Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Schönen guten Tag

29 Juni 2011
25
1
0
Hallo, mein Name ist Kai.
Ich bin 41 Jahre alt, bin eigentlich Hesse, habe aber meinen Lebensmittelpunkt vor rund acht Jahren nach Thüringen verlegt. Ich bin Hessen also ein wenig untreu geworden, pendle aber noch regelmäßig in meine alte südhessische Heimat. Außerdem habe ich noch eine starke Anbindung an Nordrhein-Westfalen...
Ein Leben im Dreieck, mit rund 40.000 Autobahnkilometern im Jahr. Macht aber Spaß. :thumbsup:

So, nun aber zu den wichtigen Themen, meine bisherige Lampen-Vita:

Nach diversen Schrottlampen aus den 70er- und 80er-Jahren kam mir irgendwann mal eine Mag-Lite 6D ins Haus. Richtig glücklich war ich mit diesem Gerät allerdings nie. Nicht hell genug. Nach diversen mehr oder weniger erfolglosen Tuning-Versuchen war das Lampen-Thema dann erst mal ad acta gelegt.

Dann begann irgendwann die Ära der (bezahlbaren) Led-Lampen. Meine Erste war eine Zweibrüder, die zwei für mich wichtige Dinge konnte: Sie war richtig wasserdicht und für ihre Größe erstaunlich hell. Leider war sie qualitativ noch nicht mit den heutigen Lampen vergleichbar und ihre Halbwertszeit folglich begrenzt. Sie existiert nicht mehr.

2010 habe ich mir dann eine Fenix TK40 gekauft und bin mit ihr nach wie vor höchst zufrieden.

Vor kurzem habe ich mir noch Fenix TK41 zugelegt und bin mit ihr natürlich nicht minder glücklich.

Meine nächste Errungenschaft wird voraussichtlich eine TK70 sein. :)

Somit bin ich dann wohl ein "Fenixer"...

Soviel dazu,
beste Grüße allerseits,
Kai
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Na dann mal herzlich willkommen hier.
Mit deinen Fenixen bist du ja schon im Qualitativ hochwertigen Bereich dabei :thumbsup:
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Servus Kai,

willkommen im hellsten Froum des Web!

TK40, TK41, TK70 ... zweifelsfrei tolle Lampen. Aber wieso immer solche Boliden? Du brauchst UNBEDINGT eine solide Ausstattung an EDCs. Ich darf Dir schon mal folgendes ans Herz legen: Zebralight SC51w, Sunwayman V10A, Xeno E03 XM-L und die TLF-Forenlampe.

:teufel:

Viele Grüsse
Eisbaer
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Kai,

herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Dein Lampenpark ist ja schon sehr hochwertig, aber ich würde dir empfehlen auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. :D Andere Müter haben auch schöne Töchter. Immer nur Fenix ist doch langweilig, oder? :eek:

Gruß FRank
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Kai,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! :)

Du kommst ja schon mit einer tollen Ausstattung daher, auf das es mehr werden! :tala: :D
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
herzlich willkommen hier im forum der beleuchteten.:D

geh schnell wieder es kann süchtig machen, wenn es nicht schon zu spät ist.:peinlich:

viele grüße
andreas
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Fenixer Kai,

viel Spaß hier und viel Vorfreude auf deine TK70 :thumbsup:

wünscht
Klaus
 
29 Juni 2011
25
1
0
Holla, ihr seid ja richtig fix hier.
Na, dann mal herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüßung!

Ich hoffe mal, dass ich euer Forum mit dem einen oder anderen sinnvollen Kommentar bereichern kann. Gerade für Einsteiger (Ich zähle mich selbst noch dazu) ist so'n Forum eine echt wichtige Informationsquelle. Man stolpert beim Googeln nach Led-Lampen praktisch zwangsläufig drüber. Und Aussagen von (echten) Usern als Gegenpol zu den Werbesprüchen der Händler und Hersteller können kaufentscheidend sein. Und so war es eben auch bei mir: Meine Kaufentscheidungen bzgl. meiner beiden "Fenixe" ist sicherlich auch durch Aussagen von Usern, Reviews, Beamshot-Bilder etc. aus diesem Forum beeinflusst worden, neben anderen Infos aus dem übrigen Internet. Diese Forum hat mich bei meiner Lampenauswahl unterstützt. Dafür vielen Dank. Vielleicht kann ich dem Forum mit dem einen oder anderen sinnvollen Kommentar etwas zurückgeben. Schaumermal... :)

Vielleicht schreibe ich nachher mal was zu Eneloops...
 
29 Juni 2011
25
1
0
;)

Danke Frank!
...und auch noch mal allen anderen.

Ich habe meine HELLE Freude an eurem schönen Forum!
:thumbsup:
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Wilkommen im Forum, Polaris! :)

Ich glaube, Du wirst hier viel Spaß haben, den wünsch ich Dir jedefalls! :thumbsup:

Vergiss nicht, einen Erfahrungsbericht / ein Review von der TK70 zu schreiben, wenn Du sie dann hast. ;) :D


MfG,

Ben :)
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wenn du dich erstmal auf Fenix berufen fühlst, dann bleib doch dabei :rolleyes: !!!
Ich bin bei MAGLITE hängen geblieben (s. Signatur). :D

Ich sag immer: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

Klar haben andere Talas :mehrlumen: oder sind bessere Thrower (Weitstrahler), noch breitere Flooder (Nahbereichslampe) etc...

Ich sammel meine, weil sie mir gefallen, nicht weil sie "Netzhautverbrennungen" verursachen. :p
Und irgendwann schreibt einer: "Frag mal Polaris, der ist doch Fenix-Spezialist!"

Viel Spaß hier im Forum :thumbsup: