Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Petzl Rubrik

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo

Ich bin noch recht neu hier und hatte immer Petzl Kopftaschenlampen, bin irgendwie erstaunt dass es hier keine Petzl Rubrik gibt.
kann mich bitte jemand aufklären wieso das so ist:)?
Gibt es keine Petzl Freunde hier im Forum

Danke
Ciao Tom
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hallo wiestom89!

Warum es hier im Forum kein eigenes Unterforum für Lampen der Firma Petzl gibt, ist eigentlich recht einfach erklärt.

Es gibt bisher einfach zu wenig "Material" in Form von Vorstellungen o.Ä., auf einen ersten und schnellen Blick konnte ich jetzt erstmal kein Review zu Petzl-Lampen finden. Ein eigenes Unterforum macht aber nur Sinn, wenn es auch gefüllt ist, was im Falle von Lampen der Firma Petzl derzeit eben nicht der Fall ist.

Deinem Posting kann man aber entnehmen, dass du eventuell einige Petzl-Stirnlampen besitzt, somit würden wir uns natürlich freuen, wenn du vielleicht dazu beiträgst, dass die Zahl der Reviews von Petzl-Lampen ansteigt.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte und wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

LG
Ulrich
Moderator
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89 und Frank

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Vermutlich stehen die meisten hier eher auf Zebralight. Die hatten schon richtg gute Strinlampen mit modernen Power-LEDs, als Petzl noch mit 3-fach 5mm-LEDs rumgefroscht hat... das ist je zum Glück besser geworden :)

Im Unterforum Stirnlampen gibt es gar keine Hersteller-Rubriken, nicht mal für Zebralight.
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo ihr Zwei

Ok vielen Dank:)
Ich habe ein paar Petzl, mir ist aber keine hell genug, werde die verkaufen wenn ich mal meine 50 Beiträge habe:)

ciao Tom
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Kann ich aus meiner Sicht voll bestätigen :thumbup:
Habe selbst zwei Petzl - die letzte Anschaffung war aber eine Zebralight (H600w) :thumbsup:
Möchte aber noch anmerken das sie mich nie im Stich gelassen haben - die Zuverlässigkeit war super.(im Gegensatz zur meiner LL H7)
hej do Werner
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
das stimmt die Qualität ist ganz ok habe nur einen wackler bei einer meiner duo's

Ciao Tom
 
30 Januar 2013
17
6
3
Ich fände eine Petzl Gruppe auch gut. Vielleicht würde dadurch auch ein Anreiz geschaffen um mehr über die Leuchten von Petzl zu schreiben?

Die Nao z.B. sucht ihres gleichen mit der reactive lighting Technologie. Und die kleineren haben meiner Meinung auch ihre Daseinsberechtigung. Durch die Petzl Tikkina für 15€ bin ich erst au dieses Forum gestoßen. :thumbsup:
 

PSSpike

Flashaholic
17 Oktober 2012
211
20
18
Heidelberg
Der Thread war ja schon ein wenig älter (Mai 2012) die scheinen sich in der Zwischenzeit zu machen. Zumindest die neuste wirkt innovativ
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Also ich bin auch der Meinung das Petzl unbedingt hier mit dazugehört. Ich denke das sie weltweit sehr verbreitet ist, und das vermutlich vorwiegend bei Nutzern und weniger bei Sammler. Das muß doch auch einen Grund haben den man hier ja mal ein wenig durchleuchten könnte. Es kann doch nicht immer nur an der Helligkeit bzw. Ausleuchtung liegen. Petzl hatte schon einen hohen Bekanntheitsgrad als von vielen anderen hier überhaupt noch nichts bekannt war. Vielleicht haben sie auch nur ein wenig den Anschluss verpasst.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß sich nicht decken mit dem Rest der anderen Leute hier.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich fände es auch gut :)

Allein der Vollständigkeit halber. Auch wenn ich die meisten nicht empfehlen würde, so gibt es auch gute Systeme.