Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Solarforce L2C

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Carbon.

Sehr gute Leitfähigkeit, aber sehr schlechte Wärmeabfuhr.
Also, Verkaufs Gimmick :confused:

Gut aussehen tut sie aber sicher!

LG
Nico
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Cool! Danke fürs Zeigen, die sieht wirklich toll aus.

Die Wärmeableitung ist sicher nicht so der Knaller, ein XP-G2 Drop-in wird aber bestimmt gehen.

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
Carbon.

Sehr gute Leitfähigkeit, aber sehr schlechte Wärmeabfuhr.
Also, Verkaufs Gimmick :confused:

Gut aussehen tut sie aber sicher!

LG
Nico

Ich denke doch, dass das Carbon nur außen rum verbaut ist und innen drin ein Aluminium Gehäuse. Wenn man sich den Kopf betrachtet sieht es so aus, als wäre an den relevanten Stellen (vorne am Bezel und da wo die Pill sitzt) nur Alu verbaut;
Also ich denke schlechter als bei der P1 wird die Wärmeabfuhr auch nicht sein, und da habe ich eigentlich weniger Bedenken :)

Grüße Jürgen
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Die sieht schon sehr nett aus. Warten wir mal ab, was der Preis später sagt und der entscheidet bei mir dann auch, ob sie den Weg zum mir antritt.
 

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
179
47
28
sieht ja mal echt schick aus das Lämpchen :thumbup:.das mit der Wärmeabfuhr sollte auch nicht so das Problem werden da die Lampe ja aus aluminium besteht und das carbon nur eine beschichtung ist,steht ja auch so da"The body is made of T6063 T6 aircraft grade aluminum alloy in Mil-spec type III hard-anodized (matt black) finish and carbon fibre"
 

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
179
47
28
Also ich finde 103g für den Host nicht wirklich schwer und sagen wir mal noch 150g fürs drop in und einen akku,ich habe andere EDC sachen dabei die schwerer sind
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Fast alle anderen Gehäuse haben eine Rändelung, und dann kommt eine mit besonders glatter Kunstharzoberfläche...
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Danke für Info! Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Komisch das Banggood den Host gelistet hat, solarforce-sales aber noch nicht.

Mal abwarten was der "offizielle" Preis ist.

Gruß,
Micha
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
Danke für Info! Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Komisch das Banggood den Host gelistet hat, solarforce-sales aber noch nicht.

Mal abwarten was der "offizielle" Preis ist.

Gruß,
Micha

Das wundert mich auch sehr, habe ich auch noch nicht erlebt, wobei Banggood schreibt: dispatches in 3-6 days; Schätze bei Solarforce selbst wird er die nächsten Tage auch auftauchen, verglichen mit den sonstigen Solarforce- Preisen bei banggood sicherlich for a few dollar less, für mich ists aber ehrlich gesagt immer noch ein bissel zu viel, wo ich doch schon soviele Solarforce Hosts habe :S

Grüße Jürgen
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Hat eigentlich schon jemand bei Banggood oder Kai Domain eine L2C bestellt?

Mich würde interessieren ob die wirklich schon lieferbar sind. Bei Solarforce steht sie noch immer nicht drin, und auf meine Nachfrage bei Jo bekam ich nur "still in production" als Antwort.

Gruß,
Micha
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ja,bestellt habe ich vor 4 Wochen(bei Banggood),
und wurde Sonntag 4.5. um 7-9 Tage Geduld gebeten.:rolleyes:
Oder abbestellen gegen refund(kommt nicht in Frage!). :)
Sie kommt,wenn Sie kommt.

Gruß Ulrich
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hatte vor ein paar Tagen bei Solarforce-Sale nachgefragt. Dort hieß es, die Lampe wäre noch nicht in der Produktion.
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Ja,bestellt habe ich vor 4 Wochen(bei Banggood),
und wurde Sonntag 4.5. um 7-9 Tage Geduld gebeten.:rolleyes:
Oder abbestellen gegen refund(kommt nicht in Frage!). :)
Sie kommt,wenn Sie kommt.

Na dann halt uns bitte auf dem Laufenden.

Ich hatte vor ein paar Tagen bei Solarforce-Sale nachgefragt. Dort hieß es, die Lampe wäre noch nicht in der Produktion.

Das ist ja toll. Eine Frage, zwei Antworten. Dann schaue ich mal in meine Glaskugel...:mad:

Gruß,
Micha
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Da ich die L2C auch auf dem Schirm habe,
und diesbezüglich mal bei Solarforce angefragt hatte,
kann ich die Info von Profi58 bestätigen.
Habe die gleiche Antwort erhalten.

Zuvor hatte mir Kaidomain auf Anfrage mitgeteilt, dass die L2C noch nicht verfügbar ist, ungeachtet dessen das die Lampe laut Website in 1-3 Tagen versendet sein soll. http://www.kaidomain.com/product/details.S023150

Auf den Seiten von Banggood wurde die L2C seit Monaten regelmäßig
bis zum " expected restocked " Termin nach hinten verschoben.

Warum da jetzt auf einmal angegeben wird, dass innerhalb von 6-9 Werktagen versendet werden kann, -- well I don't know,
aber aktuell ist die Lampe noch nicht erhältlich.
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi,

hab heute ne Mail von Banggood bekommen, das die Produktion der Lampe gestopt wurde.
Auf der Solarforce Seite ist sie immer noch gelistet.

Gruß Markus
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Hallo,

da mir das alles ein bisschen spanisch vorkam, habe ich nochmal bei Solarforce direkt nachgefragt.
Hier die Antwort

edit:
Solarforce schrieb, das auf Grund von Schwierigkeiten bei der Bearbeitung des Carbons zu diesen Verzögerungen kam.
Die Lampe soll aber bald veröffentlicht werden.

Also weiter warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
176
47
28
KO
da bin ich ja fast froh mir keine bestellt zu haben, der Kauffinger war gefährlich am zucken...
Aber irgendwann wird sie ja erscheinen.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Nach meinen Recherchen hat Carbon einen Wärmeleitwert von ca. 20 W/K*m.

Damit ist es lange nicht so dämmend wie Beispielsweise Styropor und liegt in der Nähe von Stahl, ABER das liegt immer noch ca. 10 mal schlechter als Aluminium (236 W/K*m).

Dazu kommt noch der zusätzliche Wärmeübergang und die reduzierte Masse sowie die kleinere Oberfläche des Alukopfes, da Material entnommen wurde um das Carbon zu integrieren.
Also nicht das beste System um denke über 2A zu bestromen.
Ist ja nicht unbedingt negativ, aber man sollte es bedenken.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ähnliche Diskussionen gab es schon bei der P1. Wir sollten abwarten, bis die Lampe verfügbar ist, und dann testen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Zudem muß nicht jeder Host mit dem gerade verfügbaren "hitzigsten" Dropin betrieben werden.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
So, gestern ist meine gelandet :thumbup:.

Nur ganz kurz:

Die L2C ist nicht so grau wie auf dem Produktbild bei Solarforce-Sales, sondern schwarz mit dunkelgrauem Karomuster. Die Oberfläche ist völlig glatt, im trockenen Zustand aber griffig. Wie sie sich mit feuchten oder fettigen Händen halten läßt, habe ich noch nicht getestet. Die serienmäßige Edelstahlbezel erspart mir den Austausch. Die Gewinde sind gefettet und laufen leicht. Der Forward-Clicky tut, was er soll.

Fazit: Interessanter Body, aber ein Exemplar reicht.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Mein Horst kam auch gestern an. Eine sehr sexy Erweiterung meiner Sammlung!! Nur ziemlich dunkel, so ohne Drops... :S