Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Problem mit der ThruNite TN40S

9 Oktober 2017
8
0
1
Hallo zusammen...

Nachdem nun etliche Lampen verschiedener Marken bei mir Unterschlupf gefunden haben und es nie Probleme gab, stand nun auf einmal die TN40S vor meiner Tür und bat um Einlass. Gut, dass meine Frau meine Hilfsbereitschaft gegenüber obdachlosen Lampen toleriert :)
Aber die TN40S macht nun ein wenig Probleme.

Ich habe frisch geladene ThruNite Akkus (die geschützten Rot-Weißen) eingelegt und die Lampe eingeschaltet. Low, Mid und High sind kein Thema aber auf Turbo leuchtet die Lampe kurz auf und das war es dann. Der Lampenkopf muss dann erst mal gelöst werden, bevor sich überhaupt wieder etwas tut. Seltsamer Weise funktionieren meine ebenfalls geschützten Billig-Akkus problemlos. Also gehe ich zunächst davon aus, dass die original ThruNite-Akkus einfach nicht genug Strom liefern, bzw. die Schutzschaltung entsprechend eingreift, obwohl die Akkus von ThruNite ja eigentlich geeignet sein sollten.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass eine der 4 LED´s auch im ausgeschalteten Zustand leicht vor sich hin leuchtet.

Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, ob die Lampe eine Problem hat, die Akkus, oder beide. Die Lampe könnte ich im Moment ja noch problemlos umtauschen.

Kann mich da jemand erleuchten?
 
9 Oktober 2017
8
0
1
Na ja, dass der Turbo-Mode nicht funktioniert liegt sicherlich an den Akkus. Aber die leuchtende LED im ausgeschalteten Zustand doch wohl eher nicht. Ich habe die Lampe zurückgegeben, da mich das doch sehr gestört hat. Und von der Reichweite (Turbo mit meinen günstig-Akkus) war auch kein großer Unterschied zu erkenne, im Vergleich zu meiner Olight SR52UT.
Mal sehen, vielleicht bekommt sie später nochmal eine Chance.
 
9 Oktober 2017
8
0
1
Wie geschrieben, Hauptgrund war das Dauerleuchten, sonst hätte ich sie wohl behalten. Eventuell sinkt der Preis ja auch noch etwas und ich versuche es noch einmal.
 
9 Oktober 2017
8
0
1
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Thrunite Akkus ausgeliefert hat, bei denen es Probleme mit höherer Stromabgabe gab, weil die PCB´s zu sensibel waren. Der Akku wurde wohl überarbeitet, aber das Design ist das Alte geblieben. Kann mich aber auch täuschen.
 
20 März 2014
38
15
8
Hallo Sonnenschein!

Ich habe eine TN42c gehabt und diese hatte das selbe Problem im Ausgeschalteten Modus.Die XHP 35 glimmte vor sich hin.darauf hin habe ich den Hersteller kontaktiert und er hat mir die Lampe in eine Tn 42 umgetauscht da keine C mehr verfügbar war.Muss wohl ein defekt gewesen sein.Thrunite wollte auch nur den Lampenkopf haben.So habe ich jetzt noch einen zusatz Akkus für die TN 42.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

lg

Markus