Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Skilhunt K30

Dingo

Erleuchteter
25 Juli 2011
97
3
0
Köln
Hallo Community,

ich habe zur oben genannten Lampe noch nichts hier im Forum gelesen.
Hat jemand mehr Infos zu dieser Lampe, es soll eine SBT-90 Led und 3x 18650er Akkus verbaut werden?
Ich bin gespannt was da herauskommen wird!
Die Infos habe ich übrigends von wikilight.
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
So wie es aussieht, gibt es von der K30 zwei Varianten:

K30 mit Luminus SST-90 LED und
K30 GT mit Luminus SBT-90 LED (Kleinere Emitter-Oberfläche - noch mehr Throw?)

Da könnte so einiges an Reichweite rauskommen.
Auch die sonstigen Eigenschaften (Größe, Output, Bedienung und Batt.-Indikator)
hören sich interessant an. :thumbup:
Die zielt wohl auf die Thrunite TN31, oder sogar drüber?

Da bin ich auf das erste Review bzw. auf die ersten Beamshots gespannt.

Gruß Hacki
 
  • Danke
Reaktionen: K:ddo und David

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Hammer, gefällt mir echt sau gut!! Würd eventuell der Nachfolger meiner Olight SR51, vorausgesetzt der Preis geht nicht ins Jenseits!
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Im Cpf wurde von Skilhunt ein Preis genannt.:(

K30 $309
K30 GT $349

Hoffentlich nicht der Euro Preis bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Scheint eine kompaktere Variante der Olight SR-95 zu sein, welche sich mehr an den Flashaholic richtet (18650er Akkus statt Akkupack),
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Schaut schön aus. Aber sie wird mit Koffer geliefert ; was bedeutet: sie wird teuer.:(

Ich glaube du hast leider recht.:(


@all: Die K30 mit SST-90 bringt lt. Skilhunt 58.500 cd.

Da bin ich mal gespannt, was die SBT-90 in der K30 GT für einen Unterschied macht.:S
Um mit der Olight SR 95 konkurrieren zu können, müsste die K30 in der
GT-Variante aber ganz schön im Luxwert zulegen. Lassen wir uns überraschen.:thumbup:

Gruß Hacki
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Es sind laut der Skilhunt Seite 71500 cd für die K30 GT angegeben.

Finde das jetzt nicht so überragend. Hatte irgendwie mehr erwartet/erhofft.:confused:
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich habe beide Lampen bestellt und werde ein ausführliches Review geben. Laut SKILHUNT werden die ersten Lampen Ende September rausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Da mir mittlerweile die Verkaufspreise von Skilhunt vorliegen, möchte ich diesen Thread noch um folgende Infos ergänzen: Die Skilhunt K30 sowie die K30GT werden in zwei Varianten erhältlich sein.

Die teurere beinhaltet einen Plastikkoffer sowie ein Ladegerät, in der günstigeren Variante werden die Lampen ohne diese Komponenten ausgeliefert. Für was würdet ihr euch eher entscheiden?

[ ] Lieber zahle ich XX Euro mehr und habe dafür einen Plastikkoffer und ein Ladegerät für die K30/K30GT

[ ] Nein, das Geld spare ich mir, da ich bereits ein (leistungsfähiges) Ladegerät besitze und auch keinen Plastikkoffer benötige - die normale Produktverpackung reicht mir völlig

Da hier keine Preise genannt werden dürfen, könnt ihr diese gerne per PM bei mir anfragen.

Gruß,
Markus
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hallo Markus,

WENN Du die Preise nun schon weisst UND Du hier diese Fragen stellst, solltest Du uns doch an den Preisen teilhaben lassen, oder?

Und was mich angeht. Ich habe schon etwas Kontakt mit Nina von Skilhunt gehabt. Meiner Meinung nach finde ich das Komplettkonzept schlüssig. Ich warte sehnsüchtig auf meine Exemplare. Erst dann kann man wirklich auf Fakten basierend beurteilen, was jetzt was Wert ist.

Gruß


Da mir mittlerweile die Verkaufspreise von Skilhunt vorliegen, möchte ich diesen Thread noch um folgende Infos ergänzen: Die Skilhunt K30 sowie die K30GT werden in zwei Varianten erhältlich sein.

Die teurere beinhaltet einen Plastikkoffer sowie ein Ladegerät, in der günstigeren Variante werden die Lampen ohne diese Komponenten ausgeliefert. Für was würdet ihr euch eher entscheiden?

[ ] Lieber zahle ich XX Euro mehr und habe dafür einen Plastikkoffer und ein Ladegerät für die K30/K30GT

[ ] Nein, das Geld spare ich mir, da ich bereits ein (leistungsfähiges) Ladegerät besitze und auch keinen Plastikkoffer benötige - die normale Produktverpackung reicht mir völlig

Da hier keine Preise genannt werden dürfen, könnt ihr diese gerne per PM bei mir anfragen.

Gruß,
Markus
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Überlesen. :( Sorry. Wusste ich nicht, dass hier keine Preise genannt werden dürfen. Dann ist mein Beitrag müssig.
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Also ich verzichte lieber auf den Koffer und das Ladegerät zugunsten eines besseren Preises. ;)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Das kommt mal wieder auf den Einzelfall an.

Ich habe genug Ladegeräte und Akkus und würde daher auf ein weiteres Ladegerät verzichten.

Mein Nachbar ist kein Flashie, braucht aber eine leistungsfähige Lampe. Er nimmt die Lampe samt Koffer und Ladegerät.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hallo Kollegen,

da schau her, was heute in meiner Post war... :D

Es handelt sich hierbei um die brandneuen SKILHUNT K30 sowie die K30 GT.

Ich werde mich in den kommenden Tagen intensiv mit den beiden Lampen beschäftigen um ein ausführliches Review zu erstellen. Ich warte noch auf mein Vergleichsobjekt (SR90) und dann kann es losgehen. :tala:

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    84 KB · Aufrufe: 43