Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Imalent DT70

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht. Momentan zählt die DT70 zu meinen Lieblingslampen.

Ich benutze die Lampe hauptsächlich für Wald- und Wiesenspaziergänge.

Das gute an der Lampe ist die Helligkeit in Verbindung mit viel Reichweite, beispielsweise bei der Olight X7 habe ich mir in sehr vielen Situationen mehr Reichweite gewünscht. Die DT70 verbindet beides sehr gut.

Hier verwende ich ziemlich oft die kleinste Leuchtstufe [80L angegeben / 128L im CB gemessen]. So wenig Licht hat mir bis jetzt bei keiner anderen Lampe gereicht. Die Lichtverteilung der DT70 ist für diesen Einsatzzweck allerdings so gut das diese paar Lumen ausreichen um angenehm unterwegs zu sein.

Der "Momentturbo" hat sich auch als praktisch erwiesen um mal schnell etwas in weiterer Entfernung zu sehen. Wenn ich die linke Taste weniger als 2sek drücke, geht die die Lampe beim loslassen des Schalters in die davor verwendete Leuchtstufe zurück.

Bei längeren Turboeinsetzen ist die Hitzeentwicklung ernorm. Das nehme ich allerdings in kauf, dafür passt sie locker in die Jackentasche. Sehr große Lampen die solche Leistungen über einen längeren Zeitraum halten bleiben aufgrund ihrer Außmaße ja meist im Schrank.

Leider ist sie leicht kopflastig, damit habe ich mich mittlerweile allerdings arrangiert, meist halte ich sie so wie auf dem Bild. Ein Lanyard fehlt mir jedes mal wenn ich sie in der Hand habe.
2017-02-10 22.02.34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Februar 2017
21
22
3
Berlin
Ich hab mir die Büchse am 1.3. bei GB per Coupon bestellt. Den Listenpreis hätt ich auch wohl kaum bezahlt. Bin auf jeden Fall aufgeregt wie ein Schulkind :). Eine EDC Lampe ist das jedenfalls nicht, eher was fürs Auge.

Top Review! Gefällt mir sehr und hat mich ehrlich gesagt ein bißchen dazu bewegt die Lampe zu kaufen. Danke xD. Die Location kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Vielleicht kommt da demnächst auch ein Bild von mir auf der Trabrennbahn. :thumbsup: Gruss aus der Nachbarschaft. Antactical33
 
27 Februar 2017
25
2
3
Saarbrücken
Hallo Leute, mal was ganz anderes. Ich bin auch noch neu hier und echt kein Experte. Ich liebäugele ja auch mit einer Lampe dieser Leistungsklasse, also rund 8000 Lumen aufwärts. Ich stelle mir aber 2 Fragen, die mir vll. jemand beantworten kann: Die Helligkeit der Lampen sollte ja falls nötig auch mal Einsatz finden um Jemand oder etwas in schwärzester Nacht zu suchen (Tiere/Menschen/verlorene Gegenstände). Ich frage mich wie man das im Einzelfall machen will, wenn die Lampe nach 1-3 Minuten auf zehn Prozent ihrer Maximalleistung herunterregelt. In dieser Zeit kann man nicht soviel absuchen...Ist es technisch überhaupt möglich einen Lichtstrom über 10000 Lumen über einen längeren Zeitraum zu realisieren ohne Herunterregeln? Wenn ja, welche Lampe wäre dazu in der Lage?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Hallo Leute, mal was ganz anderes. Ich bin auch noch neu hier und echt kein Experte. Ich liebäugele ja auch mit einer Lampe dieser Leistungsklasse, also rund 8000 Lumen aufwärts. Ich stelle mir aber 2 Fragen, die mir vll. jemand beantworten kann: Die Helligkeit der Lampen sollte ja falls nötig auch mal Einsatz finden um Jemand oder etwas in schwärzester Nacht zu suchen (Tiere/Menschen/verlorene Gegenstände). Ich frage mich wie man das im Einzelfall machen will, wenn die Lampe nach 1-3 Minuten auf zehn Prozent ihrer Maximalleistung herunterregelt. In dieser Zeit kann man nicht soviel absuchen...Ist es technisch überhaupt möglich einen Lichtstrom über 10000 Lumen über einen längeren Zeitraum zu realisieren ohne Herunterregeln? Wenn ja, welche Lampe wäre dazu in der Lage?
Ja ist möglich, ich habe so Eine. 40 000 - 50 000 Lumen dauerbetriebsfest, wiegt dann aber auch knapp 6KG ;)
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/600-watt-tala-von-alexander-werty.54514/

Um viele Lumen dauerbetriebsfest zu machen, braucht man eben Kühlung.
Das geht nur über viel Masse oder eben etwas Masse und Lüfter.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich denke so um die 2.000 Lumen könnte die DT70 auch dauerhaft halten.

Du darfst dich von den reinen Zahlenwerten aber nicht beeindrucken lassen, die wahrgenommene Helligkeit steigt nicht parallel zu den Lumen. Beispielsweise ist der Lumenunterschied von 8.000 Lumen auf 13.000 Lumen zwar sichtbar, es liegt aber keine Welt dazwischen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ich denke so um die 2.000 Lumen könnte die DT70 auch dauerhaft halten.
Ich denke wenn man die Stufe direkt anwählen könnte, ohne das Runterregeln abwarten zu müssen, dann dürfte sie sogar noch etwas mehr als 2000 Lumen vertragen.
Leider leider fehlt so eine 2500-3500 Lumenstufe.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Hat das jemand eigentlich auch?
Alle LEDs laufen ordnungsgemäß auch im Turbo.
Wird die Lampe heiß, blinkt eine LED im Sekundentakt, bevor sie runterregelt???

Und da ihr alle so sehr fleißig am testen seid. Welche Alternativen gibt es derzeit, bzw. wird es in absehbarer Zeit zu der Lampe geben, die geschützte Akkus (15A) nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Mich interessiert brennend ein Beamvergleich DT70 vs. DT35.
Ich glaube die DT35 hat ebenfalls noch alltagstauglichen Spill.

Leider in deinen beiden Reviews nicht die selbe Bilderbasis... :pfeifen:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Mich interessiert brennend ein Beamvergleich DT70 vs. DT35.
Ich glaube die DT35 hat ebenfalls noch alltagstauglichen Spill.

Leider in deinen beiden Reviews nicht die selbe Bilderbasis... :pfeifen:
Bei der DT35 war auch nicht mein Beamshottag ;)

Die DT35 geht für mich als Allrounder mit sehr guter Reichweite durch, der Spill ist ähnlich hell wie bei den üblichen Verdächtigen TK75, T6 usw...
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Bei der DT35 war auch nicht mein Beamshottag ;)

Die DT35 geht für mich als Allrounder mit sehr guter Reichweite durch, der Spill ist ähnlich hell wie bei den üblichen Verdächtigen TK75, T6 usw...

Danke,
Dennoch hast du beim DT70 Review zum Ende geschrieben, zwischen den beiden Lampen fällt deine Wahl auf die DT70...

Ich überlege ähnlich...
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ja, die DT70 hat einfach den größeren WOW-Effekt. Die geringere Reichweite macht sich allerdings schon bemerkbar. Dennoch hat die DT70 die Reichweite die mir bei der TN36UT, X7 usw... immer gefehlt hat.
 

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
So ich hab auch mal ein Bild der DT70 mit der Wärmebildkamera gemacht.
Vielleicht ist die Temperaturverteilung interessant. Zimmertemperatur 20,8 Grad, Bild wurde direkt nach dem Runterregeln aufgenommen.
flir_20170416T155642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
208
126
43
im Vordertaunus
Dieses hübsche Bild hat mich auch mal zur Messung animiert. Ich habe auf der Höhe der Schalter, also etwas tiefer als im Bild auf der Hälfte zwischen Turboschalter und Ladebuchse vor dem Herunterregeln 63,1 Grad gemessen. Zimmertemperatur ist 19,1 Grad, benötigt hat sie dafür 1:28 Minuten. Mehr als eine Minute ist dieser Dragster, wie er genannt wurde, kaum in der bloßen Hand zu halten, danach muß man sich mit der Hand Richtung Akkus bewegen; das macht man freiwillig.
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
So ich hab auch mal ein Bild der DT70 mit der Wärmebildkamera gemacht.
Vielleicht ist die Temperaturverteilung interessant. Zimmertemperatur 20,8 Grad, Bild wurde direkt nach dem Runterregeln aufgenommen.
Anhang anzeigen 68487
Kann es sein, dass das Wärmebild etwas nach unten verrutscht ist? Ich wundere mich, dass das Bezel am Lampenkopf so kühl ist. Außerdem scheint das Wärmebild der Lampe nach unten hinauszuragen...

Auf jeden Fall danke für das Wärmebild :)
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Moin,

bei mir befindet sich eine DT70 im Zulauf von Gearbest.
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit Ersatz-Akkus für die DT70?
Die Originalen konnte ich nirgendwo finden...

Danke, Bernhard
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Hah, das passt wie die Faust aufs Auge - ich wollte gerade genau dazu was schreiben:

Ich habe natürlich das gleiche Problem wie alle anderen auch - einzig die Originalakkus ermöglichen Vollgas an der Lampe.

Da ich aber auch noch einiges anderes an Geschützten hier herumliegen habe, welche bei mir allerdings ob Ihres tollen Schutzes eher ein Schattendasein führen, habe ich die Dinger mal kurz durchprobiert. Und siehe da: die DT70 ist im Vergleich zu vielen anderen High-Power-Lampen äußerst genügsam!

Resümee:

Im Gegensatz zu quasi allen anderen Dragstern, die hier herumliegen (X7, M43, MT03, sogar TM26GT und TM28 haben gemuckt), läuft die DT70 auf 8.000 lm mit quasi jedem Dreck. Klar - wenn Du auf 16.000 lm gehst, steigen die Dinger aus. Aber ich habe sie hier gerade neben mir mit TRUSTFIRE-Akkus laufen (nominell 3.000 mAh, real mit Ach und Krach 2.500 mAh), und da laufen die Dinger mit 8.000 lm, als wenn sie nie was anderes gemacht hätten.

Mal unter uns: ich tu mich immer schwerer, über die DT70 zu schimpfen... doch gut, dass gerade noch eine Reserve auf dem Weg hier her ist...


PS: hat schon mal jemand die 2.600er Imalents (Lieferumfang der DDT40) in der DT70 ausprobiert?
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Ja, bei Gatzetec hatte ich auch schon geschaut, konnte aber nur 2600'er von Imantec finden.
Werde doch gleich mal eine Mail schreiben!
 
3 Februar 2014
19
0
1
Ich möchte mir eine DT 70 zulegen. Kann mir jemand sagen wo ich diese am besten bestell, mir ist auch der Support wichtig, wegen der Garantie
 
28 April 2017
47
9
8
Also nachdem was ich hier so gelesen habe, ist die DT70 wahrscheinlich so abartig wie ich sie mir vorstelle oder? (kann ich es mir überhaupt vorstellen?)
Ich fange gerade erst mit meinem neuen Hobby an, gestern ist die Utorch UT02 gekommen und meine DN70 befindet sich noch auf dem Weg zu mir..... Sonst habe ich bisher nur diese 3 € Cree Q5 Lampen vom Chines gehabt und diese natürlich nur mit Batterien betrieben.

Bin wirklich kurz davor mir die DT70 zu bestellen :D
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ja, sie ist richtig hell :D
Man man sich áber darüber klar sein, dass dies nur ein kurzes Vergnügen ist.....
Die Abstufung der Helligkeitsstufen empfinde ich als Katastrophe (genau wie bei der DN70).

@VoglM88
Preislich macht bei der DT7O eigentlich nur Angebot aus China einen Sinn, bei fast 300 Euro aus D würde ich die Acebeam X45 kaufen.
 
28 April 2017
47
9
8
Ja, sie ist richtig hell :D
Man man sich áber darüber klar sein, dass dies nur ein kurzes Vergnügen ist.....
Die Abstufung der Helligkeitsstufen empfinde ich als Katastrophe (genau wie bei der DN70).

Ja das habe ich schon rausgelesen, diese Taschenlampe scheint mir auch eher fürs haben und können gemacht zu sein.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber auch nichts anderes in der Preis- und Größenklasse oder?
Denn wenn ich dauerhaft mehr Lumen haben möchte, muss ich ja zwangsläufig auch eine größer Taschenlampe mit mehr Masse bzw. größeren Kühlkörper nehmen um die Hitze abzuleiten.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ich werde wohl die DT70 verkaufen und mir die X45 zulegen, wenigstens 4000 Lumen dauerhaft.
 
28 April 2017
47
9
8
Verdammt, der haben wollen Faktor war gerade einfach zu groß :pfeifen:
Ist bestellt :thumbsup:

Denke wenn ich doch unzufreiden damit sein sollte, lässt die sich auch ohne Verlust verkaufen.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich werde wohl die DT70 verkaufen und mir die X45 zulegen, wenigstens 4000 Lumen dauerhaft.

Siehste - ich hab mir gerade noch eine zweite DT70 geholt, weil die 1.000 lm für mein tägliches Leben vollkommen reichen und aus meiner Sicht das Lichtbild der DT70 für meine Anwendung perfekt ist.

Bloß gut, dass es so viele verschiedene Lämpli gibt...

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Kann mir dann noch jemand sagen wo ich die DT70 am günstigsten bekomme. China?
Gib mal bei Google "Imalent DT70" und "Promotion Code" ein. Da sollten dann Links kommen. Schreib in die Suche noch zusätzlich "Gearbest" oder "banggood", eventuell noch "fasttech". Mit Fasttech habe ich allerdings keine Erfahrung. Scheint aber auch gut zu sein.
Einfach mal die gefundenen Codes ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet: