Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Raumfahrtlaberthread

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nun ich bin mit Astronomie und Raumfahrt durch, seit dem die Astronomen aus dem Pluto einen Planetoiden gemacht haben. Das prangere ich auf das schärfste an.

Genau aus diesem Grund bin ich gegen jegliche weitere staatliche Finanzierung der Raumfahrt.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen staatlicher Finanzierung der Raumfahrt und dem Beschluss einer Versammlung von Astronomen (nicht Astronauten), einen Himmelskörper einer anderen Klasse zuzuordnen. ;)
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen staatlicher Finanzierung der Raumfahrt und dem Beschluss einer Versammlung von Astronomen (nicht Astronauten), einen Himmelskörper einer anderen Klasse zuzuordnen. ;)
Er wollte wohl zum Ausdruck bringen, auf der Seite der Kleinen, vermeintlich Schwachen zu stehen.

Und wie das so ist, bei politischen Statements, hat das mit der Realität nix mehr zu tun. Abgekoppelt, quasi schwerelos. :D
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen staatlicher Finanzierung der Raumfahrt und dem Beschluss einer Versammlung von Astronomen...
Nun die meissten Astronomen sind staatlich finanziert. Irgendwann war auch ein Astronom auf einer staatlich finanzierten Schule.. :) ... und Raumfahrt ist nicht nur Raumstation und so, sondern auch Sonden die friedliche Planeten stalken...

Das mit Pluto ist eh ein ganz großes Komplott, unter Führung des Disney Konzerns, die den Namen für den Hund wieder alleine wollten. Ist ja wohl klar ;) Das würd nur von allen totgeschwiegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: patchman

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Der Mann war wirklich bemerkenswert. Definitiv eine wichtiger Zeitgenosse.

Schade das er tot ist, aber umso schöner, dass er so lange durchgehalten und die Wissenschaft so bereichert hat.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ja, ein außergewöhnlicher Mensch. Ich habe viel von ihm gelesen, aber wenig verstanden. Er hat sich zumindest die Mühe gemacht, seine Wissenschaft einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Erstaunlich auch seine Offenheit. Obwohl Agnostiker, war er Mitglied in der päpstlichen Akademie der Wissenschaften. Für ihn war das Gehirn ein Computer, mit allen Konsequenzen, wenn der Strom mal weg ist.

Viel zu seiner Popularität hat auch sein Witz und seine Bereitschaft, aus der Sicht eines Wissenschaftlers, Unsinn mitzumachen (Star Trek, Monty Python, die Simpsons) beigetragen.

Reboot Mr. Hawking
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Nicht zu vergessen, seine Auftritte in The Big Bang Theory. Den Mann hatte Humor:thumbup: