Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: JETBeam BC25 650 Lumen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ende Oktober wird das neue Modell JETBeam BC25 erhältlich sein, welche die BC-Familie erweitern wird.

Sie bietet maximal 650 Lumen und ist temperaturgesteuert, d.h. sie schaltet auf ca. 430 Lumen herunter, wenn sie zu heiß werden sollte.

Technische Details:

  • Länge: ca. 14,3 cm
  • Kopfdurchmesser: ca. 3,4 cm
  • Gehäusedurchmesser: ca. 2,5 cm
  • Leuchtmittel: CREE XM-L T6 LED
  • Gewicht: ca. 129 g (ohne Batterie)
  • Batterie: 1 x 18650 Akku, oder 2 x CR123A Lithium-Batterie
  • Leuchtstärke: max. 650 Lumen
  • Leuchtweite: ca. 189 Meter
  • Wasserdicht nach IPX-8 Standard (ca. 2 Meter)
  • Gehäuse T6061 T6 Luftfahrtaluminium
  • stoß- und fallsicher gemäß US MIL-STD-810F
  • Linse aus beschichtetem Mineralglas
  • Aluminiumreflektor

Weitere Infos zur BC25 folgen demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Eine interessante Lampe, sauberes Design.
Sie fügt sich gut in die "Einsteiger" Serie von Jetbeam ein..

Die Temperaturregelung finde ich gut, in kalter Umgebung kann man damit sicherlich sehr lang die angegebenen 650 Lumen nutzen! :thumbup:


Hier (im CPF) findet man noch ein paar Fotos zu der Lampe! :)

Die angegebenen Candela (9000) und die Reichweite (189m) lassen eher auf einen Fluter, bzw. eine Mischung zwischen Flood und Throw schließen..

Wenn der Preis stimmt, wird das sicherlich eine schöne nutzbare Lampe für den täglichen Gebrauch oder den Spaziergang mit dem Hund. :thumbup:


MfG,

Ben :)
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ich finde die Lumen Werte für eine "Basic" Lampe zu hoch... 650/430 Lumen sind zwar ordentlich, ziehen aber kräftig am Akku. 100 Lumen sind fürs im Wald rumhirschen zu wenig und zum blendungsfreien Arbeiten auf kurze Distanzen zu viel! Die BC20 konnte das besser: 300 Lumen auf Hi und 20 Lumen auf low!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich finde die Lumen Werte für eine "Basic" Lampe zu hoch... 650/430 Lumen sind zwar ordentlich, ziehen aber kräftig am Akku. 100 Lumen sind fürs im Wald rumhirschen zu wenig und zum blendungsfreien Arbeiten auf kurze Distanzen zu viel! Die BC20 konnte das besser: 300 Lumen auf Hi und 20 Lumen auf low!

Grüße

Immer langsam mit den jungen Pferden: Ich sagte ja, dass weitere Details noch folgen werden, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lampe nur zwei Modi bieten wird. ;)
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin moin,

Immer langsam mit den jungen Pferden: Ich sagte ja, dass weitere Details noch folgen werden, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lampe nur zwei Modi bieten wird. ;)

Wieso das nicht? Die BC40 hat auch 'nur' 2 Stufen und das Reicht für eine Lampe in dem Segment ja auch völlig aus.
Wer gerne mehr Leuchtstufen zur Verfügung hätte, für den hält JETBeam ein ausreichend großes Sortiment anderer Lampen bereit.
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Ich finde das sehr angenehm mit 'nur' zwei Leuchtstufen! Gerade bei meiner Fenixen benutze ich meist doch nur die höchste Stufe und die zweit kleinste. Alle anderen nerven mich dann meist nur. Für meine Zwecke ist die BC25 daher eigtl genau richtig und ich werd sie mir holen! :Paket:
 
5 Juli 2011
10
2
0
Pfälzer
BC25 vollgeregelt?

Hi, ist diese BC25 eigentlich voll geregelt? Das mit der Temperatur, manche sagen sie würde zeitlich heruntergeschaltet, ob heiß oder nicht heiß. Ich weiß nicht, ist sie nun vollgeregelt? Gegen Tiefentladung, etc. Wenn ja, ist die Regelung gut? Hab bis jetzt noch keine großartigen Youtube Beiträge gesehen oder ordentliche Beamshots.
Kann das jemand bestätigen, dass diese Lampe als "universal" eingestuft werden kann? Relativ guter Throw mit ebensolchem Flood.
Würde lieber etwas mehr ausgeben, wenn ihre "Profischwester", die PC25 stärker (mehr Lumen) wäre. Isses aber net. Lt. Video kommt mir diese Lampe etwas "schwachbrüstig" vor.
VG
Charlie
 
Zuletzt bearbeitet: