Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

S1; SR90 XHP70; X6 SE; SRK 3xXHP50

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Schöne Bilder!
Aber bringen die 12A an einer XHP70 überhaupt etwas? Denn laut diesem Diagramm ist 12A bereits über das Maximum hinaus. Wenn es aber noch was bringt dann ist alles gut :)
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Oh da habe ich einen Fehler gemacht. Es sind nur 9A bei der XHP70. Sorry!! Habs geändert!
Lumen müssten es ca. 4000 sein. Luxe sind es ca. 256.000

Ja die SRK macht nen schönen Donut. Da habe ich mir bei der Zentrierung zu viel mühe gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: lightbeam

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Die Luxzahl müsste - zumindest theoretisch - unter Idealbedingungen wie klarer Sicht in einer mondlosen Nacht für rd. einen ganzen Kilometer Reichweite reichen!
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Bei 9A sollten zwar schon 5000 Lumen rauskommen, aber du mußt noch die Verluste durch das Glas, den Reflektor und der Kabel rechnen. Denke es sollten zwischen 4500 und 4800 Lumen schon sein. Auf jeden Fall klasse gemacht.
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Könnten auch mehr sein. Habe nur ein normales Messgerät und alles in einer Box gemessen mangels Ulbrichtkugel. (Vll. baue ich mir da mal eine.) Als Referenz hatte ich eine Originale Olight S1 und ne S20R. Waren die einzig originalen Lampen.

Aber mir sind leicht niedrigere Werte lieber als irgendwelche realitätsfernen Angaben.