Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] - Sunwayman C22C

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Gerade bemerkt, die Lampe gibt es bei Gearbest i.M. für $43,15.
Mit dem Coupon Code von Seite 1 gibt´s die Lampe für den Groupbuy Preis von $38,99. ;)
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich hab´s nur über Lux gemessen, als Gestern die Ulbrichtkugel da war, hab ich nicht daran gedacht. :peinlich:

Auf jeden Fall ist die Lampe mit 6V schon heller und die Werte werden auch besser gehalten. Mit 8,4V sollte noch etwas mehr gehen. ;)
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hab grad mal zwei Tendai 18350er eingelegt!

Scheint echt noch mal was mehr raus zu kommen!!

Denke, das ist mit dem bloßen Auge, auch ohne Messgerät zu sehen!!

Laufzeit, naja, was soll's??

Zum langen Leuchten mit Vollgas habe ich andere Lampen und auf den niedrigeren Stufen wird sie schon lang genug halten...

Gruß,

Bodo
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Gerade mal ein wenig rumprobiert:

Bei der C22C in "Turbo" ist die Haupt-LED mit 2x 18350ern gemäß Auge (und laut meinem "Schätzeisen" ca. 20-25%) heller als mit 1x 18650er Akku und bei der Seiten-LED konnte ich eine ähnliche Helligkeitssteigerung feststellen.

Da die C21C laut BA auch für 2x 16340er freigegeben ist habe ich bei der auch mal 2x 18350er reingesetzt und konnte eine ähnliche Leistungssteigerung sowohl bei der Haupt-LED als auch bei der roten Seiten-LED feststellen.

Kann das mal wer mit villt. exakteren Messwerten nachvollziehen?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Interessant. :)

Rein optisch kann ich zwar nur einen sehr geringenen Helligkeitszuwachs feststellen, aber immerhin. Ist aber auch schwierig zu erraten, wenn man nur eine Lampe hat und Akkus hin und her fummeln muss.

Wenn die Damen und Herren Hersteller nun noch das Batterierohr ausreichend lang gestaltet hätten, um auch Geschützte unterzubringen ... aber nööö ... :rolleyes:

Tensai 18350 silber/grau: mit einem sehr flachen Magneten dazwischen, geht nur noch mit Gewalt zu.
Alle geschützten 16340, die ich hier habe, gehen nicht. Rohr zu kurz, kein Kontakt.

Andi, nützt nix, ruf die doch mal an: Batterierohr für 2x 18650 liefern. Sollen sie dann alles verfettete Stiftlampe dealen. :D

Oder sie solllen uns sagen, wie man den Magneten so leicht raus bekommt wie AdAm0. (Wobei ich den ganz gern behalten würde.)


PS: meine Herr'n - die Abwärme ist mit 2 Zellen aber auch nicht zu verachten!!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Tja, doppelte Spannung und 2 AW IMR = mehr Äktschen - viel hilft viel! :thumbup:

....hmm, muss ich doch noch ein paar 18350er mehr ordern.
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Gerade mal ein wenig rumprobiert:

Bei der C22C in "Turbo" ist die Haupt-LED mit 2x 18350ern gemäß Auge (und laut meinem "Schätzeisen" ca. 20-25%) heller als mit 1x 18650er Akku und bei der Seiten-LED konnte ich eine ähnliche Helligkeitssteigerung feststellen.

Da die C21C laut BA auch für 2x 16340er freigegeben ist habe ich bei der auch mal 2x 18350er reingesetzt und konnte eine ähnliche Leistungssteigerung sowohl bei der Haupt-LED als auch bei der roten Seiten-LED feststellen.

Kann das mal wer mit villt. exakteren Messwerten nachvollziehen?

Die Sunwayman C21C bringt nach selfbuilts Review im Rahmen der Messgenauigkeit mit 1x18650, 2xCR123A und 2x16340 die gleiche Leistung von 790-800 Lumen:
Sunwayman C21C (XM-L2 White XP-E Red - 1x18650 2xCR123A/RCR) Review: RUNTIME, VIDEO+

MfG Frederick
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich weis garnicht, was ihr habt, die hat doch auch mit 8,4V eine geniale Laufzeit:

c22c-2x18650-01.jpg


c22c-2x18650-02.jpg


:D:D:D

Fragt mich nicht, von welcher Lampe das ist....k.A. ;)

Habe dann noch Lux gemessen(1 x 18650 gegen 2 x 18650).
Vorne kommen ~600Lux mehr raus, an der Seite ~30Lux.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Dann klemm aber noch Alufolie dazwischen. Sieht eher gesteckt als geschraubt aus. ;)
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ja, wird Zeit, daß Sunwayman da was anbietet.

Ist alles geschraubt und dicht, aber man sieht halt schon, daß es nicht zusammen gehört.:rolleyes:

...ich werde die Lampe jedoch auch weiterhin mit nur 1 x 18650 nutzen. ;)
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich versuchs mal ne Zeit mit 18350ern...

Mal schauen, wie die Laufzeit im Realbetrieb ist...

Man braucht den Turbo ja nicht unbedingt soooo oft.

Gruß,

Bodo

Vielleicht könntest Du da mal Rückmeldung geben. Das würde mich sehr interessieren. Muß ich vielleicht doch noch eine 4. Akkugröße dazu nehmen.:)
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab die Lampe auch seit heute.
Habe bischen CB gemacht

1x Enerpower 3400 ca. 65Lux
1x Panasonic 3400B ca. 66,5 Lux
1x Samsung 25R INR 71Lux
2x 18350 IMR 86 Lux!!

Zebralight SC62 ca. 100Lux (Egal welcher 18650)

Gemessene Leistung mit 18650 doch entäuschend, sichtbar ist das nicht so arg.

Ansonsten muß ich mich mit der Lampe, auch die Seitenlampe nachher mal genauer befassen
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Hab die Lampe auch seit heute.
Habe bischen CB gemacht

1x Enerpower 3400 ca. 65Lux
1x Panasonic 3400B ca. 66,5 Lux
1x Samsung 25R INR 71Lux
2x 18350 IMR 86 Lux!!

Zebralight SC62 ca. 100Lux (Egal welcher 18650)

Gemessene Leistung mit 18650 doch entäuschend, sichtbar ist das nicht so arg.

Ansonsten muß ich mich mit der Lampe, auch die Seitenlampe nachher mal genauer befassen

Bringen die 18350er bei vielen Lampen mehr Leistung? Das sieht ja doch schon recht deutlich aus.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Die EC11 hat mit einem 18350 IMR schon 100 Lux in meinem Test.
65-70 Lux mit 18650 ist nicht so dolle,aber die Lampe ist halt ein Allroundtalent

EDIT: Ich hab mir so gedacht das ich die ins Auto packe, da hab ich noch gar keine:peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Wenn man beide LED gemeinsam aktiviert kommt die CW immer in High oder seh ich das falsch ? Also nicht in Max ?

Nachtrag: Oder doch in Max ?... ach wan wirds endlich Nacht...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Nachdem sich ein paar meiner Gäste beimir beschwert haben das man die Gartendeko kaum sieht im Dunkeln und dann auch fast umgerannt haben musste Ich doch zur zufällig in der Hosentasche liegenden C22C greifen und Abhilfe schaffen...





Nur möglich mit der C22C da der Magnet wunderbar bei dem Obelisk oben mittig an dem Metall hängen bleibt.
Erhellte die Gartendeko für mehrere Std. ( auf LOW wie auf dem Bild zu sehen ) und leuchtete immer noch als wir dann rein gingen :thumbup:

Akku war vorher auf 4,19 Volt und ist jetzt aktuell auf 4,05 Volt.
Dies zeigt mal wieder was das für eine klasse Lampe ist und wie lange man auch mit dem LOW Modus, der hell genug ist um normale Räume gut zu erleuchten, auskommen kann.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Bei der C22C habe ich die Feder(Tailcap) so rausbekommen einfach gezogen und zack war sie draußen. Bis dorthin habe ich mir noch keinen Kopf gemacht wie ich sie wieder reinbekomme. Leider war der Ring weder mit der Zange noch mit Kriechmittel wie Aceton abzubekommen. Nun kam noch hinzu, dass die Feder nicht mehr freiwillig zurück wollte. :rolleyes: Am Ende habe ich es doch mit ein paar Zangen hinbekommen. Nun ist eine gebrückte Feder drin. :thumbup:

Dann sollte noch ein Noctigon mit XM-L2 Cri80+ LED rein. Nun war ich wieder etwas verwundert, die Wärmeleitpaste ist nur als kleiner Klecks vorhanden. Außerdem habe ich bemerkt, dass das LED-Board wahrscheinlich nicht plan aufliegt. Es ist in der Mitte ein Grat der sich wie ein kleines Plateau von der Auflagefläche abhebt.

So kann eigentlich keine gute Wärmeableitung stattfinden oder? Der Fingernagel bleibt dort hängen.

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Eine gute Wärmeableitung kann nur erfolgen wenn die beiden Oberflächen mögichst Glatt aufeinander Liegen. Dann kommen auch noch so Sachen wie die Wärmeleitfähigkeit des Materials dazu und auch von der Wärmeleitpaste.

Sogut wie immer kann man es selbst besser machen als vom Hersteller selbst :thumbup:
 

sigi0007

Stammgast
7 März 2013
64
27
18
Hunsrück
Hallo Leute,

wäre jemand von euch mal so nett und kann mal an seiner C22C die Schaltreihenfolge der 4 Leuchtstufen der Haupt- LED nachschauen?
Seit meine runtergefallen ist, stimmt da irgendwas nicht mehr...
Wenn ich auf High einschalte und dann den Taster festhalte, ist die Reihenfolge turbo-mid-low-high-turbo-mid.... usw.

Gruß, Mark
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Wenn ich auf High einschalte und dann den Taster festhalte, ist die Reihenfolge turbo-mid-low-high-turbo-mid.... usw.

Gruß, Mark

Meine macht das brav der Reihenfolge nach: Turbo-High-Mid-Low-Turbo-High-Mid-Low...
Das Sidelight übrigens identisch: High-Mid-Low-High-Mid-Low...

Wenn Du "bastlerisch etwas veranlagt" bist, hilft Dir vielleicht dies (und folgende Posts) sowie das hier weiter....! ;)

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sigi0007

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Kurze Frage: Ist der Helligkeitsunterschied zwischen der Sunwayman C22C und der Sunwayman C21C sehr groß ? Ist da nachts im Wald ein deutlicher Unterschied zu sehen in der Leuchtkraft bei voller Stufe ?

Gruß vom Taschenlampenfan