Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Quick Preview: FARKA-/XENO-Taschenlampen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Heute ist eine Lieferung mit FARKA- und XENO-Taschenlampen eingetroffen, und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, die Lampen zumindest als Quick Preview kurz vorzustellen; ausführliche Reviews und Produktvideos werden demnächst folgen.

Ich bin über einen Beitrag im CPF sowie einem anderen Board (Name ist mir gerade entfallen) auf den Hersteller Zhongwin aufmerksam geworden, und da die Qualität der Lampen in den Beiträgen als sehr gut beurteilt wurde und die Technik darüber hinaus topaktuell ist (XP-G R5 LED), wollte ich mich selbst von FARKA- und XENO-Taschenlampen überzeugen.

Vorweg sei soviel gesagt: Da wurde tatsächlich nicht zuviel versprochen. Doppelte O-Ringe, absolute saubere Verarbeitung, vergoldete Kontakte usw. hinterlassen einen sehr guten ersten Eindruck, aber dazu mehr in meinen Reviews.

Ein kurzer Hinweis noch: Der aktuelle Ausstattungsstand wird von Zhongwin durch eine Versionsnummer dargestellt. So enthalten alle Produkte in Version 5 (V5) eine aktuelle und energieeffiziente XP-G R5 LED.

Die meisten Lampen sind modular aufgebaut und können so per Drop-In leicht auf die aktuelle LED-Generation aufgerüstet werden.

So, die Lampen kurz im einzelnen:

1. FARKA F8 V5

Max. Output (OTF): 300 Lumen
Max. Burning Time: 100hrs
CREE XP-G R5 Cool White
Gun Grey
Battery: 1 x 18650 / 2 x CR123A
Three modes (Hi, mid, low)
HA Type III

2. XENO G5 V5

Max. Output (OTF): 300 Lumen
Max. Burning Time: 100hrs
CREE XP-G R5 Cool White
Gun Grey
Battery: 1 x 18650 / 2 x CR123A
Three modes (Hi, mid, lo)
HA Type III

3. XENO E06 V5

Max. Output (OTF): 195 Lumen
Two modes (Hi, low)
CREE XP-G R5 Cool White
Gun Grey
Battery: 2 x AA
Three modes (Hi, mid, low)
HA Type III
SMO Reflector
Gun Grey

Die Reichweite wird für alle drei Lampen vom Hersteller mit 200 Meter angegeben. Ein Test wird in Kürze zeigen, ob das tatsächlich hinhaut. Fakt ist, daß ein kurzer Lichtcheck vom Balkon aus tatsächlich eine gewisse Throwlastigkeit erkennen läßt.

Ansonsten will ich es für heute gut sein lassen; in den nächsten Tagen wird es noch detaillierte Infos geben. :)

Ach ja, ich habe noch versucht, aus dem Stegreif ohne langes Überlegen ein kurzes Quick Preview-Video zu machen. Seht mir bitte nach, daß die Lampen auf dem stellenweise ein wenig unscharf sind - für die nächsten Videos werde ich mir mehr Zeit lassen. :thumbup:

YouTube - Quick Preview FARKA F8 V5, XENO G5 V5, XENO E06 V5, XENO E09 V3
 

Anhänge

  • RES_0002_1.JPG
    RES_0002_1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 41
  • RES_0003_1.jpg
    RES_0003_1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 42
  • RES_0006_1.JPG
    RES_0006_1.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 25
  • RES_0007_1.JPG
    RES_0007_1.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 32
  • RES_0009_1.JPG
    RES_0009_1.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 27

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi Markus,

super Idee und super Umsetzung des Video-Reviews.:thumbsup:

Hört sich ja alles sehr interessant an. Detailliertere Infos wären in der Tat klasse.:)


LG Mark
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hi Mark,

Hi Markus,

super Idee und super Umsetzung des Video-Reviews.:thumbsup:
Danke. :)

Hört sich ja alles sehr interessant an. Detailliertere Infos wären in der Tat klasse.:)
LG Mark
Ja, die kommen garantiert noch. Eigentlich wollte ich heute noch was anderes machen, aber wenn so ein Karton mit neuen Lampen neben mir steht, dann kann ich einfach nicht widerstehen...deshalb auch "nur" erst mal das Quick Preview. :D
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
XENO E15 V1
FARKA E09 V3

welcher led typ ist bei den lampen verbaut? also die beiden genannten von mir, darauf bezieht sich meine frage. zu wann und zu welchen preis erhältlich?

XENO E15 V1 <<< da würde ich mir auch gern eine titanversion mit XPG-R5 wünschen ^^
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
XENO E15 V1
FARKA E09 V3

welcher led typ ist bei den lampen verbaut?
XENO E15 V1 = XP-G R5
FARKA E09 V3 = CREE WC Q4

also die beiden genannten von mir, darauf bezieht sich meine frage. zu wann und zu welchen preis erhältlich?
Ich bin gerade an der Preiskalkulation für den Shop und gebe dir nochmal kurz Bescheid, sobald die Lampen eingepflegt sind. Verfügbarkeit: Sofort.

XENO E15 V1 <<< da würde ich mir auch gern eine titanversion mit XPG-R5 wünschen ^^

Ich weiß nicht, ob Zhongwin was in der Richtung plant, aber da kann ich gerne mal nachhaken. :)
 

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Gut gemacht, Markus!

Die Lämpchen sehen in der Tat ganz ansprechend aus und scheinen auch gut verarbeitet zu sein. Dass die rein von der Optik her Anlehnung an andere, bekanntere Marken haben - wen wundert das? Ist aber auch völlig wurst, solange das Preis-/Leistungsverhältnis vernünftig ist.

Ich bin sehr interessiert an der einen oder anderen, wüsste aber noch gern genauere Details. Aber die kommen denk ich noch :D:D

:thumbsup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Gut gemacht, Markus!
Danke. :)

Die Lämpchen sehen in der Tat ganz ansprechend aus und scheinen auch gut verarbeitet zu sein. Dass die rein von der Optik her Anlehnung an andere, bekanntere Marken haben - wen wundert das? Ist aber auch völlig wurst, solange das Preis-/Leistungsverhältnis vernünftig ist.
Yep, das sehe ich auch so.

Ich bin sehr interessiert an der einen oder anderen, wüsste aber noch gern genauere Details. Aber die kommen denk ich noch :D:D
Ich kann deine Frage(n) auch gerne schon vorab beantworten, da mein nächstes Review (XENO E06 V5) noch etwas dauern wird - ich habe nächste eine Prüfung, die Vorrang hat...wenn ich die hinter mir habe, dann kann ich meine Zeit anstatt mit Lernen dann wieder mehr mit Reviews verbringen...:thumbup:
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Natürlich habe ich sie gerade erst eingepflegt, aber nun kannst du sie dir gönnen. :)

He, jetzt bringst du mich echt in Zugzwang! :eek:

Ich hab gerade mal ausgerechnet, was ich diesen Monat für meine neue "Sucht" ausgegeben habe und der Monat ist noch lang! :oops:

Aber sei versichert, nächsten Monat ist die Lampe dann sicher im Einkaufkörbchen drin! :D

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Aber sei versichert, nächsten Monat ist die Lampe dann sicher im Einkaufkörbchen drin! :D

// ~ HD ~
Wenn du mal einen Abstecher an den Bodensee machen solltest, dann kannst du dir sogar noch die Versandkosten sparen und die Lampe bei uns in Friedrichshafen abholen. :thumbup:
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Wenn du mal einen Abstecher an den Bodensee machen solltest, dann kannst du dir sogar noch die Versandkosten sparen und die Lampe bei uns in Friedrichshafen abholen. :thumbup:

Hehe, dann müssste ich meiner Frau aber auch erklären, warum wir noch eine weitere Taschenlampe brauchen! :D

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hehe, dann müssste ich meiner Frau aber auch erklären, warum wir noch eine weitere Taschenlampe brauchen! :D

// ~ HD ~

Da gibt es einen ganz billigen Trick: Lade sie einfach in einer Eisdiele am See ab oder lasse sie zwei Stunden lang Tretboot fahren, und in dieser Zeit kommst du einfach zur großen Lampensause vorbei. :thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin femto,

ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Zhongwin Xeno E15, und freue mich schon auf ein Review von dir:)
Seltsam, hab die Bestellung über mein Smartphone getätigt, vielleicht hat das irgendwie den Bestellvorgang durcheinander gebracht. Kannst du mal nachgucken wo es da hängt? Die Bestellnummer ist die 10619.

// ~ HD ~
Bitte solche Details zur Bestellabwicklung künftig per PN oder E-Mail.

Gruß
Cuxhavener