Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Skyray King-artige Lampe mit 8x XP-L

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
3,25 EUR pro XP-L und dazu noch etwas Alu, keiner schlechter Deal.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Nun ja, da steht doch nirgendwo das es CREE XP-L Leds sind, nur "XP-L".

Ich wette das es auch hier um China Fälschungen von CREE Leds geht.

LG
Nico
 

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
irgendwo im BLF hab ich letztens erst gelesen, dass es keine CREE XP_L leds sind, das gibts auch nen foto vergleich, ich find den thread aber nicht mehr. Die leds die im link zu sehen sind, sind auch keine XP-L !

gruß, bright

EDIT: CLO(W)N SAGT MAN IN DIESEM FORUM NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Lampe heute in Empfang genommen.

Rappelt oben rappelt unten:confused:
Unten war eine Feder ab, OK gelötet.
Akkus rein...Lampe leuchtet:thumbsup:...und fängt an zu dampfen:eek:
Es roch nicht Scheibe beschlägt, event. Feuchtigkeit?!
CB Test...etwa wie die Shadow 35 also ca. 1800-2000Lumen, sehr schnell fallend auf ca, 1300-1400Lumen.

Irgendwas rappelt aber noch im Kopf, keine Ahnung, noch nicht aufbekommen.

2 Modi High low, LEDs halwegs gut zentriert, Schalter OK, Anodiesierung OK, Gesamteindruck...naja 3-4000 Lumen hätte ich erwartet
 
  • Danke
Reaktionen: Wieselflinkpro

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
klingt nach einer losen schraube an der Reflektorbefestigung.

Vermutlich ist hier keine Wärmesenke verbaut, sondern nur 1-1,5mm LED-Basis. Und wenn die warm wird, dann wird es dunkler.

Möglicherweise kann man hier noch etwas modden. z.B. ein Treiber von mtn-electronics und gute Wärmeableitung.

Aber das klappern oben und unten ist schon speziell, hatte ich noch nicht. Höchstens mal eine Wärmesenke in einer 3er King, die das nicht perfekt passende Gewinde hatte und klapperte, wenn man das Glas abgenommen hat.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Den Treiber könntest du mit einem Korkenzieher oder einem anderen kleine Haken heraus bekommen, in dem du abwechselnd leicht an den bei den gegenüberliegenden Einkerbungen einhakst und etwas ziehst.

Gemäß der Löcher in der Treiberrückseite handelt es sich exakt um diesen Treiber, den ich in einer 3er Skyray drin hatte: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=540940
Dort habe ich den Treiber genau auf diesem Wege heraus bekommen, dachdem ich vorher schon fast verzweifelt bin. Ich hatte auch mal versucht den Schalter raus zu drehen und mit einem Stift den Treiber rauszudrücken, habe ich aber nicht hinbekommen.

Ggf. könntest du auch so einen Treiber einbauen: http://www.taschenlampen-forum.de/modding/41912-ak47a-dd-treiber.html
Oder: comfychair-inspired quick+cheap+lazy single-sided 17DD FET-driver (poor man's nanjg92) | BudgetLightForum.com
Und dort eine Firmware für Momentary Switch drauf.

Wenn du die Wärme noch abgeleitet bekommst, dann hast du eine vernünfigtige Lampe, denke ich.

Wie ist die Lichtfarbe?

Ich würde mich sehr über Detailbilder aus dem Inneren (Treiber, Reflektor von unten, LED-Basisplatte) freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: