Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Imalent DT35, 8500 lm Thrower

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Hallo,

leider geht die lampe erst heute per DHL raus. Es gab leider unerwartete dienstliche Probleme. Ich hoffe auf Euer Verständniss.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich denke, das ist am Ende des PA zu verschmerzen. Zumal er sie schon mal hatte und sie nur im Dienste der Wissenschaft noch einmal zu Vergleichszwecken benötigt.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
So, Mädels, die PA-DT35 ist eben bei mir eingetroffen - hollow, wir müssen mal über den Absender reden, da hast Du mich echt ins Schleudern gebracht...

;)

Als erstes werden jetzt die Akkus nochmals durch MC3000 gejagt - mal sehen, was die Werte ergeben. Die Innenwiderstände sind schon mal i.O. und liegen bei 34, zweimal 37 und einmal 51 mOhm.

Meine DT35 ist noch auf dem Weg, ich melde mich also wieder, sobald ich alles beisammen habe.


Erster Nachtrag:

Die Akkus sind jetzt durch. An denen sollte es an sich nicht liegen - ok, das sind die ersten Imalent unter 3.000, aber Werte zwischen 2.940 und 2.990 würden andere Hersteller laut frohlocken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Update: die ist inzwischen angekommen.

Akkus sind gerade am Laden, geplant ist ein Shooting morgen Abend unter Zuhilfenahme von @urausb - ich kann ja nicht immer alles selber machen...

:thrower:

Mal kucken, was wir noch alles an Lämpli einpacken werden...
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ok, was soll ich sagen: ich hab es nicht ausgehalten.

Also ab in den Keller und die ceiling gebounced. Sind ja genug Akkus von meinen DT70 da.

Machen wir es kurz: 298 zu 308 Lux sind jetzt nicht wirklich der große Unterschied.

Wir werden trotzdem morgen das Shootout machen, aber erwartet keine großen Unterschiede...


PS - zum Vergleich:

- TN42C 127 lx
- DT70 707 lx

Was allerdings auffällt, ist, dass die beiden DT35 nach 30 Sekunden noch zugelegt haben, während alle anderen Lampen meist direkt nach dem EInschalten schon damit beginnen, nachzulassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Nun denn, hiermit erkläre ich diesen Passaround für beendet - Elvis left the building, die Lampe ist nun auf dem Weg zu ihrer vorerst letzten Ruhe.

Mein Dank geht nochmals raus an amaretto für die Organisation - ist eine ganz tolle Geschichte in diesem Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto