausleuchten reichten (z.B. SK68 oder im Extremfall eine Convoy S2+).... Sie müsste halt nur am Kopf befestigt werden können.

Ich hatte mal vor einiger Zeit einige 'Universal-Fahrradhalter' gekauft... in diese passen viele Batterierohre von Standardlampen (z.B. passen o.g. beiden Lampen da haargenau vom Durchmesser rein)... Es wäre doch am einfachsten, wenn man sich ein Universal Stirnlampenband kauft, in das man dann je nach Lust und Laune die passende Lampe reinsteckt... gibt es sowas?
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ja sowas in der Richtung... aber ich denke, das Problem wird sein, eine Stablampe mittig statt seitlich am Kopf zu befestigen... seitlich ergibt störende Schatten... da schneidet man sich in die Zehen... :D
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ok, dann ernsthaft. Auf diese Distanz ist eine "reflektorlose" Lampe unschlagbar.
Eine TIR-Optik wie Skilhunt H15 / H02 / H03, Olight H1, Armytek Tiara / Wizzard gehen auch noch gut, aber ist nicht das Gleiche.
Jojo hat die H1 CW derzeit reduziert.
https://www.selected-lights.de/led-lampen/olight-h1-nova-edc-und-head-light/a-2854/

Und ich habe die Spark SG3 bei Fasttech entdeckt, auch CW.
https://www.fasttech.com/product/3709502-authentic-spark-sg3-led-headlamp

Wenn es NW sein soll geht's nur bei HKE
http://www.hkequipment.net/product-p/sg3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Auf diese Distanz ist eine "reflektorlose" Lampe unschlagbar.
Eine TIR-Optik wie Skilhunt H15 / H02 / H03, Olight H1, Armytek Tiara / Wizzard gehen auch noch gut, aber ist nicht das Gleiche.

Völlig richtig. Dieses Bild zeigt den Unterschied auf sehr kurze Distanz an der Wand.
full
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... deswegen nehme ich ja auch - auch wenn ich in diesem Forum von einigen dafür belächelt werde - für diese Nahdistanz auch gerne die ollen SK68er Klones...:p