Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SolarForce K3 Head

11 März 2014
4
0
0
Bremen
Hallo ich bin ja ziemlich neu hier und habe von Solarforce den M1 (Masterpiece) Kopf an einer 9P von Surefire und war von dem M3 Kopf von Solarforce im Vergleich nun dazu sehr enttäuscht Der K3 ist ja von den Abmessungen gleich - nur die Leistung ist mehr - aber ich denke der M1 wird auf die Entfernung doch besser sein?


Jens
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Richtig, der M1 ist auf Entfernung auf jeden Fall besser. Der M1 ist auch besser als der M3, der Durchmesser ist einfach größer und der Reflektor viel tiefer.
 
11 März 2014
4
0
0
Bremen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war ja verwirrt weil laut Solarforce der M1 eine Reichweite von 350 m hat und der M3 von 380 m - was ich aber nicht bestätigen kann. Ich finde den M1 besser - auch halte ich die Lumenwerte von Solarforce immer für etwas überzogen

:S

Bitte an den Admin
Diesen Beitrag bitte in den K3 Block verschieben - gehört ja von Thema eigentlich dazu.
 

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Der K3 ist jedenfalls ein Breitstrahler und in Entfernung zwar durch die Stärke noch hell, aber weniger nutzbar als nen auf Weite fokussierter Kopf.

Finde die Lumenangabe da auch plausibel, nen Halogen Autoscheinwerfer hat auch 1500lm und nicht eben heller ;-)
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Das Hauptproblem beim M3 Kopf war mMn die bescheidene Wärmeleitung und der noch schlechtere Treiber.

Ich glaube nicht, dass das beim K3 sonderlich besser ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hatte M3 selber mal, habe ihn aber enttäuscht abgegeben. Mittlerweile ärgert mich das, denn mit einem DrJones 3.04A Treiber und einer optimierten Wärmeleitung ist das sicher ein tolles Teil.

Beim K3 kann man sicher auch was machen.

Gruß,
Micha
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Hallo ich bin ja ziemlich neu hier und habe von Solarforce den M1 (Masterpiece) Kopf an einer 9P von Surefire und war von dem M3 Kopf von Solarforce im Vergleich nun dazu sehr enttäuscht Der K3 ist ja von den Abmessungen gleich - nur die Leistung ist mehr - aber ich denke der M1 wird auf die Entfernung doch besser sein?


Jens

Also in Sachen M3 und M1 Kopf habe ich nichts beizusteuern,
aber den K3 - Kopf habe ich seit einer Weile, und bin sehr zufrieden damit.

Klar ist das mit der riesigen MT-G2 in dem relativ kleinen OP -Reflektor keine auf große Reichweite ausgelegte Lampe, sondern eben ein "Allrounder".
Und als solcher macht der K3 Kopf, so wie er von Sf geliefert worden ist, für meine Begriffe auch eine richtig gute Figur, und punktet zudem durch noch Jackentaschen taugliche Größe u. Gewicht. :thumbup:

Ein kleines "Beamcasting" von u.a. der Sf. K3 und ein paar anderen "Lichtdarstellern" u. "Prommileuchten" aus Floodgeschäft & Throwbusiness :eek:...., findet sich bei Interesse hier.
http://www.taschenlampen-forum.de/b...ch-olight-m3x-armytek-barrcuda-tn-31-u-a.html

Gruß
Hrcl.-MC2
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ohne es genau zu wissen, ich denke es wird nur Solarforce passen. Jeder Hersteller braut beim Gewinde sein eigenes süppchen, da wird bestimmt kaum was anderes passen. Surefire vlt
 
Dies hier ist eine komplette Lampe, mit Verlängerung für den 2ten 18650er Akku.
K3
Kostet zusammen ca. 50,- €.

Gruß
Bluzie

Danke , habe vor Deiner Antwort Dir eine PN geschickt!
Der Preis ist wirklich ok.
Komplett aber wohl bei einem deutschen Händler nicht zu bestellen!
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Danke , habe vor Deiner Antwort Dir eine PN geschickt!
Der Preis ist wirklich ok.
Komplett aber wohl bei einem deutschen Händler nicht zu bestellen!
Ernst-Dieter

Preis ist OK ????
Die LED alleine Kostet ja schon ~30€. Dieser Preis ist der helle Wahnsinn !!!

In D bestimmt nicht für den Preis erhältlich, aber warum auch ... bestell doch direkt bei SF. Hat bei mir 10 Tage gedauert
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Oh ok. Gerade mal nachgesehen, bei intl~19€.

Glaube bei Cutter waren die früher so teuer :peinlich:
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich habe ein Video gesehen in dem empfohlen wird 2-3 18650 Akkus für den K3 Kopf zu nutzen in einem längerem Body!
Welcher Solarforce Body ist gemeint, es ist alles etwas unübersichtlich im Legosystem finde ich.
Der Preis sollte etwa bei 100 Euro liegen?
Ernst-Dieter

Du könntest aber auch diesen nehmen. Die Kombination hab ich hier oder im CPF schonmal gesehen. Ausgelegt für bis zu 4x 18650, sind aber auch 3 Dummies bei, so dass man je nach Bedarf zwischen 1x, 2x, 3x oder 4x 18650 variieren kann.

Gruß
Patchman
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.769
16.069
113
Leverkusen
Der Kopf braucht mindestens 5,5 Volt, mit einem 18650er leuchtet nix.

Gruß
Bluzie
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Ich bin mit dem M3 Kopf sehr zufrieden mit der M6 nutze ich beide täglich Abends um mit dem Hund rauszugehen. Beide sind in etwa gleich gut und leuchten weit und breit aus.:)
K3 hab ich drauf verzichtet weil man zwei 18650er brauch wenn ich das richtig verstanden habe :confused:
Deshalb benutze ich auch die Masterpiece nicht mehr, weil der Reflektor zu groß ist und der Body zu lang also nicht Hosentaschentauglich
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Ist der L2D Body mit den anderen L2 Extensions kompatibel ? Würde den K3 ja gern mit Frontswitch bedienen. Kenn mich mit Solarforce so gar nicht aus und eindeutig ist das nicht beschrieben auf deren Seite.