Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review/Vergleich mit DBS-T MTE H6-1: Thrower 1000 Lumen (1x18650)

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

Schau einfach auf der Website von MTE unter Kontakt: www.mte-LED.com

Zu den Akkus kann ich nix definitives sagen. Ich habe nur welche mit erhabenem Pol. Oben ist aber eine Feder drin, also passen vermutlich auch Flattop. Ich verwende geschützte 2400mAh.

Habe nun auch die Zusage vom Verkäufer, dass der Reflektor getauscht wird. Von Einschicken ist da bisher keine Rede, also gehe ich davon aus, dass ich ihn selbst tausche. Ab- und anschrauben krieg ich wohl hin ;-)

Grüße

Kenjii
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Der Reflektor sieht verunreinigt aus,wenn keine Kratzer dran sind könntest du versuchen den zu reinigen.
Ich mache das unter fließend heißem Wasser mit viel Spüli,spüle es abschließend mit destilliertem Wasser klar
und trockne es mit dem Föhn,wenn du eh einen neuen bekommst wäre es ein Versuch wert. :thumbup:
 

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
664
91
28
Unterfranken
Servus,
Hab zwei h6-1 bekommen, eine für mich, die andere für einen Kumpel. Beide sahen ebenso aus, Reinigung mit destilliertem Wasser und Co brachte kein Erfolg. Ich lebe mit... Meine M3C4 ebenso. Verstehe nicht wieso das auftritt. Hoffe der neue Reflektor kommt ohne Fehler. Vielleicht sollten wir wirklich mal was starten und MTE Informieren.Grüße, Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich habe mit MTE Kontakt aufgenommen. Sehr unproblematisch und unbürokratisch wurde mir direkt Ersatz zugesagt und sich mehrfach entschuldigt. Mein Verkäufer ebenso, so dass sich beide ohne weiteres Zutun um die Abwicklung kümmern. MTE hat dazu gesagt, dass alle Lampen auf alle Teile ausser die LED selbst drei Jahre Herstellergarantie haben. Finde ich prima und kenne ich in diversen anderen Konstellationen auch ganz anders. Mein Austausch soll in ca. 1 Woche erfolgen. Wäre doch nur mein bestellter King auch so schnell da ;-)

Das Teile schonmal kaputtgehen oder von Anfang an sind finde ich erstmal nicht schlimm. Wichtig ist mir, dass Reklamationen ernst genommen werden. Ob die Qualitätssicherung in Zukunft besser wird, wenn sich mehr Leute melden kann ich natürlich nicht sagen. Zu hoffen wäre es.

Grüße

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

mein Ersatzreflektor kam heute schon an. Eingebaut - makellos! Der alte geht nun noch zurück zum Verkäufer.

Grüße

Kenjii
 
19 September 2012
6
0
0
Hallo zusammen,

habe heute einen Ersatzreflektor bekommen - sieht genauso aus wie der
alte.

Muss ich wohl mit leben :sauer:

Gruß Peter
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

das ist natürlich unschön :eek: Da scheint es ja tatsächlich eine deutliche Streuung bei der Fertigung zu geben. Ich würde mich damit aber nicht zufrieden geben und den Verkäufer nochmals anschreiben. Im Ernstfall vielleicht die ganze Lampe hinschicken, dass er es dann auch selbst nachvollziehen kann.

Grüsse

Kenjii