Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Convoy S2+ Red vs Grey

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Warum ist euch eigentlich so wichtig das die Lampe wasserdicht ist? Eigentlich reicht doch Spritzwasser geschützt aus, das die Lampe im Regen in der Hand getragen werden kann oder seit ihr da anderer Meinung?
 

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
Weil viele den Unterschied zwischen spritzwassergeschützt und wasserdicht nicht richtig definieren können ist das wahrscheinlich in vielen Fällen einfach nur ein Missverständnis. Leute regen sich auch drüber auf wenn ein akku nur 3100 und nicht 3200 mAh aufnimmt.
 

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
59
28
Das liegt schlicht daran, dass eine Lampe weniger anfällig gegen Verschmutzung ist, wenn sie wasserdicht ist.
Abgesehen davon wasche ich meine Taschenlampen hin und wieder, wenn sie dreckig oder verstaubt sind. Wäre doof, wenn sie dann voll Wasser laufen oder irgendwas im Inneren vergammelt. Man kann sie übrigens auch wunderbar in die Spülmaschine legen :thumbsup: