Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Pimp my Zebra --- oder ein Zebra geht die Wand hoch...

18 April 2016
0
11
0
...vielen von Euch wird es wohl so gehen wie mir - Zebralight Taschenlampen sind wirklich kleine und echt feine Lampen, allerdings fehlt - so zumindest meiner Meinung nach - eine nicht zu verachtende Kleinigkeit:

Ein Magnet in der Tailcap

Hätten die Zebras einen Magneten von Werk aus verbaut, so wären es für meinen Geschmack die wirklich 100%ig perfekten Lampen.

Da es in den Weiten des Internets ja fast nichts mehr gibt, was es für Geld nicht zu kaufen gibt habe ich mich mal auf die Suche gemacht und nach passenden Neodymmagneten gesucht.

Fündig geworden bin ich dann in Donaueschingen bei der Firma MTS-Magnete (falls dies als Werbung geachtet wird, bitte löschen) - hier habe ich mir mal ein paar Magnete D12*1 mm bestellt und einfach unter der Feder eingelegt -- mit 1* Magnet hielt die Lampe nicht; mit 2* Magneten hält die Lampe recht gut.

Der Vorteil die Magnete unter der Tailcapfeder zu verbauen ist einfach, dass man von aussen keine sichtbaren (meiner Meinung nach unschönen) Magnete hat - die Lampe aber trotzdem hält.

Natürlich muss man vorher mal etwas messen und beim zuschrauben mal mit viel Gefühl schauen ob es mit Feder und Akku nicht doch zu eng ist, aber in meinem Fall hat es gepasst -- und wenn die Magnete mal nix mehr sind kann man die einfach wieder herausnehmen.

full
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmeenzer

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich mache den Magneten gerade auf die Außenseite der Tailcap, um Kratzer an der Lampe zu vermeiden. Nutze dafür zusätzlich noch einen gummierten Neodym, der ist schonend zur Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: jova