1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review Nitecore EC4

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Bluzie, 11. Juni 2015.

  1. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Super, die Freude über das neue Lämpchen ist schon verflogen, die Lampe macht jetzt nach nur 2 Stunden "ein wenig gespiele", keinem Dauerleuchten kommt aus der Lampe nur noch ein schwaches geflackere. Die Akkus haben noch beide 4,17 V.

    Ganz ähnlich war das bei meiner auch...

    Wie sieht das denn auch mit Garantie bei BG?

    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp, was ich machen kann?

    Edit: Zitat eingefügt.
     
    #41 Fafnir, 2. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  2. Nightscorpion

    Nightscorpion Flashaholic***

    zum ThruNite-Shop
    Video machen davon und denen schicken. Wenn die nicht den vollen Kaufpreis erstatten wollen oder keinen Ersatz schicken wollen, aufjedenfall hartnäckig bleiben.
    Falls Du per PP bezahlt hast, kannste versuche ggf. das Geld darüber zurückzuholen, falls die sich quer stellen.
     
  3. Fafnir

    Fafnir Flashaholic

    Danke, so habe ich getan, jetzt heisst es abwarten.
     
  4. voyager1

    voyager1 Flashaholic

    Miboxer.com
    Sehr schade,habe meine am 22.12 bestellt.
     
  5. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Nach EC4S, EC4SW und der EC4GT ist die Tage die EC4 bei mir angekommen. Eigentlich war ich ja etwas skeptisch, weil ich die Lichtfarbe der XP-L HI schöner finder als die der XM-L2. Nach einigen Nachteinsätzen muss ich jetzt sagen, dass der flächigere Beam der XM-L2 schon auch was für sich hat.. Klasse Lampe! :thumbsup:

    Schön, dass meine EC4-Familie nun komplett ist! :)


    Gruß,
     
  6. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Und die Laufzeit der EC4 ist auch hervorragend. Insbesondere auf dem sehr hohen Niveau. Da kann sich der Rest der Familie eine dicke Scheibe anschneiden.

    Das Schöne an der EC-4-Familie ist aber gerade, daß es sich eigentlich um drei komplett unterschiedliche Lampen im gleichen Gehäuse handelt.
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  7. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Skilhunt Taschenlampen
    ...und das Gehäuse liegt einfach Klasse in der Hand! :thumbup:

    Durch die abgeflachte Gehäuseform findet der Daumen, anders als bei Lampen mit rundem Gehäuse, intuitiv den Schalter (außer man die Lampe direkt um 180 Grad verkehrt herum in der Hand!). Dies schätze ich auch an den abgeflachten Gehäusen der EA8, EAX und EA81 sehr. :)


    Gruß,
     
    #47 Nachtwanderer, 19. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  8. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Rischdisch.
     
  9. Selen

    Selen Stammgast

    Zum Beleg für die ausgezeichnete Wärmeableitung der EC4 hier eine Aufnahme mit der Wärmebildkamera. Aufnahme bei 20,8 Grad Zimmertemperatur nach 3 Minuten auf Turbo.
    flir_20170416T185355.jpg
     
    #49 Selen, 16. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    Moinschön, Andi, Flummi und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Andi

    Andi Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Meine bessere Hälfte hat es tatsächlich geschafft, die Akkus trotz "Warnblinken" tief zu entladen. :sprachlos: :mad:
    Nur mit Hilfe einer USB Ladefunktion einer Lampe konnte ich die Akkus wieder retten (nochmal traue ich es ihnen nicht zu :pfeifen: )
    ...mein Ladegerät hat das Laden mit einer Fehlermeldung quittiert = Unterspannung :eek:

    Nun habe ich Sie auch eingeweiht, wie man den Ladezustand der Akkus sieht! ;)
    (dafür drückt man nur den Knopf der Modiumschaltung, also nicht Ein/Aus)
     
  11. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Welche Akkus hattest Du Drin? In meinen EC4 Exemplaren waren ungeschützte Akkus zu kurz und konnten gar nicht benutzt werden. Und geschützte tiefentladen ist auch nicht so einfach...
     
  12. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Meistens muss man hier mehrmals einweisen... :pinch: 8|o_O
     
  13. Moinschön

    Moinschön Flashaholic

    In meine EC4s passen Samsung 30Q Botton Top.

    Find die Ladeanzeige aber recht ungenau. Hätte mir die übliche Voltanzeige gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...