1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review Convoy BD06

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Bluzie, 12. Juni 2016.

  1. Ich danke euch, ist bestellt !
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Kurze Rückmeldung, der Xtar 26650 - 5000mAh passt sehr saugend in die Lampe. Der dürfte nicht größer sein, sonst passts nicht mehr.

    Gruß
     
  3. Hallo Leute.

    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich eine Frage zu dem Umbau auf 3 Modi habe.

    Ich habe mir die große Schwester, die BD01 gekauft.
    In der Beschreibung stand auch 5-mode, aber geliefert wurde eine Version mit 8 Modi.
    5 Helligkeitsstufen und 3 Blinkemodi.
    Zu allem Überfluss hat die Version auch keinen memory, was die Nutzbarkeit für mich doch stark einschränkt!

    Der Trick, Pin 3 auf Masse zu legen funktioniert leider nicht mehr.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man da was machen kann?

    MfG

    Edit:
    der Mikrocontroller ist ein ATMEL 1604 TINY13A SSU
     
    #43 unwissend, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  4. Miboxer.com
    Nur für´s Protokoll:
    Die Modi funktionieren nicht wie bisher, weil bei meiner Lampe der neueste Treiber mit Programmierfunktion drin ist.
    Bin heilfroh, dass ich ihn beim Brücken löten nicht zerschossen habe!
     
    #44 unwissend, 6. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Onkel Otto hat sich hierfür bedankt.
  5. Meine BD06 flackerte mitunter, ging manchmal gar nicht. Nach etwas Rumgeschraube an der Akkuhülse ging es dann wieder für eine Weile. Die Masseanbindung zum Treiber ist nach meiner Meinung schlecht gelöst. Der eloxierte Treiberring ist nichtleitend.
    Anlöten an Alu geht nicht. Ich habe nun 2cm Entlötlitze an Treibermasse gelötet, die beim Zuschrauben des Akkurohrs im Gewinde eingequetscht wird und nun zuverlässig Kontakt herstellt. Nun kann ich zum ersten Mal 2,8 A an der Tailcap messen.
     
Die Seite wird geladen...