1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S2 (UV) Bedienung

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Fafnir, 6. Dezember 2016.

  1. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Hi,

    habe hier eine S2 UV-Lampe. Ich habe irgend wo gelesen, dass man wohl auch die Verschiedenen Modi wechseln kann. So wie sie jetzt ist, hat die Lampe 8!!! Leuchtstufen, das ist mir ehrlich gesagt zuviel geklicke, wenn man mal etwas mehr UV braucht. Gab es da mal nicht was, dass man verschieden Programme schalten kann? gibt es irgendwo eine brauchbare Bedienungsanleitung für das Teil?

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    8 Stufen? Meine hat Original nur eine gehabt. Hast die gebraucht gekauft? Vielleicht mal umgrüstet worden?
     
  3. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    8 Stufen hört sich nicht nach dem originalen Treiber an.

    Edit: zu langsam....
     
  4. MultiChris

    MultiChris Flashaholic

  5. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Ja, habe ich gebraucht gekauft, ich meine sogar hier, kann es aber nicht mehr prüfen...:S

    Siehe oben. ;)

    Sieht zumindest genauso aus, blinken auf der kleinsten Stufe tut sie nicht...
     
  6. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Es könnten auch nur 7 Stufen sein, lässt sich schwer sagen, da die unteren Stufen mit dem wenig sichtbaren Licht schlecht zu unterscheiden sind.
     
  7. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Na hoffentlich ist er wenigstens gebremst, ab 1A wirds gefährlich für die Led.
     
  8. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/biete-convoy-s2-365nm-uv.48942/

    Habs gefunden, die war es. Aber aus dem Fred geht auch nur hervor, dass sie um die 6 Stufen hat... nix mit umschalten...

    Wär im Zweifel auch wurst. Wär halt ganz nett, wenn man nicht immer 5/6 mal schalten müsste. Aber wenn nicht, dann halt nicht... ;)
     
  9. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    Notfalls könntest du ja den Treiber tauschen.
     
  10. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Outdoor Forum
    Notfalls könnte man den Treiber tauschen. Ich nicht. :D
     
  11. Bastarrdo

    Bastarrdo Flashaholic**

    Ich hab noch einige convoy 3/5 mode Treiber rumliegen. Wenn du die portokosten übernimmst könnte ich dir einen einbauen...
    Kannst dich ja bei Interesse per PN melden.
     
  12. patchman

    patchman Flashaholic**

    Bin ich hier der Einzige, der den Sinn eines 3/5 Mode Treibers bei ner UV-Lampe nicht versteht?

    Gruß
    Patchman
     
    Tekas hat sich hierfür bedankt.
  13. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Der Sinn ist, daß man schön die Led grillen kann. :D Drei Mod bis ca. 1A ist im Normalfall schon ganz okay, man braucht nicht immer voll Dampf.
    Gruß, Gerd
     
  14. patchman

    patchman Flashaholic**

    Mich wunderts sowieso, denn alle UV-Lampen die ich kenne, haben nur einen Modus, also An/Aus. Und meine Convoy S2+ mit Nichia UV-LED hat nur 1-Mode bei gerade mal 700mA. Und das reicht völlig.

    Gruß
    Patchman
     
  15. Tekas

    Tekas Flashaholic**

    Olight Shop
    Nö, da sind wir schon zu zweit und deshalb leuchten meine UV-Lampen auch nicht mit einem Multimodetreiber, sondern mit 700mA Single-Mode.
    Und ich vermute, der OP/TE sieht das inzwischen auch so...genauso wie der Verkäufer der Lampe, sonst hätte er sie wohl behalten;).
     
  16. 0ssi1973

    0ssi1973 Flashaholic**

    Mehrere Leuchtstufen sind dann praktisch wenn Du im Dunkeln dicht dran bist und nicht willst das sich andere in der Umgebung befindliche Gegenstände mit leuchten
     
  17. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Na ich denke das ist ähnlich sinnbefreit, wie der 6-Mode-Treiber. Aber was solls. Die Einsätze sind ja tatsächlich begrenzt. Ist halt die Kröte, die ich schlucken muss. Klick ich das eine oder andere Mal eben durch.
     
Die Seite wird geladen...