Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

RGB besser als normal im Wald?

24 April 2010
20
0
0
Hallo,

Ich war jetzt neulich mit meiner Quark AA^2 im Wald unterwegs und hatte das Gefühl, dass die Bäume recht dunkel und grau erscheinen. Liegt das eventuell daran, dass die R5 LED wenig Grüntöne abstrahlt, oder ist es einfach so dunkel, dass mein Auge eher nur Graustufen wahrnimmt?

Wäre das mit einer RGB Lampe besser?


Grüße,

Robert Lumen
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Wäre das mit einer RGB Lampe besser?

Du meinst wahrscheinlich eine "natural white" Lampe, deren Lichtfarbe dem Sonnenlicht ähnlicher ist, also mehr Gelbanteil enthält. Denn "RGB" ist bei 4sevens die Bezeichnung für eine LED Taschenlampe, die unterschiedliche Farben kann - nämlich rot, grün und blau. Die habe ich hier grad zum Test. ;)

Ich finde, dass LEDs mit einem leichten Gelbanteil insbesondere in der Natur und dort ganz besonders im Wald ein natürlicheres Licht produzieren.
 
24 April 2010
20
0
0
Hast Du eventuell ein Prisma oder ein Gitter da? Es wäre sehr interessant zu sehen, wie die beiden LED-Typen sich im Spektrum unterscheiden.