1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preiswerter Transportkoffer für Taschenlampen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Zubehör" wurde erstellt von casi290665, 12. Juni 2017.

  1. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Habe gerade einen leeren Werkzeugkoffer für den Transport einiger Talas eingerichtet.
    Da auf dem Koffer schon metabo ( "meine Tala Box" ) steht, passt das doch ganz gut...:)
    Habe den Koffer mal für unter 10€ gekauft und mit etwas Rasterschaumstoff gepolstert. Werde mir die Tage für den Deckel noch etwas Noppenschaumstoff besorgen und habe dann für unter 12€ einige Lampen sicher verstaut.
    Obwohl alle Lampen mit Akkus bestückt sind, ist der Koffer erstaunlich leicht...:thumbup:
    So sieht "meine Tala Box" aus...
    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    #1 casi290665, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    0ssi1973, Diam0nd, Altwolf und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. FrankFlash

    FrankFlash Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Cooler Wekzeugkoffer :thumbup:
    Gruß Frank
     
    casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  3. Tobias

    Tobias Flashaholic**

    Schöne Leuchtwerkzeuge.
     
    casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  4. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Miboxer.com
    Habe noch ein kleines aber sehr stabiles "Werkzeugköfferchen" gefunden, das werde ich für einige kompakte Talas einrichten.
    Mal sehen was da rein passt...:)

    Gruß
    Carsten
     
    #4 casi290665, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  5. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    So, in das kleine Köfferchen passen die 16340 und 18350er sehr gut rein. Was mit etwas Schaumstoff doch alles machbar ist...:)

    Ist schon sehr praktisch mit einem Griff gleich 7 oder 8 Lampen parat zu haben und sie nicht immer einzeln hervorkramen zu müssen...:thumbup:

    Da ich die Tage noch einige Zwerge geliefert bekomme, müssen die beiden 18650er ganz links dann das Feld räumen :D
    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    #5 casi290665, 13. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    Hausmeister, Diam0nd, Altwolf und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Diam0nd

    Diam0nd

    Sieht richtig gut aus!

    Ich hab nen ähnlichen Plan, aber die Koffer die ich hier habe sind entweder zu groß oder zu klein.

    Mal gucken was ich da noch an Behältnis finde.....
     
  7. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Skilhunt Taschenlampen
    Off topic on:

    Kannst Du mal sagen warum mich Dein Avatar an Richard Gere (den jüngeren) erinnert? Kennst Du den? ;) :pfeifen:

    Off topic off.
     
  8. Paintball

    Paintball Flashaholic*

    Carsten, ich muss dich mal besuchen kommen und deine Sammlung begutachten. :cool:
     
  9. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Kein Problem, das sind ja nur ein par Kilometer...:thumbup:

    Gruß
    Carsten
     
    Paintball hat sich hierfür bedankt.
  10. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Nachdem ich 2 ehemalige Werkzeugkoffer zu Lampenkoffern umgerüstet habe, wollte ich nun noch einige mittelgroße Lampen verstauen. Dafür habe ich mir einen relativ robusten Kunststoffkoffer gekauft der 20cm hoch ist. Ich wollte die Lampen stehend unterbringen, so passen wesentlich mehr in den Koffer. Das Würfelschaumstoffinlay hat 50cmx35cm, da ich 2 davon übereinander gelegt habe, können die Lampen jetzt 10cm tief in den Schaumstoff gesteckt werden. Durch diese Art der Unterbringung braucht man auch keine große Rücksicht auf die Form der jeweiligen Lampe nehmen, lediglich 3 unterschiedlich große Löcher ( für 1x 18650, 1x 26650, 3x 18650) reichen für die meisten Lampen mit einer maximalen Länge von ca 16-17cm.
    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    #10 casi290665, 19. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 um 07:49 Uhr
    Kafuzke, Aladin, FrankFlash und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  11. kirschm

    kirschm Flashaholic*

    Kleiner Tipp aus der Foto-Szene, wenn man mal seine 'dicken' Talas platzsparend senkrecht transportieren möchte... zur Not in einer Aldi-Tüte... :D hier bieten sich Neoprene Objektiv Köcher der Firma 'Matin' an. Einfach mal in Ebay suchen nach 'lens neoprene matin'...
     
    Altwolf, FrankFlash, brushles und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. brushles

    brushles

    Den Tipp finde ich klasse....ich habe so ein Neopren Köcher auf meinem Arca-Swiss Kopf (Stativ).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Preiswerter Transportkoffer für
  1. Micmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    279
  2. Luckaffe00
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    840