Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Service bei Lupine

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich habe nun seit letzter Woche 2 Lupines, eigentlich 3 :D da ich meiner Betty TL zusätzlich noch den kleinen Akku spendiert habe durch den sie zur TLS mutieren kann.
Über Qualität und Co. der Lampen haben hier schon Fachkundigere als ich referiert also blamier ich mich nicht völlig und lass das mal ;) im Moment .... aber ich kann etwas zum Service von Lupine sagen:

Der ist hervorragend und außergewöhnlich! Und das meine ich wörtlich!

Schon beim ersten Kontakt am Telefon fühlt man sich besser da sofort ein Gefühl von: "hier werde ich ernstgenommen und mir wird geholfen" bei mir ankam.

Mein Fall war folgender:
Am Freitag kam meine neue Piko TL MiniMax (nicht direkt bei Lupine gekauft, sondern bei einem Händler) nur leider ging ihr Ladegerät nicht. Bei Lupine am Montag früh (also gestern) telefonisch reklamiert und heute neues, voll funktionsfähiges Ladegerät erhalten, das gibt eine 1 ...... und das OHNE jeden Bürokratismus, niemand wollte eine Rechnung oder sonst irgendetwas von mir ... das macht aus der 1 eine 1+

Danke Lupine .... soviel zur "Servicewüste Deutschland" ... selbst da leuchtet Ihr hell heraus.

Grüßle Andi
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
522
113
Moers
Mir sind auch 2 Gummis von den Schrauben verlorengegangen, hab Lupine angeschrieben und hatte 2 Tage später Post mit gummis, schrauben und abdeckkappen (welche auch wegwaren, ich aber vergessen hatte)

Ich bin nach wie vor begeistert von Lupine :)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Mir gehts genauso. Mir wurden mal, als der gewünschte Nightmare 25W Brenner nicht mehr vorhanden war (Stichwort Abstrahlwinkel und mattierte Birne), alle anderen verfügbaren zu Probe geschickt. Natürlich kostenlos. Ich konnte dann so alle 3 ausprobieren und einen behalten (für den ich vorher schon bezahlt hatte). Ich hatte den gewünschten Typ ursprünglich normal bestellt. Dann ging aber die Elektronik und mir ihr der Brenner flöten. Für den Ersatz der 10 Jahre alten Elektronik musste ich natürlich zahlen. Immerhin gibt es die immer noch als Ersatzteil, wie auch alle anderen Bestandteile der Lampe.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ganz ehrlich, bei den Preisen erwarte ich einfach einen Top Service!

Ich auch, aber ich habe das schon ganz anders erlebt: Preise astronomisch - Service unterirdisch.

Deswegen darf man Lupine ruhig mal loben ;)

Und die Preise? Naja, so hoch sind die gar nicht, wenn man das Gesamtpaket betrachtet:
Lupine TLS als Set knapp 600,-

Von der Leistung kann von meinen Chinalampen z.Bsp. die Jetbeam RRT-3 dagegen halten:
340,-
plus Lader in Topqualität 75,-
plus 3 Top Akkus 60,-
plus gute Tasche 30,-
na da sind wir auch schon über die 500er Grenze weg und haben immer noch kein so perfekt aufeinander abgestimmtes Paket wie von Lupine.
Man sollte immer die Relation sehen, was will ich, was bekomme ich, ist es mir das Wert? Die entscheidung kann einem keiner nehmen.
Ein Golf bringt mich perfekt von A nach B, da braucht es keinen Porsche. Aber manchmal will man eben einen Porsche. Und keine Corvette, die genauso schnell fürs halbe Geld wäre :D

Persönlich machen mir meine 30-50 Euro Lampen genauso viel Spass wie meine 4 Lupines, trotzdem wollte ich die Lupines haben ... und es gibt Sachen die nur die Lupines können. Ich nehme zum arbeiten inzwischen nur noch meine Piko X Duo, die ist einfach besser als meine Spark ... ob sie den Aufpreis besser ist :confused: weiß ich nicht, aber für mich ist sie soviel besser das ich den Aufpreis nicht bereue.

Grüßle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich muss den Thread mal wieder beleben, da ich heute völlig positiv von Lupine überrascht wurde.
Ich wusste ja, dass der Service von Lupine super ist und hier in DE seines Gleichen sucht. Aber dass die so schnell sind...

So hatte ich für meine Piko ein LED-Upgrade mit Wechsel auf NW geordert. Also Piko verpackt und versendet:
  • 09.03. 09:00Uhr Eingang in Filiale
  • 10.03. 12:51Uhr Eingang bei Lupine
  • 10.03. 13:30Uhr Mitteilung über Versand der Bestellung (LED-Upgrade)
  • 10.03. 14:54Uhr Sendungsbenachrichtigung DHL mit Dendungsnummer
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann war meine Piko noch nicht mal ne Stunde bei Lupine, bevor sie schon wieder auf dem Rückweg war.

Jetzt mal ehrlich: Hat schon mal einer von euch hier in DE eine solch schnelle Bearbeitung erlebt? Also ich bisher noch nicht. Insofern bin ich mehr als nur beeindruck, dass es in Deutschland noch Firmen mit einem derartig gutem Service gibt. :thumbup:*****

Gruß
Patchman
 
24 Februar 2017
22
3
3
So nach vier Jahren täglichem Gebrauch hatte der Taster auf einmal ein Loch, das Teil beiseite gelegt und auf die Backuplampe umgestiegen. Auf Anregung eines TLF Users noch den Wechsel des Akkus mit auf die Liste gesetzt und Freitags auf dem Lupine Messestand das gute Stück abgegeben, die Messe ging bis Montag, Donnerstag wieder zurück, ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

ich kaufte meine Lupine Piko TL über einen Vertragspartner und sie wurde schnell zu einer meiner liebsten, meistgenutzten Lampen überhaupt.

Nach einiger Zeit entdeckte ich erst die von Lupine ab Werk eingeräumte Wahlmöglichkeit von 4900 anstelle 6000 K, war unsicher, wie lange ich sie für nachträgliche Umrüstung entbehren müsse und rief deshalb bei Lupine an.
Anstelle einer Telefoniermaschine diverse Zahlen vorbeten zu müssen zur Auswahl eines Anrufthemas mit Weiterleitung in eine Warteschleife des Namens "Servicehotline", erreichte ich mit Frau Deinhard sofort eine freundliche, hilfsbereite Mitarbeiterin, die mir versicherte, dass es schnell gehe und mich bat, die Lampe einzusenden, was ich des gleichen Nachmittages tat.

Schon anderntags, keine 20 Stunden später, also gut einen Postweg lang, erreichte mich die Mitteilung Lupines, dass meine Piko wunschgemäss umgerüstet wieder auf dem Weg zu mir sei.
Folgerichtig traf sie heute ein: Perfekt! :klatschen:

Ich wäre bereit gewesen, dafür einiges zu bezahlen, völlig überflüssig, denn über gut verständliche Begleitpapiere hinaus (Bearbeiterin Lisa) lag keine Rechnung bei, der Service wurde, einschließlich versichertem Postversand, für mich kostenfrei erbracht!

Ich bestätigte freundlich den vollkommenen Eingang, bedankte mich herzlich für den von mir so noch nirgends, wirklich nirgends erlebten perfekten Service und wenige Minuten später bedankte sich Frau (Lisa) Deinhard sehr persönlich dafür bei mir! :augenrollen:

Besser geht es nicht, auf Lupine lasse ich nichts kommen. Und wenn ich nicht Sorge trüge, mit dem Kauf einer Betty fast alle meiner bisherigen Lampen dieser Leistungsklasse arbeitslos zu machen, hätte ich sie schon bestellt, der Entschluss muss noch ein bisschen reifen.

Grüsse - Lux :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hi Lothar,

- dreijährige Bettykäufer? Rechtswirksam nur mit Billigung ihrer Erziehungsberechtigten.
- mehrere Bettys? Und noch immer Bedarf an weiteren Lampen dieser Leistungsklasse? Wieviele Stunden des Tages (respektive der Nacht) leuchtest Du denn (und wohin) bitte?

Grüsse - Lux
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
hihi...diese flashies. Es gibt neben einer Lupine (Betty) für die "Zeltstange" noch weitere Arbeitsfelder, die von anderen Leuchten liebevoll beackert werden müssen. Ich bin gespannt auf die neue Wilma mit 4900K. Den Funktaster brauche ich endlich mal.
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrungen mit Lupine gemacht und Besitze Mittlerweile 4 Lupine Lampen.

Im Winter 2014 habe ich mir eine Piko mit 6,6Ah Akku beim lokalem Fahrradhändler gekauft, nach 2 Tagen funktionierte der Akku nicht mehr. Ein kurzer Anruf durch den Händler bei Lupine und der Akku wurde sofort getauscht.

Ein Jahr später drang Wasser in die Piko ein und die wurde Sofort auf Garantie repariert!
Als die Piko zurück kam, da hatte sie eine Art Riss/Fehler im Glas, das wurde auch ohne Problem
Getauscht obwohl ich keine Garantie mehr hatte.

Bei einem meiner Rotlichter hatte ich durch Vibrationen einen Kabelbruch am Akku, mir wurde sofort
ein neuer Akku zugesendet!

Diese Positiven Erfahrungen mit dem Service haben dazu beigetragen dass ich mir überhaupt erst eine Taschenlampe (Piko TL Max) mit festverbautem Akku gekauft habe!

Ich bin mit den Lampen und dem Service von Lupine sehr zufrieden!
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Lupine Service. Einfach, schnell, sehr entgegenkommend, freundlich und kulant.

Einfach nur klasse.

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Mittlerweile habe ich mir noch eine Piko R7 zugelegt und meine alte Piko zur Reparatur geschickt weil ich nach einem Sturz einen Riss im Glas hatte. Ich habe denen von Lupine mitgeteilt dass die Piko keine Garantie mehr hat und dass der Riss durch eigenverschulden entstanden ist, die Reparatur hat mich nichts gekostet. Der Piko hatte ich einen Zettel beigelegt dass ich noch zwei Zubehörteile Bestellen möchte, am Tag der Reparatur erhielt ich eine Auftragsbestätigung für die Zubehörteile. Das nenne ich Service!!!!
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo liebe Flashis,

ich äusserte mich hier schon einmal begeistert über den umfassenden, un-ver-gleich-li-chen Service von Lupine, der mir binnen 3 Tagen (Versand, Bearbeitung, Rücksendung und Empfang) zuteil geworden ist.

Und war gespannt, ob diese Leistung reproduzierbar ist, als ich eine mit Wackelkontakt ausgewiesene gebrauchte Piko 3 bei Ebay erwarb und Lupine anvertraute mit der Bitte um Heilung.

Mittwoch 16:00 Uhr dem eigentlich abliefernden dhl-Boten mitgegeben, Donnerstag Nachmittag Anruf von Lupine bei mir zwecks Eingangsmitteilung und einer Rückfrage, wenige Minuten später Email von Lupine, dass die Reparatur durchgeführt worden und die Lampe in den Versand zu mir gegeben worden ist, abends Mail der dhl, dass sie Freitag bei mir eintreffe, eben, 15:30 Uhr wieder in Empfang genommen:

IMG_8812.JPG

Und alles, wirklich alles zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt:

Beide Verbindungskabel zwischen Lampe und Akku nebst Steckern (in diesen saß der Wackelkontakt) erneuert, ebenso die minimal angekratzte Frontlinse:

IMG_8813.JPG

Perfekte Arbeit, bestens dokumentiert - und keine Berechnung, abermals nicht einmal des Rückportos, was mich restlos begeistert!

Herzlichen Dank Sabrina & Andreas, die für die Bearbeitung zuständig waren, ganz herzliche Grüsse an Wolf & das Lupine-Team, ich habe Euch lieb! ;)

Mit meinen allerbesten Grüßen aus Berlin - Lux :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Oktober 2021
3
2
3
Ich kann auch nur ein Loblied auf den Service von Lupine singen.
Kürzlich war der Verbindungsstecker meiner
SL-A defekt.

Kurzer Anruf bei Lupine und am nächsten Tag lag das neue Kabel im Briefkasten.

Die Reparatur konnte ich selbst durchführen.

Jetzt steh ich nicht mehr im dunklen.
:)

Ach, und das Kabel ging auf Kosten des Hauses.

Klasse, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr_Ink