Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rettungshundestaffel

25 August 2016
6
1
3
Moin,

Ich gehöre zu einer Rettungshundestaffel und möchte mich in diesem Forum informieren, welche Lampen welcher Hersteller für unsere Zwecke geeignet sind. Es geht mir sehr um nachhaltige, dh wiederaufladbare Lösungen. Schluss mit dem regelmäßigen Entsorgen alter Batterien!
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen!

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach geeigneten Leuchtmitteln!

Gruß ITF
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Herzlich Willkommen.

Ich bin mir zu 100% sicher, das wir eine perfekte Lampe finden werden.

Da geht es sicher auch um Reichweite mit guter Ausleuchtung....., da gibt es genug Lampen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Wenn Du uns sagst, was Du konkret für ein Lampe suchst (Anwendungsgebiete), können wir Dir auch konkrete Tipps geben.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Herzlich Willkommen im TLF!

Hier sind so viele kompetente Lampen-Fachmänner. Du wirst geeignete Lampen finden. Viel Freude hier!


Liebe Grüße mit Respekt vor Eurer Arbeit :hund:

Franky
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Pulitzer!
Hier bist Du gut aufgehoben und wirst ausgezeichnet beraten.:thumbup:
Bei solch wichtigen Einsätzen wie Ihr sie zu unser aller Wohl absolviert, ist erstklassiges und ausdauerndes Licht doch unverzichtbar!:hund:
Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.
Gruß
Carsten
 
25 August 2016
6
1
3
Ich habe einen Thread im Bereich BOS eröffnet. Ich hoffe, meine Angaben sind für Alle, die sich angesprochen fühlen, nachvollziehbar.
Bislang werden überwiegend Lampen von LED Lenser eingesetzt, batteriebetrieben. Ich selbst nutze bislang die P7 sowie eine wiederaufladbare Stablampe von Moorhead, einer Hausmarke von Karstadt. Diese Lampen hat man aber leider aus dem Sortiment genommen.

Eigentlich müssten die Hersteller von Taschenlampen ein Interesse daran haben, dass Organisationen im BOS Bereich ihre Lampen nutzen, etwa als Referenz für stark erhöhte Anforderungen und eine hohe Qualität, bei gleichzeitig attraktivem Preis. Leider sind wir als Zielgruppe da wohl noch nicht so erkannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
Willkommen im TLF:thumbsup:
Hier gibts TALAS da wird dir ein Licht aufgehen.
Auf die Suche fertig los,viel GLÜCK:thumbsup:aber las dir Zeit, weil es gibt verdammt viele gute Talas für verschiedene Anforderungen du wirst die richtge(n) schon finden.
Gruß drifter:thumbup:
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Nachdem ich aus dem selben Grund zu diesem Forum gelangt bin, habe ich nun gestern nach 3 Jahren endlich die Koffer sowie die Taschenlampen und Lader für den Katastrophenhilfsdienst fertig gestellt. Heureka!
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Willkommen im Forum.

schön wenn sich Personen für einen gute Zweck einsetzen. Ich vermute Du machst das nicht beruflich?
Respekt für Deinen Einsatz...

Grüße
DS
 
25 August 2016
6
1
3
Für ultimativ robust kann ich auch die Thrunite Catapult nennen. Heute im Blitzdeal bei Amazon.

Danke für die Info.

Habe eben mal nachgeschaut. Die wird es nicht. Wenn wir schon Geld in die Hand nehmen müssen, dann möchte ich auch eine höhere Helligkeit haben, nicht unbedingt kaltweiss und das eben mit der Qualität gepaart