Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review : Xenon 6600mAh 8000LM 75W/55W/35W HID Taschenlampe Mein Weihnachtsgeschenk

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu durchgerungen mir so einen Ebay HID Brenner zu kaufen.
Mir war klar das es sich hier nicht um Top Qualität handeln kann aber bei einem günstigen Preis habe ich dann doch
zugeschlagen.Ausserdem ist ja Weihnachten. :cool: Es ist einer der Typischen HID Taschenlampen mit dem Koffer.
HID bedeutet : High Intensity Discharge

13591


Punkt Eins : Die MAße !

Die Lampe selber ist komplett 37 cm Lang , der Kopf misst 8,6 cm , der Body selbst hat 5,3 cm im Durchmesser
Sie ist nicht gerade klein.Sie hat aber zwei Harken wo man einen Gurt anklippen kann um sie sich um die Schulter zu
hängen.Das Gewicht ist 1,4 Kg... auf dem Tragegurt steht HID :thumbup:

13592


Punkt Zwei : Technische Daten und die Wahrheit

Folgende Angaben stehen im Netz und auf dem Koffer :)
75 Watt 8000 LM , Die Stufen darunter variieren dann je nach Verkäufer zu 65/55 oder 55/35 Watt und nur noch 5000
Lumen.Aber genau wie bei den Cree Taschenlampen wo aus einer XM-L T6 mal locker 1600 Lumen raus kommen sind die
Angaben hier völlig übertrieben,Interessant ist aber die Bedienungsanleitung in der steht nämlich Etwas von H6
35 Watt und einer Optischen Effizienz von 75W ( Optical efficiency: 75LM/W )

13593


Es werden wohl 2500 bis 2800 Lumen sein , das kann ich allerdings nur Schätzen.In jedem Fall ist die Heller als
meine Sky Ray Penta ( 5 x XM-L ) mit 2000 Emitter Lumen.
Die Lichtfarbe ist angegeben mit 8000 K.Das wird wohl stimmen, Der Brenner selbst leuchtet sehr blau.
Dagegen wirken XM-L T6 LEDs Neutral.

13594


Punkt Drei : Ausstattung

Schauen wir mal was man bekommt, Eine sehr helle Lampe mit Akku ,Zwei Ladegeräten für Zuhause und eins mit 12 Volt für das Auto alles ist verpackt in einem Koffer.Die Qualität ist aber nicht gut - Aber okay bei dem Preis.Der Koffer ist aus ganz dünnem Metall.Die Gummis stinken sehr. Dabei ist ein "Lampshade" eine Diffuser Scheibe für Nebel,die stinkt so stark nach Weichmacher das ich sie in eine Tüte stecken musste.Die Scheibe selber ist so weich das sie durch alles verkratzt ,selbst durch Finger wenn man drüber reibt.

13595


Die Gewinde sind geschmiert und quitschen nicht , aber man muss trotzdem aufpassen das sich nichts verkantet sonst drückt man schon mal ein Dichtungsgummi mit raus.

13596


Das Ladegerät ist okay würde ich sagen.Da hatte ich die meiste Angst vor.Aber die Kabel sitzen fest und beim Laden
wird es zwar warm aber nicht heiss. Es steht HXY da drauf, so weit ich mich erinnere waren das die Bezeichnung guter
Lader aus China.Wenn er läd leuchtet die LED am Lader rot ,ist der mit gelieferte Akku voll springt die LED auf grün
um.Es ist wirklich grün , kein Mittelding aus Rot und Grün wie bei einigen Chinaladern.

13597


Der Akku ist wohl das Herzstück und besteht aus mehreren (6x) 18650 Akkus (ICR) und soll 6600 mAh haben.Welche Akkus
da drin sind , vielleicht Recycle Notebook Akkus oder so kann man leider nicht überprüfen da das Gehäuse fest
verschlossen ist.Allerdings hat die erste Ladung über 5 Stunden gebraucht.Bei einem Ladestrom von 2 A und 12 Volt
kommen die Angaben ja fast hin.Der Akku hält auf jeden Fall über 60 Minuten Dauerbetrieb aus.

13598


Einen Rollschutz hat der Akku was sehr praktisch ist und : eine Notled zum leuchten ist eingebaut.Diese ist für eine
Dioden LED recht hell.Der Akku hat auch die Elektrik eingebaut.

13599


Es sind 5 Modes verbaut.Leider auch blinken und SOS.
Genau das vertragen HID garnicht.Es ist aber so das die Chinesen ganz viele dieser 5-Mode Chips auf Lager haben und
die eben verbauen müssen. Es ist die gleiche Folge wie die bekannten Cree Taschenlampen. HIGH-MEDIUM-LOW-BLINKEN-SOS
Wenn man im Low mode schnell 3 mal auf den Taster drückt überspringt man allerdings die Blinkmodes und die HID geht
fein aus.Im Video sieht man am besten was ich meine :thumbsup:

Video:

So nun das wichtigste : Die Lampe , sie ist erstmal fokusierbar und kann einen sehr kleinen und extrem hellen Punkt
erzeugen. Die Mitteleinstellung ist am besten für den Alltag , denn am Reflektor wurde gespart.

13600


Er ist zwar sauber
doch er versaut leider das Lichtbild.Je nach dem wie man fokosiert entstehen Schatten und Schwarze Löcher.Ausserdem
geht viel Licht über die Seiten weg , also auf den Boden und in die Luft.
Auf dem Bild nun liegt sie auf einem Tisch.Rund um dem Tisch ist alles hell :eek:

13601


Desweiteren hat das Licht einen kräftigen
Grünstich.Im Betrieb summt sie in jeder Stufe.Das Summen nimmt allerdings ab mit den Helligkeitsstufen.
Wenn sie gezündet wird dauert es ca. 20 Sekunden bis sie hell ist , Meiner Meinung nach hat sie aber erst nach 60
Sekunden ihre Volle Helligkeit ! Hier seht ihr wie im oberem Teil der Beam einen Schatten hat.

13602


Fazit :
Für 90-110 € bekommt man Mittlerweile HID Taschenlampen zu kaufen.Die Frage ist : Lohnt sich das denn ?
Ein Hochweriger Balast wurde hier sicher nicht verbaut der Rest ist dem Preis entsprechend....
Ich habe diese Lampe in Deutschland gekauft,Ohne Zoll ohne Probleme und sie war in 3 Tagen nach Bezahlen da und hat
sogar 6 Monate Garantie.Sie Funktioniert auf jeden Fall.Für den Preis bekommt man keine LED Taschenlampe mit so
einer Helligkeit + Akkus + Lader + Tragegurt und Koffer.
Sie ist groß , summt und das Licht würden verwöhnte Augen schon als Schrecklich unsauber bezeichnen.
Wenn sie wenigstens 1 Jahr hält würde ich aber damit zufrieden sein.
Für Etwas Hochwertigeres muss man locker das Dreifache Hinlegen !

Entscheidet selber , bedenkt die Vor und Nachteile der HID gegenüber der LED... Zugegeben diese hat viele Nachteile
Warm laufen - kalt werden lassen usw. Der Vorteil ist wohl die Helligkeit und der Scheinbar geringe Preis.Wenn sie denn nicht Kaputt geht.Ich würde wieder eine kaufen, aber ohne Blinken und vielleicht mit einer Lichtfarbe unter 6000K.

Danke fürs lesen , und allen im Forum ein Frohes Fest !!! :D
 

Anhänge

  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    95 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_1773.JPG
    IMG_1773.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_1759.jpg
    IMG_1759.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_1721.JPG
    IMG_1721.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_1748.JPG
    IMG_1748.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Vielen Dank für das Review und deine Erfahrungen, die du gemacht hast. :thumbup:

Wenn sich mein Danke-Knopf wieder materialisiert, dann tue ich das auch noch gerne oben unterm Review kund. :)

Gruß Walter
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
der Kopf misst 8,6 cm

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, daß sie seit den Anfängen einen größeren Durchmesser bekommen haben. Meine ganz alte 35W ebay HID mißt außen 70mm. Es zählt aber der sichtbare Durchmesser des Spiegels. (Beeinflußt vor allem die max. Helligkeit im Spot.) Das sind bei mir gute 60mm Durchmesser. Was ist das bei Dir?

Folgende Angaben stehen im Netz und auf dem Koffer :)
75 Watt 8000 LM , [...] Interessant ist aber die Bedienungsanleitung in der steht nämlich Etwas von H6
35 Watt und einer Optischen Effizienz von 75W ( Optical efficiency: 75LM/W )
Das ist ja süß, dann wären wir bei guten 2600 lm :D.

Die 75lm/W sind ausnahmesweise mal realistisch. Mal angenommen: 75W ballast input, 70W ballast output, also 5200lm in der Birne, 8% Frontglas, 15% Reflektor, dann wären das grob geschätzt maximal 4000lm.


Es werden wohl 2500 bis 2800 Lumen sein , das kann ich allerdings nur Schätzen.In jedem Fall ist die Heller als
meine Sky Ray Penta ( 5 x XM-L ) mit 2000 Emitter Lumen.
Das ist allerdings bei unterschiedlichen Strahlprofilen wirklich schwer zu schätzen.

Die Lichtfarbe ist angegeben mit 8000 K.Das wird wohl stimmen, Der Brenner selbst leuchtet sehr blau.
Es gibt übrigens wärmere Ersatzteile (ballast+Brenner). Da habe ich bisher nur gutes drüber gelesen. Aber ich meine nur in 4200K, nicht in 5000K (wäre besser, da der sowieso eher noch wärmer wird, da er übersteuert wird).

Die Gummis stinken sehr.
Hast Du die Sachen schon an einen gut belüfteten Ort befördert? Wer weiß was da drin ist.

Der Akku ist wohl das Herzstück und besteht aus mehreren (6x) 18650 Akkus (ICR) und soll 6600 mAh haben.
Ich hätte 9 darin vermutet: 3S3P, 3 in Reihe, um auf ~12V zu kommen, und jeweils drei 2200mAh Akkus parallel, um auf 6600mAh zu kommen. Die Länge müßte passen.

Es sind 5 Modes verbaut.Leider auch blinken und SOS.
Schaltet die Lampe in den Pausen ganz ab oder dunkler?

Die Mitteleinstellung ist am besten für den Alltag , denn am Reflektor wurde gespart. [...] Er ist zwar sauber doch er versaut leider das Lichtbild.Je nach dem wie man fokosiert entstehen Schatten und Schwarze Löcher.
Ich vermute das größte Problem darin, daß der parabelförmige Anteil so flach ist und dann nur ein Zylinder draufgesetzt wurde. Vermeintlich wohl, um Throw mit Flood zu kombinieren. Die Abstimmung ist aber furchtbar, ein richtiger parabelförmiger Reflektor wäre viel besser.


Hier seht ihr wie im oberem Teil der Beam einen Schatten hat.

13602
Da mag zwar noch die genaue Justierung mit reinspielen, das ist aber typisch für die "automotive" HIDs. Der Lichtbogen ist in der Birne aufgrund von Konvektion leicht nach oben durchgebogen. Im Abbild auf dem Kopf ist's dann unten etwas heller. Bei senkrechter Brennerstellung verschwindet das (ist nicht die bevorzugte Einbaulage, sollte aber kein Problem sein, wenn man's nicht übertreibt).
Danke für Dein review.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Weihnachtsgeschenk? Und du hast es schon ausgepackt? :eek:

Na ja, es war ja für einen guten Zweck, damit du das Forum mit einem Review beschenken konntest. Dann passt es ja. :thumbsup:
 

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
732
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ich habe so eine ähnliche Lampe aus England gekauft, sie hat 35W und war Anfangs brutal hell. So aus der Erinnerung würd ich sagen, heller als eine TN30 oder TK75. Ein manko ist, dass wenn sie eine Weile gelegen hat, war ständig der Akku leer. Sie ist jetzt knapp 2 JAhre alt, ich habe sie zerlegt und die Akkus getestet. Die reale Kapazität war ungefähr dass, was drauf stand. Also wurden zumindest gute Akkus verbaut. Einen Balancer hatte sie ebenfalls im Akkupack drin. Aber nach wenig Benutzung war sie sehr deutlich grünstichig und brachte deutlich weniger Licht als eine TK35. Ich denke, der Brenner war nicht gerade gut. Nun will ich einen anderen Brenner einbauen. Das ist wohl ein wenig Bastelei, weil der Brenner fest mit dem Ballast verkabelt ist, aber es wird shcon gehen,
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
75 Watt HID

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, daß sie seit den Anfängen einen größeren Durchmesser bekommen haben. Meine ganz alte 35W ebay HID mißt außen 70mm. Es zählt aber der sichtbare Durchmesser des Spiegels. (Beeinflußt vor allem die max. Helligkeit im Spot.) Das sind bei mir gute 60mm Durchmesser. Was ist das bei Dir?
8,6 cm ist der Aussendurchmesser,der Spiegel selber hat dann 7,5 cm

Das ist ja süß, dann wären wir bei guten 2600 lm :D.
Das steht sogar in der Bedienungsanleitung ! 2600lm

Das ist allerdings bei unterschiedlichen Strahlprofilen wirklich schwer zu schätzen.
Ich habe keine Andere Lampe zum Vergleich, Rein Rechnerisch hat die HID ja 2600 Lumen , und die Penta hat auch 1,5A 12 Volt 3 Akkus (3,6Volt) 5 LEDs das sind knapp 2000 Lumen ... Handelsübliche Single XM-L T6 sind zu dunkel , also meine kommen da nicht mit ! Ich hoffe bald mal SST90 zum vergleich zeigen zu können.

Hast Du die Sachen schon an einen gut belüfteten Ort befördert? Wer weiß was da drin ist.
Ich hoffe nichts giftiges :eek:

Schaltet die Lampe in den Pausen ganz ab oder dunkler?
Ich will es nicht ausprobieren , ich schalte immer über das Blinken hinweg.
Aber wenn sie ausgeht glüht sie noch ca 1,5-2 sekunden.Blinken wäre vielleicht nicht so schlimm ... Aber SOS dürfte Schädlich sein !

Ich vermute das größte Problem darin, daß der parabelförmige Anteil so flach ist und dann nur ein Zylinder draufgesetzt wurde. Vermeintlich wohl, um Throw mit Flood zu kombinieren. Die Abstimmung ist aber furchtbar, ein richtiger parabelförmiger Reflektor wäre viel besser.
Da mag zwar noch die genaue Justierung mit reinspielen, das ist aber typisch für die "automotive" HIDs. Der Lichtbogen ist in der Birne aufgrund von Konvektion leicht nach oben durchgebogen. Im Abbild auf dem Kopf ist's dann unten etwas heller. Bei senkrechter Brennerstellung verschwindet das (ist nicht die bevorzugte Einbaulage, sollte aber kein Problem sein, wenn man's nicht übertreibt).
Danke für Dein review.


JA da hast du Recht. Aber man kann den Fokus eben noch etwas verstellen.Bei dem Preis ist das eben so.Es ist wohl "irgendein" Reflektor.Sicher ein Nachbau von etwas sehr teurem.:rolleyes: Um die Produktionskosten gering zu halten und um ihn vielleicht noch als Nebelscheinwerfer für PKW verkaufen zu können sieht er so aus. ?( Es könnte aber schlimmer sein.In der Mitteleinstellung ist es ok und man sieht den Schatten kaum.Im Weitstrahlfokus entsteht ein Schwarzes Loch, das ist viel Übler !


Immer gerne ! Frohes Fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
hm, sehr merkwürdig, nach ö war damals der versand kein problem :confused:

mir ist sonst auch kein anderer anbieter bekannt


bei ebay stehen tatsächlich germany, italy und china als länder in die nicht versendet werden, vlt hat es da zuviele probleme beim zoll gegeben, oder auch mit den käufern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Danke !

Vielen Vielen Dank ! Wenn ich euch nicht hätte ! :klatschen:

Aber ich habe gesehen es gibt auch eine 75 Watt Version.

New Smart 75W HID Bulb Ballast for Torch Flashlight 7500 Lumen Free Shipping | eBay

Was ist da der unterschied ?! Wäre es nicht sicherer den zu nehmen ?
Spielt das Überhaupt eine Rolle ? Der ist billiger.

Allerdings habe ich mittlerweile auch den Orginal Brenner dieser Lampe gefunden.

Bulb with Ballast for 85W/75W/65W/55W/50W/45W/38W HID Xenon Torch | eBay

Man beachte : for 85W/75W/65W/55W/50W/45W/38W
Sehr verwirrend :confused:

Kann es sein das der Akku die echte "Leistung" bestimmt ?
Also ich möchte ja nicht mehr Geld ausgeben wie nötig wenn die günstigere mit 75 Watt am Ende die selbe Helligkeit hat wie der mit 85 Watt.

Danke
LEDfan
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Die Wattzahl bestimmt das Vorschaltgerät. Möglich ist es auch, dass beide Lampen die gleiche Leistung haben, ähnlich wie bei den Angaben der LED's.
Man würde den Unterschied von 10 Watt kaum erkennen, wenn es einen gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LEDfan

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Die Wattzahl bestimmt das Vorschaltgerät. Möglich ist es auch, dass beide Lampen die gleicheLeistung haben, ähnlich wie bei den Angabdn der LED's.
Man würde den Unterschied von 10 Watt kaum erkennen, wenn es einen gibt..


Danke für die Info ! Es sind ja auch nur 10 Watt mehr Optische Effizienz denke ich mal.Jedenfalls kostet der 75 Watt starke nur 21 € ! Es liegt also unter der Wertgrenze für die Steuer ! :)

Ich habe einen bestellt und werde das Review anpassen wenn der Brenner da ist und auch funktioniert

mfg
LEDfan
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Wir freuen uns immer über ein weiteres Review :thumbup:

Oft werden auch die gleichen Brenner mit einem anderen Vorschaltgerät verwendet.
Es tummelt sich hier im Forum ein riesen Handscheinwerfer, bei dem wurde, soweit ich weiß, die mitgelieferte Entladungslampe (35W) einfach an ein 75W Vorschaltgerät gehängt, dadurch wird sie überstromt und hält weniger, aber man hat den gleichen kurzen Lichtbogen und somit mehr Throw. Mit einem 75W Brenner hätte man fast die gleiche Helligkeit, aber deutlich weniger Throw aufgrund des längeren Lichtbogens.
Wie du siehst, ist das Thema "Entladungslampe" ein ziemlich schwieriges (Ich schreibe darüber eine Facharbeit... :D).

Viele Grüße, Elias
 

lightson

Flashaholic*
3 Januar 2013
500
193
43
Schleswig Holstein
Formschönes Teil mit Leuchtkraft

...vielen Dank für Dein informatives Review.:)

Tolle Aufnahmen und die vielen Infos, da kommt man gleich selbst in Versuchung, so eine Tala kaufen zu wollen.

Grüße

Michael :thumbsup:
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Der Brenner ist da... aber ...

Hallo liebes Forum , heute habe ich den Brenner von der Post geholt !
Voller Vorfreude natürlich ! Weil am 4.1.2013 bestellt und am 24.1. war er schon da ! Sicher verpackt war er und korrekt ausgezeichnet für den Zoll !

Doch als ich den Brenner auspackte war die Freude gleich verflogen ! Seht euch bitte die Bilder an... :(

14551


Unten am Brenner ist das Glas verkratzt und das Weiße Zeugs da scheint eine Art Kleber zu sein.

14552


Der Körper hat einen Kratzer.

14553


Für mich sieht der Brenner gebraucht aus und es scheint als wäre er nicht Fachmännisch repariert worden ...
Da steht doch NEU und nicht gebraucht und geklebt

Was meint ihr soll ich nun machen ? Einbauen sollte ich den lieber nicht ... was immer für ein Kleber das dort unten ist : Er wird doch sicher verbrennen und den Reflektor und das Glas ruinieren :eek:

mfg
LEDfan
 

Anhänge

  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
hast du über ebay gekauft? schreib den händler an und schick ihm photos

er soll dir einen neuen schicken
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Chinalotto live. Und somit nun das Problem des Rückversands.

Ja, wie ersecu schon sagt. Und wenn ebay, dann Dank Bewertungssystem noch rel. gute Karten (da ja "offensichtlich eine Verwechslung vorliegt" darauf spekulieren, daß er den auch für ihn bequemsten Weg eines Zweitversands wählt).


Wie groß sind eigentlich die Elektrodenabstände beim original 85W und bei diesem 75W Teil?
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
auf zurückschicken würde ich mich auf keinen fall einlassen,

oft reicht eine negative bewertung und sie werden auf einmal sehr kulant
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
hast du über ebay gekauft? schreib den händler an und schick ihm photos

er soll dir einen neuen schicken


JA, Ebay.Ich hoffe das machen die ...


Chinalotto live. Und somit nun das Problem des Rückversands.

Ja, wie ersecu schon sagt. Und wenn ebay, dann Dank Bewertungssystem noch rel. gute Karten (da ja "offensichtlich eine Verwechslung vorliegt" darauf spekulieren, daß er den auch für ihn bequemsten Weg eines Zweitversands wählt).


Wie groß sind eigentlich die Elektrodenabstände beim original 85W und bei diesem 75W Teil?

Das werde ich versuchen ... Ich schreibe die Leute sofort an !
Es sind beide 75 Watt. Sie sehen identisch aus würde ich sagen.Ausser die Kugel in der Mitte scheint eine andere Gasfüllung zu haben.Von der Farbe her !

Sollte ich gleich Paypal einschalten ?

mfg
LEDfan

PS : Was meint ihr bitte wie das sein kann ? Also wer bitte klebt einen HID Brenner mit einer Heissklebepistole ? Das verbrennt doch in ein paar Sekunden...und wozu ? soll der Kleber wohl den Aussendraht halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
über ebay kann man auch einen fall öffnen, da hat dann der händler 24 stunden zeit zum antworten,

wenn da nix geschieht, würde ich eine negative bewertung abgeben und bei paypal einen fall eröffnen,

also eine chance zur besserung würde ich dem händler schon einräumen und dann erst die konsequenzen ziehen
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Danke für die Tips, Die Ebay Mail ist raus !
Sollte die Negative Bewertung nicht das letzte Mittel sein ?
Ich meine wenn er Negativ Bewertet wurde hat er doch keinen Ansporn mehr mir auf seine Kosten noch einen Brenner zu senden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
doch, du kannst ja die negativbewertung ja noch ändern

war bei mir letztens so,

habe händler angeschrieben, aber keine reaktion seinerseits, dann habe ich negativ bewertet und am nächsten tag hat er mir schon eine lösung angeboten und mich gebeten die negativ bewertung zu ändern
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Der Brenner sieht so aus, als wäre er in Dreck gefallen. Total verschmutzt. Kleber ist wohl da, um Stromzuführung zu halten, ob da überhaupt n el. Kontakt besteht..
Pack den in irgendwas Explosionssicheres hinein und kontaktiere den Verkäufer.
Solchen wortwörtlichen Schrott darf man nicht versenden!!

Gruß Elias
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Antwort

Hallo,

Der Verkäufer hat geantwortet und meint das Klebezeug hält den Draht davon ab einen Kurzschluss zu Verursachen.Es würde schonmal rauskommen und es wäre Temperatur beständig und sowieso würde der untere Teil im Brenner verschwinden.Das Teil ist halt nicht richtig gereinigt worden.

Was nun ? Das Glas hat aber Kratzer - da ist er nicht drauf eingegngen :mad:
Auch in der unteren Hälfte zwar aber trotzdem.

Was würdet ihr machen ? Ich habe ehrlich gesagt Schiss das Teil unter Dampf zu nehmen .... 20KV und 8 A Startstrom sind ja kein Pappenstiel...
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
dann gib eine neg bewertung ab und eröffne einen paypal konflikt

vlt kann er sich dann doch noch durchringen, dir einen anständigen brenner zu schicken
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
noch einige Bilder

dann gib eine neg bewertung ab und eröffne einen paypal konflikt

vlt kann er sich dann doch noch durchringen, dir einen anständigen brenner zu schicken

Da führt wohl kein Weg drum rum :mad: ärgerlich

14583


14584


14586


Diese Bilder werde ich dem Verkäufer noch zeigen.Das kann es jawohl nicht sein.Das Glas ist total verkratzt oder verschmutzt ich weiss es nicht.
Selbst wenn das der Kleber ist egal aus was der besteht.Der kann die Temperatur einer HID Lampe kaum stand halten !

mfg
LEDfan
 

Anhänge

  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1990.jpg
    IMG_1990.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_1969.jpg
    IMG_1969.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Zuletzt bearbeitet:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Da ist jemand mit den Fingern rsngekommen, Heisskleber ist drsn, was ich noch nie, NIE gesehen habe, der Draht aussenrum ist verbogen, die Lampe hat Kratzer, Total verstaubter Kolben und auch Sockel sieht kaputt aus.


Ein neuer Brenner sieht so aus: 75w hid bulb - Google-Suche

Hast du denn den Brenner lose gekauft oder war er in eine Tala drin?


Den Brenner , also den Ballast habe ich bei Ebay gekauft um ihn in die Lampe einzubauen um 4300K Licht erhalten !
Ehrlich gesagt bin ich unsicher ob ich das jetzt noch will :confused:
Der Aktuelle Brenner ist wenigstens nicht verkratzt oder bekblebt ... :eek:

Jedenfalls habe ich das gemacht was ihr mir geraten habt !:thumbup:

Nochmal danke an alle für eure Mithilfe ! :daumenhoch:


mfg
LEDfan
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Halt uns auf dem Laufenden und gib nicht auf! Der Verkäufer sollte dieses defekte Teil gefälligst austauschen!
Stell dir vor, da geht ein absoluter Laie dran und betreibt die Lampe in dem Zustand :eek:

Grüsse, Elias
 
Zuletzt bearbeitet:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Update !

So ich habe den Brenner ja zurückgeschickt.Allerdings habe ich nebenher auch Paypal und Ebay informiert. Am 1.3. habe ich meine Geld zurückerhalten.
(Abzüglich der Rückversandkosten).Alles sehr schleppend.Ohne Ebay wäre das Geld sicher futsch gewesen...

Mittlerweile habe ich ( nach dem 3. mal ) meine Lehren gezogen wegen China.:thumbdown:

mfg
LEDfan
 
6 März 2013
6
0
1
Bayern
Brennerausbau

Hallo -- habe mich mal angemeldet, da ich auch probleme mit meiner Lampe habe.


Seit heute leuchtet nix mehr :-(

Wie bekommt man den Brenner aus dem Gehäuse? Habe schon mal versucht am Kopf zu drehen aber es ist alles extrem fest.
Möchte auch nicht mehr kaputt machen bzw zerkratzen.

Kann man den Brenner Prüfen?

Würde mich über hilfe freuen.

Grüße Micha
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Du könnstest dazu am besten ein neues Thema aufmachen.Hier geht es um ein Review... Aber wenn sie vorher geleuchtet HAT und nun nicht mehr könnte der Brenner defekt sein.Was machen denn die Status LED vom Akku wenn du die Modi durchtippst ?

mfg
LEDfan
 
Zuletzt bearbeitet:
6 März 2013
6
0
1
Bayern
Danke erst mal für deine Antwort.

Wie gesagt eingeschaltet - geleuchtet - aus -- und beim nächsten einschalten leuchtet nix :-(

Status LED machen das was sie normal sollen. Dachte erst, Akku leer. Aber das aufladen brachte auch nichts.

Habe den Akku auch mal durchgemessen 12,6 V - also voll.

Denke langsam es war ein fehler dieses ding aus China zu kaufen. Nicht das ich was habe gegen Waren aus China aber die endkontrolle von einem Chinahändler lässt halt zu wünschen Übrig und mit garantie ist auch nix.

War eben ein griff in die Sche......e

Gruß