Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Imalent DX80 mit 32.000 Lumen

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Leute, stellt bitte durch geeignete Maßnahmen sicher, dass sich die Lampe nicht versehentlich während des Transports einschaltet und einen Brand auslöst.

Also entweder Batterierohr weit genug aufdrehen oder den Stromfluss durch einlegen eines Plättchens unterbrechen oder eine andere Vorkehrung treffen. Danke euch!
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Leute, stellt bitte durch geeignete Maßnahmen sicher, dass sich die Lampe nicht versehentlich während des Transports einschaltet und einen Brand auslöst.

Also entweder Batterierohr weit genug aufdrehen oder den Stromfluss durch einlegen eines Plättchens unterbrechen oder eine andere Vorkehrung treffen. Danke euch!


Von mir ein letztes kurzes Resümee zur DX 80

Das Schalterproblem bei den IMALENT pflanzt sich anscheinend fort. Flach, sch ..... zu tasten :pfeifen:. Wie auch immer, eine Wahnsinnslampe, für wenn auch immer.

Für mich zu groß, viel zu groß. Aber trotzdem, wie immer, ein spezieller Dank an den ORGI

@amaretto

Ohne ihn wären wir völlig hilflos :hinter:

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unix5566 und amaretto

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Mal an alle, die diese Lampe bereits in der Hand hatten: Ich möchte diese Lampe, zwingend „sicher“, in einer Einsatztasche mitführen, die im Auto auch schonmal hin und her fliegt. Weiche Lagerung ist kein Problem, jedoch die versehentliche Betätigung des Schalters. Die Lampe in zwei Teile zu transportieren klappt leider nicht.

Wäre hier ein Lösungsansatz sinnvoll, das, oder ein anderes Plättchen zwischen den Kontakten zu plazieren, wie es beim Auslieferungszustand ist? Damit könnte ich die Lampe geschlossen transportieren und es wäre sicher. Da ich die Lampe auch nicht „schnell zur Not“ benötige, sondern ich Zeit habe, diese fertig zu machen, wäre der Zeitfaktor also egal. Ist diese Idee umsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Gerne. Ich kenne dieses Plättchen ja nicht und weiß nicht, ob dieses für den Dauergebrauch zu nutzen ist. Aber wenn es so wäre, dann ist das natürlich die einfachste Lösung. :thumbup:
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Ich würde ja bei Arbeits/Einsazlampen eher zu Hersteller greifen die bekannt dafür sind das ihre Lampen ewig halten und nicht plötzlich Dunkel sein könnten. Sorry falls das jemand stört..
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Nö...dafür gibt es andere Lampen, die zuverlässig sein müssen und sind. Die DX80 ist eine dienstliche Spaßlampe, bin auch nicht drauf angewiesen. Spricht überhaupt nichts dagegen. Und wenn man es genau nimmt, ist selbst Imalent zuverlässiger als das dienstliche Zeug.
 
  • Danke
Reaktionen: pfuederi

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Mich ebenfalls aus der PA Liste nehmen bitte

Habe kein Interesse mehr und möchte wem anders die Chance ermöglichen

Glückwunsch @Wieselflinkpro an dieser Stelle :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Danke. Ich selbst habe die Lampe ja auch, möchte aber gerne eine Vergleichslumenmessung machen, da viele schreiben, dass die Lampe die volle Helligkeit von 32000 Lumen fast erreicht.
D.h. deine Motivation sollte nicht alleine sein, mir die Möglichkeit des Tests zu ermöglichen.
Laut Jan's Messung schafft die PA-Lampe >29 kLumen
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo zusammen,
die DX80 ist nun auf dem Weg zu gyros-pita, Sendungsnummer hat er per PN bekommen.
Vielen Dank für die Testmöglichkeit! :)

Grüße, Smilodon
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
351
291
63
Braunschweig
Die Lampe ist wohlbehalten angekommen. Wenn es jetzt noch aufhört zu regnen, dann steht einem abendlichen Test nichts im Wege. Aber bei jetztigen Wetter würde ich sie nicht mit raus nehmen :(
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Das Paket hat mich erreicht und war größer als das meiner Haix-Stiefel die zum gleichen Zeitpunkt in der Packstation lagen - dass ich das noch erlebe...

Aufmachen werde ich es erst morgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Die Wuchtbrumme ist bei mir gelandet... Man was für ein Trümmer... Nach Klimatisierung und Ladestandcheck geht es los :D

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Habe sie heute in Empfang genommen und muss morgen weiter nach Österreich. Dummerweise fällt das nun gerade in meine BMW Winterevent Phase.
Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich die Lampe über Weihnachten gerne ausprobieren.
Ich komme erst am 23ten zurück und bin bis dahin vor Ort zeitlich vollbeschäftigt, selbständig halt. :rolleyes:
Habe den Michaels dazu gerade angeschrieben.
Solltet ihr das doof finden schicke ich sie Freitag weiter zum nächsten Teilnehmer.

Beste Grüsse, Sören.

Edit
Für Michaels passt das, @amaretto für dich auch ok??
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wäre es nicht doch besser, sie morgen direkt weiterzuschicken und du bekommst sie anschließend noch oder am Ende?
Sonst dauerte es über eine Woche bis sie wieder auf den Weg gehen kann.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich bin dann ab nach Weihnachten mit den Biathlon Weltcups bis zum ca. 17ten Januar beschäftigt und was danach kommt weiß ich noch nicht.
Egal, dann schicke ich sie am Samstag weiter. Ist das ok?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenns morgen vor deiner Abreise nicht klappt und du erst Samstag wiederkommst, passiert über Weihnachten eh nix mehr bei der DHL.
Dann kannst du sie auch über die Feiertage behalten und dir das Porto sparen. Mach dir also keinen Stress. :)

Besser wäre für die Zukunft, Wartezeiten zu vermeiden und das rechtzeitig vorher abzustimmen, so dass wir die Plätze auf der Teilnehmerliste anders sortieren/tauschen können!
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Die Lampe ist seit heute versichert, wohlverpackt und von der Stromversorgung getrennt unterwegs zum nächsten Teilnehmer.

Wie schon bei den letzten Passarounds verzichte ich auf Erstattung der Portokosten, das Mindeste was ich tun kann als Dank! :thumbup:

@Paintball
PA-Burnout als klassische Flashykrankheit könnte sich glatt etablieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware