Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe oder Allrounder für städtisches Rumgekraxel (Urbex)

18 April 2016
0
11
0
So ja liebe Gemeinde,

Als Taschenlampen Neuling :pfeifen: brauche ich mal euere Hilfe.

Mir fehlt was, was genau weiß ich noch nicht, nur weiß ich dass im Lampenbereich Mal was her muss was mich wieder flasht. Sei es von der Verarbeitung oder von der Ausleuchtung -- geil muss es sein, und vor allem soll es was sein was auch immer mitgeht bei der urbanen Erkundungstour (Urbex --- Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/Terra-nullius-1877243642502565/ )

Irgendwie juckt mich die Lupine neo x? Richtig derb, aber auf der anderen Seite hab ich Bedenken wegen der Lichtfarbe , aber irgendwie wäre es wohl ne Lampe für die Ewigkeit.

Oder halt Mal einen ordentlichen Allrounder um Räume auszuleuchten oder auch Mal auf freiem Feld rumzufunzeln.


Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Urbex, wandern , Mountainbiken, Fotografie

Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe



Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] universell


Welche Lichtfarbe?
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich


Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] LED (Leuchtdiode)


Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] mehr als 1500 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[ ] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] Nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] 30-90 min. Oder länger


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 250€


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[ ] Wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) Bis 2 meter
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] wäre toll wenn Beacon geht, muss aber nicht (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland


Ja dann bin ich Mal gespannt :thumbsup:
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Dessen bin ich mir bewusst. Nur: die Anfrage ist recht allgemein gehalten, da kann man alles oder nichts empfehlen. Da du aber eine Wizard und eine H10 bereits in deinem Besitz hast und dich die neue Lampe richtig begeistern soll, musst du beim Budget wohl noch ne ordentliche Schippe drauf legen und eine Piko R ins Auge fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Irgendwie juckt mich die Lupine neo x? Richtig derb, aber auf der anderen Seite hab ich Bedenken wegen der Lichtfarbe , aber irgendwie wäre es wohl ne Lampe für die Ewigkeit.
Lichtfarbe vernachlässigbar, es zählt das LICHT. ;) In vielschichtigen Situationen greif ich immer zu ner Stirnlampe. Hör einfach auf deine Intuition (das Jucken)! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Bezüglich der Neo... da du Stirnlampen mit ~2000 Lumen kennst, glaube ich würde dich die Neo mit ihren 700 Lumen eher enttäuschen. Die Lichtfarbe wäre dabei gar nicht das Problem.

...hmm, joa die Befürchtung hatte ich auch, dass die Neo etwas schwach wäre für mich...

Lichtfarbe vernachlässigbar, es zählt das LICHT. ;) In vielschichtigen Situationen greif ich immer zu ner Stirnlampe. Hör einfach auf deine Intuition (das Jucken)! :cool:

...mache ich auch so. Wobei die Lupine halt dann eine "reine Kopfl / Helmlampe" wäre; während die Armytek oder Zebralight halt auch mal anderweitig verwendet werden können.



Der Gedankengang dank Euerem Input sieht aktuell so aus; entweder:

1* Lupine Piko Rx 4

oder

1* Zebralight H600Fc + 1* Acebeam EC50 II