Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Skilhunt H02

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Verarbeitung, maximaler Output, einteilung der Helligkeitsstufen...

halt so sachen die die H02 der Wizard gegenüber interessanter machen könnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Von PWM habe ich nichts sehen können. Hab die Lampe mal schnell hin und her bewegt, waren nicht LED-Raster zu sehen, wie bei der Solarforce Z2. Upps...schon verraten. :D :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner h02. Fing an zu blinken runterschalten etc. Akku war noch voll. Einmal alles richtig zugedreht und danach war ruhe.
Pwm flackern oder ähnliches konnte ich auch nicht verstellen. Leuchtstufen finde ich recht gut abgestimmt.

Gruß bullifahrer
 
  • Danke
Reaktionen: hella

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Kopfband passt :)

Ich habe übrigens bei banggood das Kopfband gefunden. :cool:

SKILHUNT Adjustable Detachable Flashlight Headband
(2.57€(NL und Code: BLF =2.87€)

Endlich ein vernünftiges Joggingkopfband für meine ähnliche Ultrafire H6(00) :thumbsup:


Das Kopfband passt übrigens tatsächlich an die H6 von Ultrafire (ähnliches Konzept wie die Skilhunt) ganz gut.

Nochmal Danke für den Tipp. Die Verarbeitung ist ja super und jetzt weiß ich auch wozu dieser Klipp da ist :thumbsup:

Edit: hier die H6

24648
 

Anhänge

  • h6.jpg
    h6.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
So,ich habe mir jetzt auch eine H02R bestellt.
Ich möchte meine auch mit neuer guter Wärmeleitpaste (Arctic MX4)pimpen wenn sie da ist.
Dadurch wird der Lampenkörper viel schneller warm bzw heiss und dadurch regelt sie nicht so schnell herunter,besser für die Led und länger stärkere Leuchtdauer!
Hoffe ich mache nichts kaputt bei zerlegen?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Solltest auf jeden Fall Vorsichtig sein, ich denke die Lampe wird innen etwas anders sein. rgbw LEDs haben , soweit ich weiss, deutlich mehr Kabel...aber ich denke schon das es klappt.

Nur ob es den gewünschten Effekt hat, weiss ich nicht. Die Lampe hat ja einen Zeitgesteuerten Step down und keine Temperaturregelung.
 
  • Danke
Reaktionen: gecco

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Das würde heissen das es nur der Led zugutekommt und nicht die Leuchtstärkelänge ändert!Danke
Vielleicht komme ich auch leichter rein über die 4 Schrauben bei der Scheibe ohne das ich von der Batterieseite frimmeln muss?
Ich muss oder möchte nur die Ledplatte anheben um die WLP zu tauschen!
Aber laut deinen Fotos muss ich auch über die andere Seite rein weil die Ledplatte zu gross ist für die Linsenöffnung?

War bei deiner genug WLP unter der Ledplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Bezüglich WLP unter meiner Platine - das weiss ich leider nicht mehr :peinlich:

Wegen dem Umbau. Da musst du von beiden Seiten dran denke ich. Über die Linse zum Kabel ablöten und vom Treiber damit du an bzw unter die Platine kommst. Ob es reicht nur die Platine zu heben, ohne zu Löten, weiss ich nicht.
 

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Schraube der Ledplatine gelöst,Ledplatine auf die Seite geschoben,alte WLP entfernt,neue Artic MX4 aufgebracht,der Lampenkopf wird jetzt viel schneller warm,sie dimmt zwar immer noch runter,weil sie ja Zeitgesteuert nach ungefähr 5 Min dimmt.
Ich bin super zufrieden mit der LAmpe!
Obwohl eine Armytek sicher sehr hell leuchtet kostet sie auch locker das doppelte einer Skilhunt H02R.