Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

(Sehr) Helle Allround Lampe mit Akku

23 Mai 2014
27
0
1
Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)

[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Zum Hell sein. :D
Sie sollte als sehr helle Allround Lampe drinnen und draußen dienen, wenns sein muss auch unter Wasser.



Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell


Welche Lichtfarbe?
Ist an sich egal, tendiere aber eher zu kaltem Licht.


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Mal wöchentlich und mal monatlich.


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
So klein wie möglich, so groß wie nötig. :D
Sie sollte schon mehr Taschenlampe wie Handscheinwerfer sein, zumindest von der Größe her. ;)



Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
Kenne mich hier überhaubt nicht aus. Sollte möglichst hell sein und auch mal einen Sturz aus 1,5m Höhe aushalten

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist



Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
3 oder mehr.


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal, die Lampe sollte aber aufstellbar sein (Licht nach oben)


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ich vermute mal bei meinen Wünschen komme ich nicht am Akku vorbei, aber zwei AA Lampen ahbe ich ja bereits (Fenix L2T und LD41)
Der Akku sollte wechselbar sein damit immer ein weiterer mitgeführt werden kann.

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger


Wie teuer darf die Lampe sein?
Bis etwa 250€

Welche Merkmale sollte die Lampe aufweisen?
[ ] Wasserdicht, muss
[ ] Schlag/Stossfest, muss
[ ] Ex Schutz, kann
[ ] Strobe, kann
[ ] SOS, kann
[ ] Clip, kann
[ ] wegrollsicheres Design, muss
[ ] tailstand (bleibt vertikal stehen), muss
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland, muss



Ich weiß das es Lampen gibt die man direkt laden kann ohne den Akku zu entfernen, sowas wäre nett.
Ansonsten sollte ein Diffusor dabei sein bzw. es sollte einen geben der zur Lampe passt.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Um in der Lampe zu laden, solltest du dich bei Supbeam umsehen, die haben da einiges in Angebot.

An LiIon kommst du bei deinen Anforderungen nicht drum herum, dem solltest du dir bewusst sein.

Ansonsten wäre die TK75 das rund um alles könner Paket
Oder
Die neue Niwalker MM15 ( Glaube die heißt so) der Über-Nahbereichsfluter
 
23 Mai 2014
27
0
1
Der Niwalker hört sich interessant an, 5233 Lumen und das bei einer Laufzeit von ~2h :eek:

Wenn das ein Fluter ist, wie weit kann ich damit dann vernünftig leuchten?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hier habe ich mal ein paar Vergleichsbilder:

http://www.taschenlampen-forum.de/b...hrunite-tn30-xm-l2-nw-tn35-niwalker-nova.html

Wenn es einigermaßen frei ist, kann man schon so 20, 30 Meter damit sehen, würde ich sagen.

Und hier habe ich mir noch ein paar echt helle vorgenommen:

http://www.taschenlampen-forum.de/b...s-ausser-reinen-floodern-reinen-throwern.html

Die Supbeam Modelle X40 und X60 kann man direkt in der Lampe laden, sowie die Olight SR96 und die Klarus RS80.
Die Fenix RC40 auch.

Außerdem gibt's von EagTac noch das eine oder andere echt helle Modell mit interner Ladefunktion (z.B. MX25L2).

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Mai 2014
27
0
1
Gibt es noch Lampen im Größenbereich der Niwalker mit ~5000 Lumen und einer besseren Reichweite?

Welche Akkus wären denn beider Niwalker zu empfehlen? Hatte bisher nur normale Batterien.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,
Gibt es noch Lampen im Größenbereich der Niwalker mit ~5000 Lumen und einer besseren Reichweite?
Nein. "Reichweite" kommt durch "größerer Reflektor".
Welche Akkus wären denn beider Niwalker zu empfehlen? Hatte bisher nur normale Batterien.
Das ist speziell bei der MM15 in der Tat ziemlich "tricky", dafür die richtigen Akkus zu finden. Schaue mal diesen Thread, ab diesem Posting (und folgende):

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=435526

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Schließe mich Konard d. Hellen an,

Klarus RS11 Version 2.

Gibt es bald auch mit einem Ladehalter, da legt man die Lampe nur rein.
Ladeanschluß sucht sich sein gegenüber an der Lampe selbst!
Magnet sei Dank! :thumbsup:
Akku ist auch schon mit dabei:)

Gruß Strapper
 
23 Mai 2014
27
0
1
Ich habe schon eine Fenix LD41, da wollte ich dann schon eine mit "mehr Power :D", für... tja wenn ich ehrlich bin reicht wohl die LD41 aber so eine verhältnismäßig kleine mit 4000 Lumen aufwärts, wäre schon... geil. :mehrlumen:


Ach ja ich will mit eine kleine Lampe mit einer AA Batterie holen und habe die ThruNite T10S auserkoren, passt die oder gibt es hellere/bessere mit einer(!) AA Batterie?
Bisher habe ich die Fenix L2T V2.0 mit ~152Lumen als kleine Lampe. Nur das sie eben doch zu groß für den Schlüsselbund ist.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Für den Schlüsselbund würde ich eher eine AAA Lampe nehmen. AA wäre mir noch zu groß.

Thrunite Ti ist da eine gute und günstige Lampe
 
23 Mai 2014
27
0
1
Die hat aber Rund 100 Lumen weniger, fällt das nicht sehr stark auf? Dunkler als die F2T sollte sie nicht sein.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Das fällt schon auf... reicht aber meist. Aber wenn die eine AA Lampe nicht zu groß ist, ist die Thrunite bestimmt eine super Lampe
 
23 Mai 2014
27
0
1
Dann wird es wohl die T10S werden. :D

Zurück zur großen, wie schaut es mit der Zebralight S6330 aus? Scheint ja auch gut hell zu sein.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die Zebralight wird, meine ich, nicht mehr hergestellt oder so. Zumindest war es vor einiger Zeit so dass es keine Quelle für eine neue Lampe gab....

Wenn die Größe dir gefällt, schau dir mal die Niwalker MM15 an. Die ist noch heller und sollte von der Größe ähnlich sein
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Als Allrounder (den du ja suchst) würde ich die Niwalker MM15 nicht bezeichnen. Das ist schon ein reiner Flooder mit sehr beachtlichem Output. Wenn es mehr in Richtung Allrounder gehen soll, dann würde ich vielleicht die Thrunite TN30 oder TN35 vorschlagen. Die beiden haben mit 3000/3600 bzw. 2750 Lumen ebenfalls sehr gute Leistungen, aber durch die größeren Abmessungen eine bessere Reichweite.

Gruß Mario
 
23 Mai 2014
27
0
1
So, inzwischen schwanke ich noch zwischen der TN30/TN35, wobei ich zur 35 tendiere. :)

Ich hatte aber übersehen das die Akkus + Ladegerät ja doch einiges kosten.

So nun zur Frage: Was für Akkus wären denn zu empfehlen? Am besten über Amazon, mindestens über einen deutschen Onlineshop bestellbar.
Dürfte ja egal sein ob für die TN30 oder die TN35?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

der Einfachheit halber würde sich das anbieten, das auch aus dem Thrunite-Store bei Amazon zu nehmen. Das MCC-4, mit 4 Thrunite-Akkus:

ThruNite Intellicharge MCC-4 Akku-Ladegerät für 4 Akkus Li-Ionen oder Ni-Mh mit 4 Stücke ThruNite 3400mAh Akkus (Panasonic NCR18650B Based): Amazon.de: Sport & Freizeit

Da hättest du noch einen Akku übrig. (Die TN30 und TN35 benötigen ja nur 3 Akkus.)
Wären aber nochmal 90 Euro für Ladegerät und Akkus.

PS: die TN30 ist im Moment irgendwie kaum zu bekommen. Im thrunite.com Store ist sie im Moment gar nicht gelistet. Im Amazon.de-Thrunite-Store soll es zumindest die CW-Variante ab dem 01.07. wieder geben. Wobei ich persönlich bei der TN30 aber die neutralweiße Variante ganz klar bevorzuge. Meine "Lieblingslampe" unter TN30 CW, TN30 NW und TN35 ist die TN30 NW. Ist handlicher als die TN35, und ist vom Lichtbild her meiner Meinung nach die "universellere", und macht auch irgendwie mehr Licht. Ist aber wie immer Geschmackssache.

TN35:

23796


TN30 NW:

23797


Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: