Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Shotshow 2017 News

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag,

endlich ist es soweit viele neue Lampen und andere coole Gadgets werden vorgestellt :
Olight X9 mit 25.000 Lumen:einkaufen: :
https://www.instagram.com/p/BPYPqkQBnzD/?taken-by=brightguyflashlights&hl=de
X7R :
https://www.instagram.com/p/BPYPLb2hRv1/?taken-by=brightguyflashlights&hl=de
Klarus G35 :
https://www.instagram.com/p/BPYNfewBRde/?taken-by=brightguyflashlights&hl=de
XT2C-R :
https://www.instagram.com/p/BPYNLOHBHgt/?taken-by=brightguyflashlights&hl=de

Freue mich sehr auf das GoingGear Video zu Olight:)

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Bei mir klappts!

Hm, ist das ein Drehrad an der olight x7R? möglicherweise noch für stufenlose Helligkeit?


Die X9 ist ja Wahnsinn 8|:wenigerlumen: Mal schauen wie die ihr Lich verteilt... sonst bist einfach blind
 
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hallo Leute, ich poste was ich bis jetzt weiß:
X9 Marauder PROTOTYP Specs:
(Bitte beachten! Essentiell. Werte können beim finalen Markstart (sofern Lampe erscheint) abweichen)
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
~35kcd auf 25klm? Das ist ein neuer flooder König in Köf3s Throwfaktor... 1,4 das ist so floodig wie ne Armytek Wizard... Weiß nicht so recht, ob ich davon angetan bin. Das ist Eigenblendung im Quadrat....
 
  • Danke
Reaktionen: uranus und Uwe-D

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich habe die Links gerade erneut probiert - nada. Aber ich sehe ja auch keinen Hell-Dunkel-Unterschied :peinlich: Macht Euch keine Sorgen, kann nur an mir liegen :traurig:
 

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Jetzt weiß ich warum ich vor drei Tagen, einen guten Preis für meine x7 bekommen habe. Die brauchen Platz für den Nachfolger:pfeifen: hätte wohl warten sollen:thumbdown:
Gruß Hubert
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich hatte auch ursprünglich an eingelegte Akkus gedacht. Ggf. Sind es aber auch leuchtenden LEDs. Das würde bei XHP70 mit der Gesamt Helligkeit passen.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ich glaub ich hab die Lampe für 2017 gefunden: X9. Ein PA hierzu wäre Spitzenklasse!

Gruß ITF
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Die X7R schaut toll aus, Daten dazu wären noch interessant :)

Die X9 mit 370m auf 25.000 Lumen ... hmmm ein reines Flutlicht in der Größe, ich weiß nicht so recht...
Ich wünsch mir so ne riesen Lampe dann doch universeller - ich mag meine Acebeam X65 sehr, die ist aber halt eher throwig mit ihren 1300m, da fehlt wieder der absolute breite Nahbereich etwas, wobei ich damit gut leben kann, das Lichtbild ist schon sehr universell.
Aber warum schafft es kein Hersteller eine Reichweite von sagen wir ca. 700m (Lichtbild einer Fenix RC40 2016) mit sagen wir ca. 16.000 Lumen zu kombinieren... ? DAS wäre meine große Wunsch-Universallampe, und sowas hab ich mir von der X9 eigentlich erhofft.
(Ich weiß, es gibt die Imalent DT70, aber die ist mit ein paar Sekunden angeblicher 16.000 Lumen nicht konkurrenzfähig und auch eine andere Lampengröße.)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Aber warum schafft es kein Hersteller eine Reichweite von sagen wir ca. 700m (Lichtbild einer Fenix RC40 2016) mit sagen wir ca. 16.000 Lumen zu kombinieren... ? DAS wäre meine große Wunsch-Universallampe, und sowas hab ich mir von der X9 eigentlich erhofft.
(Ich weiß, es gibt die Imalent DT70, aber die ist mit ein paar Sekunden angeblicher 16.000 Lumen nicht konkurrenzfähig und auch eine andere Lampengröße.)
Hätte ich jetzt die letzte Zeile überlesen, hätte ich die DT70 empfohlen. Es gibt aber bei der Lampe noch kein Laufzeitdiagram oder genaue Angaben zum Stepdown.
Es ist eben immer ein Kompromiss aus Größe, Hitze und Helligkeit. Das werden andere Lampen auch nicht schaffen.
Auch die X7 schafft ihre Helligkeit nicht lange. Aber hier gibt Olight die Stepdownzeit toll an. Natürlich ist sie aber trotzdem temperaturgesteuert, wie bei der DT70 auch.

... die Lanyard-Schlaufe sieht auch farblich interessant aus.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
(Ich weiß, es gibt die Imalent DT70, aber die ist mit ein paar Sekunden angeblicher 16.000 Lumen nicht konkurrenzfähig und auch eine andere Lampengröße.)

Ich hoffe, dazu demnächst ein wenig mehr sagen zu können.

Was ich allerdings schon jetzt sagen kann, ist, dass ich mir schon mehr als ein paar Sekunden erhoffe. Zum ein sind 1,5 h angegeben, zum anderen hat schon die DDT40 gezeigt, dass man bei Imalent in Bezug auf das Wärmemanagement recht weit vorne ist...
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Es ist eben immer ein Kompromiss aus Größe, Hitze und Helligkeit. Das werden andere Lampen auch nicht schaffen.
Auch die X7 schafft ihre Helligkeit nicht lange. Aber hier gibt Olight die Stepdownzeit toll an. Natürlich ist sie aber trotzdem temperaturgesteuert, wie bei der DT70 auch.
Genau... Deshalb hab ich ja auch nichts gegen eine große Lampe à la X9 oder X65, weil die ihre Leistung durch den großen Lampenkörper doch länger halten können, nur halt das noch mit nem universellen Lichtbild à la RC40 bei mehr Gesamthelligkeit kombiniert. :)

Zur DT70 schrieb ein Besitzer auf Facebook etwas von ca. 2,5 Minuten bei Zimmertemperatur bis Stepdown, allerdings auf der 8.000 Lumen-Stufe....
Naja die ersten tests hier werden wohl bald Klarheit bringen. :)
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
@
r3nov4tio

Wenn du sowas suchst was hält Dich vom Kauf einer X65 ab???????

25k und 370m finde ich sowas von überflüssig...... wieder typisch für Olight Vlt kommt dann später noch die NW Version fürs Forum. Wärs mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
@
r3nov4tio
Wenn du sowas suchst was hält Dich vom Kauf einer X65 ab???????
.
Ich wünsch mir so ne riesen Lampe dann doch universeller - ich mag meine Acebeam X65 sehr, die ist aber halt eher throwig mit ihren 1300m, da fehlt wieder der absolute breite Nahbereich etwas, wobei ich damit gut leben kann, das Lichtbild ist schon sehr universell.
Aber warum schafft es kein Hersteller eine Reichweite von sagen wir ca. 700m (Lichtbild einer Fenix RC40 2016) mit sagen wir ca. 16.000 Lumen zu kombinieren... ? DAS wäre meine große Wunsch-Universallampe, und sowas hab ich mir von der X9 eigentlich erhofft.

;) :flashaholic: :D