Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe zum Angeln

10 August 2016
9
0
1
Hallo, ich habe momentan folgende Lampe:
Led Lenser H7.2
Was mir daran nicht gefällt ist die Sache mit den AAA-Akkus.
Darum habe ich mir folgende Lampe bestellt:
Fenix HP40F
Diese nutzt 18650er, die ich aufgrund meiner Dampferei haufenweise zu Hause habe.
Leider kann man aber bei der Fenix den Fokus nicht verstellen.
Fällt Euch hier noch eine Alternative mit 18650ern und verstellbarem Fokus ein?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Evtl. wäre ja die Skilhunt H03f eine Alternative zum Zoom? Bei dieser hast du die Möglichkeit entweder mit normalen Reflektor zu leuchten bzw. einen Diffusor davorzuklappen.

Infos zu der Lampe findest du z.B. hier.

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bepe

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Aber die ist leider auch nicht fokussierbar: "This item is not zoomable"
Die ist zoombar, dafür dreht man den Kopf. Das ist auf den Bildern 4 und 5 auch gut zu erkennen! Ich habe noch zwei andere ähnliche Modelle, alle drei sind zoombar und werden mit 2x18650 betrieben. Ich würde jedoch der internen Lademöglichkeit nicht vertrauen und die Akkus lieber extern Laden. Zwei andere Lampen dieser "Bauart" für AA-Batterien habe ich letzten Winter verschenkt.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bepe
10 August 2016
9
0
1
Die ist zoombar, dafür dreht man den Kopf. Das ist auf den Bildern 4 und 5 auch gut zu erkennen! Ich habe noch zwei andere ähnliche Modelle, alle drei sind zoombar und werden mit 2x18650 betrieben. Ich würde jedoch der internen Lademöglichkeit nicht vertrauen und die Akkus lieber extern Laden.
Taugt die was, weil sie so preiswert ist, oder ist sie eher weniger zu empfehlen?
Was sind die Vor/Nachteile zu anderen Lampen?
Extern laden würde ich sowieso. Alleine schon wegen des vermutlich geringen Ladestroms.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Taugt die was, weil sie so preiswert ist, oder ist sie eher weniger zu empfehlen?
Ich habe die Lampe letzten Winter benutzt und war mit der Leistung zufrieden. Allerdings habe ich sie nie länger als 5 Minuten am Stück angehabt weil ich das nicht brauchte. Eine Zoomlampe kann entweder gut im Nahbereich oder im Fernbereich leuchten, nie beides zusammen!

Mittlerweile besitze ich auch höherpreisige Winkelkopflampen. Eine meiner absoluten Lieblingslampen ist die Skilhunt H03 mit einer TIR-Linse. Die erzeugt im Nahbereich( bis ca 30m) ein sehr schönes Lichtbild ohne blendenden Spot. Das ist für kurze Entfernungen super. Diese Winkelkopflampen mit 1x18650 Akku sind sehr leicht und man kann sie mit einem Clip auch an Hemdstasche, Gürtel u.Ä. befestigen und sie strahlen dann im 90°-Winkel nach vorne. Durch den Magneten im Fuß kann man sie auch einfach an eine Metallfläche anpappen und aufgrund der geringen Größe verschwindet sie in jeder Hosentasche.
Sie sind also wesentlich flexibler als so eine Preiswerte Zoomlampe mit 2x18650 Akkus.
Hier sind u.A. die Skilhunt H02 und H03 zu sehen.
http://www.taschenlampen-forum.de/media/dsc_0914-2.18294/

Gruß
Carsten
 
10 August 2016
9
0
1
Jetzt gibt es die H8R
Vorteile für mich: 18650er, zoombar, 600lm statt 250lm
Nachteile: 3 feste Helligkeiten statt stufenloser Verstellbarkeit

Hat die schon jemand und kann dazu was sagen?
Mich würde vor allem interessieren, ob man dazu "Nubbelakkus" braucht oder ob die Flattop auch gehen und
ob man den Akku wechseln kann oder ob die Entnahme nur zur Entsorgung gedacht ist....