Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Solarforce L2C

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Mir gefällt die L2C aber habe bei Solarforce noch nicht ganz durchgeblickt. Scheinbar wird standardmäßig ein Forward-Clicky geliefert. Gibt es für die Carbon-Version auch einen Reverse als PnP Tauschteil zu kaufen?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Mir gefällt die L2C aber habe bei Solarforce noch nicht ganz durchgeblickt. Scheinbar wird standardmäßig ein Forward-Clicky geliefert. Gibt es für die Carbon-Version auch einen Reverse als PnP Tauschteil zu kaufen?
Jep ab Werk ist ein Forward Clicky verbaut! Dafür gibts auch Momentlicht, was bei einer taktischen Tala oft gewünscht ist... Normalerweise müsste jeder handelsübliche reverse Clicky da rein passen. Wenn du magst kann ich bei meiner heute Abend mal nachsehen und evtl. ein Bild mit Maßen posten...

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ok, also direkt von SF gibt es für das Carbon-Modell keine komplette Tailcap mit Reverse? Schaden kann es nicht, die Maße zu haben, danke.
Soweit ich weiß gibt es serienmäßig von Solarforce nur Forward Clickys (auch bei den unterschiedlichen Tailcaps die mann kaufen kann)! Hoffe ich komme heute dazu ansonsten müsstest du mich am WE nochmal erinnern ;)

Gruß Andi
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
Soweit ich weiß gibt es serienmäßig von Solarforce nur Forward Clickys

Es gab von Solarforce mal ein reverse clicky Austausch Set, also wo man nur das Innenleben des Schalters zum tauschen bekam;
Das finde ich aber nicht mehr auf der Solarforce homepage, scheint es nicht mehr zu geben :(

Die L2P kam meine ich früher mit einem reverse clicky als Standard; Aber jetzt scheint es sie auch nur noch mit forward Clicky zu geben, wie es aussieht stellt Solarforce hier komplett um :S

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ok, wenn wir schon dabei sind noch die Dropins. Nirgends steht eine Lichtfarbe dabei. Muss ich davon ausgehen (außer Sportac Tripple Nichia) das die alle coolwhite sind?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ok, wenn wir schon dabei sind noch die Dropins. Nirgends steht eine Lichtfarbe dabei. Muss ich davon ausgehen (außer Sportac Tripple Nichia) das die alle coolwhite sind?
Ich würde mal stark davon ausgehen!
Ich habe meines vor ein paar Monaten bei intl-outdoor gekauft, jedoch haben die diese P60 Drop-Ins auch nicht mehr gelistet... da hab ich eins in NW (XM-L2 T6 5C) bekommen...

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Kafuzke

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe meines vor ein paar Monaten bei intl-outdoor gekauft, jedoch haben die diese P60 Drop-Ins auch nicht mehr gelistet... da hab ich eins in NW (XM-L2 T6 5C) bekommen...

:haeh: Wieso gibts die nicht mehr :glotzen:

Das wäre meine Empfehlung gewesen, da wirds dann aber langsam eng mit bezahlbaren guten drop in :entsetzt:
Ist das P60 drop-in System ein Auslaufmodell? Kann doch nicht sein :traurig:

Ok, wenn wir schon dabei sind noch die Dropins. Nirgends steht eine Lichtfarbe dabei. Muss ich davon ausgehen (außer Sportac Tripple Nichia) das die alle coolwhite sind?

Die Solarforce drop-in sind alle cool white, die hatten glaube ich noch nie was anderes bis auf Single Mode drop-in, das ist mit Warm gekennzeichnet, ich denke das geht in Richtung Glühbirne, das hatte ich aber nie

http://www.solarforceflashlight-sal...colour-p4-cree-led-bulb-for-surefire-6p-9p-g2
http://www.solarforceflashlight-sal...colour-p4-cree-led-bulb-for-surefire-6p-9p-g2
Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich befürchte das einfach zu wenig Nachfrage nach P60 Dropins bei intl waren und sie deshalb einfach den Lagerbestand verkauft haben und sie jetzt nicht mehr lieferbar sind!

Bei Fasttech gibt es noch einige günstige Dropins, die jedoch nicht so das gelbe vom Ei sind... Evtl. ein leeres kaufen und Treiber + LED selbst einpflanzen? Oder eine Suchanfrage hier im Forum erstellen, da findet sich bestimmt eins ;)

Hoffe ja stark das die Sportac Tripple Dropins nochmal bei nkon erhältlich sind (die mit Nichias) :thumbup:

Gruß Andi
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die Sportac Dropins im 18650 Format passen nicht out the box in die L2C mein Nichia Dropin hab ich gestern abdrehen lassen. Am Heck wurde es auf 18,6mm abgedreht, damit geht es 2mm ins Batterierohr ragt und der Kopf der Lampe lässt sich vollständig zudrehen.