Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SC62w

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
So, heute auch meine SC62W von Nkon eingetroffen. Also ich muss sagen, bin total begeistert. :thumbsup: :thumbsup:

Obwohl das Foto im Gonzo-Review (Größenvergleich SC62 / Neutron 2AV2) für mich ausschlaggebend für diese Neuanschaffung war, glauben kann man es erst, wenn man sie selbst in der Hand hält. Eine Tala mit 18650 und soooo klein, unvorstellbar. :thumbup:
Eben mal auf die Schnelle draussen getestet - fantastisch.

Das ist sie also, meine neue EDC. :) Mit dem UI musste ich erst ein wenig rumprobieren (ist ja mein erstes Zebra ;)), klappt aber schon sehr gut. Am Wochenende werde ich mich mal über die Programmiererei machen.

Zum Akku: verwende einen geschützten XTAR/3400 mAh - passt perfekt!!!

Gruß Micha
 

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
113
81
28
Montag fliegen wir in den Norden von Fuerteventura, eine Gegend, in der ich das Haus nach Sonnenuntergang defininitiv nur mit Taschenlampe verlasse.
Erfahrungsgemäß gibt es dort verdammt finstere Ecken und wer mal -nur mit einem Feuerzeug bewaffnet- bei Neumond im "Mal Pais" unterwegs war weiss wie scharfkantig Lavagestein ist und was Schmerz bedeutet.

So will also die begleitende Taschenlampe mit Bedacht ausgewählt werden. Meine Frau hat sich meine Olight S20 einverleibt, was sicherlich eine gute Wahl ist.

Bei mir viel die Wahl ohne Zögern auf den Neuerwerb SC62w, womit ich wieder im Thementhread bin. Das Ding passt in jede Shorts (evtl. auch mal in die Badehose), hat ausreichend Helligkeit und Ausdauer und besitzt eine angenehme Lichtfarbe.

Einziger Nachteil: Sie läßt sich notfalls nicht mit Standard-Energiequellen wie AA-Alkali`s füttern, ja nicht einmal mit 2 x CR123`s.

Deshalb kommt als Backup meine SC52w auch noch mit und am Finca-Schlüssel baumelt eine Thrunite Ti-3.

Wahrscheinlich stehe ich mit drei Taschenlampen am Flugsteig und habe den Personalausweis vergessen.:entsetzt:

Wünscht mir schönen Urlaub :zwinkern:

Hormie
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
55
28
Markranstaedt
Meine ist heute direkt von Zebralight angekommen.

Ja, die ist klein, und passt perfekt am Fahrradlenker. Hab damit eben mal flink eine kleine Strecke nach der Arbeit gedreht, wenn man hell braucht, zum Beispiel auf Waldweg, dann ist die einfach nur Klasse.

UI ist bekannt, hab schon ein Zebra für den Kopf, Lichtfarbe ist mir in w lieber für draußen, das blendet ned so bei Feuchtigkeit/leichtem Nebel.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, absolut klein. Hab meine C20C Tomahawk erst abgegeben, da dort Moonlight fehlt, aber die Zebra ist noch kleiner. Und dabei eben die Power im Turbo Modus - ganz klar meine neue EDC.

Edit: Bilder eingefügt.

c14cfb663e43bf4399152582cfa57fad.jpg


93d44f0c6d9983041dd6146ea707ed58.jpg


a5cd41aaf9a386800d3c529c3b80cb13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Immer wieder erstaunlich zu sehen, dass die SC62 mit einem ausgewachsenen 18650er im Bauch kleiner (zumindest kürzer) ist als die meisten Lampen mit einem popeligen AA oder 14500. Ich möchte meine auch nicht mehr missen.
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Hat jemand noch eine andere preiswerte Bezugsquelle
außer nkon und zebralight? nkon hat sie leider momentan
nicht auf Lager.... :(
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Also bei Zebra hat es gerade einmal ne Woche gedauert bis die da war. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Hast du den Standartversand gewählt oder Express? Eine Woche wäre top! Solange der Zoll nicht dazwischenfunkt. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
55
28
Markranstaedt
Tja das war dann wohl Glück, ich wähle immer den kostenlosen Versand.

Wobei auch meine erste, die H600w zehn Tage unterwegs war.

Muss dann wohl am Zoll liegen :)
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Hab mir gestern eine bei Zebra bestellt und tippe auf gute 2 Wochen.
Aber vielleicht hsb ich ja wuch soviel Glück wie TK60:thumbup:
 

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
"Nur mit Warsteiner kommen sie sicher ans Ziel!" :D (ne doch nicht, was isn das für ne Biersorte da am Rad?)
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Du lieber Himmel! Ich hab' für eine Twofish-Halterung dieser Art glattweg das Doppelte bei A....n bezahlt.
Besitzt du selbst diese Halterungen?
Danke für den Tipp!

Gruß,
Thomas.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hab die vor Jahren mal bei DX bestellt, da waren die sogar noch billiger.
Der einzige Unterschied: mittlerweile scheint ein Aufdruck auf den Klettbändern zu sein, meine sind noch komplett schwarz.

Die Halterungen sind auch flexibel (da Gummi) und nehmen Lampen sogar größeren Durchmessers auf. Der Stabilität sind natürlich vom Gewicht her Grenzen gesetzt. Mehr als 3x 18650 und 40 mm Durchmesser gehen nicht, sonst wirds wackelig. Aber die nehmen ansonsten alles auf, egal ob 1x CR123A-Mini-EDC oder ne Lynx.
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
55
28
Markranstaedt
Ja ich hatte auch mal eine C8 am Lenker. Eiert schon ganz schön. Als es dann geregnet hatte hielt nix mehr.

Ich denke, das wird mit der kleinen Zebra nicht passieren.
 

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Ich hab die vor Jahren mal bei DX bestellt, da waren die sogar noch billiger.
Der einzige Unterschied: mittlerweile scheint ein Aufdruck auf den Klettbändern zu sein, meine sind noch komplett schwarz.

Servus, nochmal ein kurzer Einwand zur Halterung: Ich habe vor Jahren auch mal das Modell von DX gekauft. Es gibt da allerdings einen kleinen, aber meiner Meinung nach gewichtigen Unterschied zum Original: Beim meinem Two-Fish-Modell greifen die beiden Klettbandschlaufen ineinandern mit einem kleinen Stück Gummi dazwischen. Zieht man sie fest an, wird auch das Zwischenstück stabilisiert. Beim Dx Model greifen die Schlaufen nicht ineinander und entsprechend wird der Gummibereich zwischen den Schlaufen nicht mit komprimiert. Als Ergebnis wackelt die Lampe bei Erschütterungen deutlich mehr!

Andere Fragen: Was für Akkus sind empfehlenswert für Radeinsatz an der SC62w? Ich hatte mein neues Abfahrts-Fernlicht gestern erstmals beim Nightriden mit. Aber obwohl ich sie auf Vollgas eigentlich nur bei einigen Abfahrten benutzt habe, hat die Zebralight recht flott aus H1 runtergeschaltet (und zwar mit einem deutlichen Sprung, also eher nicht temperaturbedingt). Ein Akku war ein 3400 mAh Keeppower, der allerdings auch erst einmal geladen wurde, der hat es besonders kurz ertragen. Der andere war ein 2600 mAh Weiss. Der hat es etwas länger geschafft. Laut Xtar VP2 waren beide Akku aber noch nicht leer, als ich zurück war. Brechen die soweit mit der Spannung ein, dass die SC62w bereits sicherheitshalber aus High runterschaltet? Weil die angegebenen ~2 h auf High dann bei mir nichteinmal beinahe erfüllt würden.

Grüße
 

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Guten Morgen.
Ich habe noch eine Frage zum Einsatz der Sc62 am Rad: ok, ich weiß, dass die Lampe IPX 7 gedichtet ist, also gegen 30 min in 2 Metern Tiefe. Wenn ich sie mit Schalter oben am Lenker habe, sammelt sich bei Regen ein kleiner See über dem Schalter. Trotzdem würde am Lenker der Schalter weiter regelmäßig betätigt, was vermutlich nicht Teil der IPX Prüfung ist? Was meint ihr: ist der Lampe völlig egal, oder besser mit Schalter unter montieren? Das ginge auch, ist aber nicht ganz so schön bei der Bedienung.
Viele Grüße
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
55
28
Markranstaedt
Mh, habe ich mir auch schon überlegt, ich werde den Schalter nach recht, also seitlich ausrichten. Dann wird er ja nur noch feucht und läßt sich ganz gut bedienen, getestet mit dem Zeigefinger.
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich hab die vor Jahren mal bei DX bestellt, da waren die sogar noch billiger.
Der einzige Unterschied: mittlerweile scheint ein Aufdruck auf den Klettbändern zu sein, meine sind noch komplett schwarz.

Wenn man die Bilder bei DX vergrößerst siehst man das es sich wohl um ein Wasserzeichen von DX handelt (damit niemand diese Bilder für seine Werbung nutzt;)) und nicht um einen Aufdruck ... oder täuschen mich da meine augen?

Grüßle
Andi
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Meine ist jetzt auch endlich da. Habe beim Lampentroll bestellt. Sie ist sehr schön hellgrau. Ist schon meine 7. Zebra. Diese ist mit Abstand am besten verarbeitet. Perfekt!

Alle anderen hatte immer kleine Macken, die dann "überanodisiert" wurden, oder die Anodisierung war bei den letzten immer so speckig, diese nicht. Die Lichtfarbe ist außerirdisch gut neutralweiß im eigentlichen Sinne des Wortes.

An Akkus habe ich folgende ausprobiert:
- Eagletac 3400: passen gerade so in der Dicke, Länge O. K.
- Keeppower 3400: passen nur mit Gewalt, dürften sich nicht mehr so ohne weiteres entfernen lassen, also Finger weg
- Spark 3.100: passen super, auch in der Länge
- Soshine 3.400: passen gut in Durchmesser und Länge

Grüße
Boerne
 
Zuletzt bearbeitet: