Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight X9 Marauder

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Wenn es Neuigkeiten gäbe, dann würden sie hier stehen. Du hast also nichts verpasst.
Auch, wenn es nicht immer so aussieht: wir werden hier mit guten Informationen für den deutschen Markt beliefert. Manchmal gibt es aber leider nichts Neues.
Geduldig Du sein must, dann wird die Erleuchtung Dir bald zuteilwerden - mit Glück durch die X9 ;)
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Neuigkeiten? Der Beitrag ist vom 16. Juni und beinhaltet eher vage Werte - und dazu noch eine Menge Konjunktive.
Wirkliche Neuigkeiten - und kein weiterer Hoffnungsschimmer - wären für mich eher ganz konkrete Daten (Preis, Datum). Aber ich verstehe schon, manchmal hilft auch ein kleines Bischen Hoffnung weiter :thumbsup:
Laut des Beitrages sollen ja die M1R und die M2R auch noch im August kommen - was ich persönlich schön finden würde, woran ich aber erst glaube, wenn ich die Teile im Laden sehe.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Haha, uns kannst Du da nichts vormachen, nachdem Du hier immer noch so an den Infos interessiert bist ;)
Ich freue mich schon auf Deinen Review der X9 :)

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch an der Technik der X9 interessiert bin und wissen möchte, was sie im Endeffekt kann, aber mit der X7 bin ich sehr zufrieden. Vllt. entwickelt sich aus der Herangehensweise der X9 etwas für eine neue X7: weiterhin 9.000 Lumen im TurboS, aber die mit aktiver Kühlung länger nutzbar.
 
7 August 2017
18
9
3
Hm, wenn ich mir die X9 auf den Bildern anschaue, erinnert sie mich an den "Pömpel" Fenix TK70, vielleicht etwas kürzer. Die TK70 fand ich damals ganz toll, hatte sie zwei- oder dreimal mit draußen und dann stand sie als Kuriosum in der Ecke. Zu groß, zu schwer, zu unhandlich.
Ich fürchte mal, der X9 würde es bei mir ähnlich gehen. Da hole ich mir lieber eine X7R, denn die X7 hat mich schon voll überzeugt.

absolut und gutes argument...sehe ich leider auch so, bei dem "totschläger" :thumbsup:
 
7 August 2017
18
9
3
Ich hab doch geschrieben, dass die ipx Schutzklasse der Lampe reine Spekulation ist. Wichtig ist nur, wenn eine Schutzklasse angegeben wird, dann wird sie auch eingehalten von Olight - da bin ich mir ziemlich sicher, da die renommierten sind. Und falls nicht, dann liegt das Problem wohl doch eher generell am Lüfterkonzept und nicht am Ladeanschlusses..... So wie du ja selbst geschrieben hast.

tschulli, aber da ist gar nichts sicher seitens olight, siehe die angaben der x7r mit 12.000, was ja auch nicht ansatzweise/annährend erreicht wird..ergo : weiste auch nicht, ob die das nicht auch versaubeuteln...die werden auch nachlässiger in letzter zeit, leider :(
 
25 September 2014
25
21
3
bin ich der einzige der sich wundert warum es zur X9 so absolut keinerlei infos gibt ? meine letzte releaseinfo war november, wenn man sich mal im netz umsieht fliegen strohkugeln ueber die strasse. nirgendwo irgendwas, nichtmal nachfragen Oo hat niemand irgendein interesse an dem hoschi ? da werden ja absolut unnütze billigchinalampen mehr diskutiert.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ja, ich war am Anfang Feuer und Flamme für die Olight und die X9. Nur

a) hat, bis Olight ein Ei legt (X9), ein anderer bereits eine komplette Hühnerfarm unter die Leute gebracht (DX80). Und für's Rumsabbeln gibt's keine Punkte.

b) komme ich in letzter Zeit sehr von Olight ab, da ich die aus meiner Sicht untragbare Politik nicht unterstützen will - auf der einen Seite hat man einen echten deutschen Vertrieb, dem man auf der anderen Seite aber durch Schweinepreise über amazon ein ums andere Mal ins Gemächt zimmert.

Da sag ich dann: Leutz, das müsst ihr dann mal ohne mich schaffen. Werdet ihr auch, aber ich fühl mich besser.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Imalent kam ja schon um die Ecke mit der 32K Lumen DX80... vorher natürlich die Acebeam X80 mit 25K Lumen in einem viel kleineren Format. Die Olight X9 wurde ja auch zuletzt mit 25K Lumen angepriesen (ist aber sehr viel Größer als der Lumenkonkurrent aus dem Hause Acebeam:cool: ). Wenn das so weiter geht pennt Olight noch ein und bringt keine X9 mehr raus :facepalm: sowie ein paar andere Lampen von anderen Herstellern (wie hieß nochmal die Quad MTG2 Lampe von Armytek ?( ) Apropos Acebeam da kommt ja auch noch wat mit ganz vielen Lumen :thumbsup:

Gruß Perry
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja... ein Golf R420 ist auch was anderes als ein Audi S4 ;)

Ist ja auch egal, ich meinte damit nur, dass die reinen Lumen nicht die Tauglichkeit oder Anwendungsweise einer Lampe ausmachen....
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Gem. aktuellen Video (shot-show) von Olight wird die X9 ab März ergältlich sein.
Sie hat jeweils einen achtstufigen Indikator für Lumen und Akkustand. So wie es aussieht gibts die aktive (Lüfter-)Kühlung noch, sie hat einen auswechselbaren Akku (-pack), gummierte Griffstellen, eine Öse für einen Tragriemen und ist ladbar...
Nähere Infos werden in den kommenden Tagen folgen....
Valentin
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Frage mich, wieso man weiterhin auf eine Gummiabdeckung setzt.

Die vorkonfektionierten Akkupacks sind einerseits interessant, andererseits wäre der manuelle Akkutausch in "ferner ferner Zukunft" damit wohl noch etwas umständlicher.

Ganz löblich, dass man nicht auf noch hellere Lampen setzt, mal sehen wie lange die die 25000 lumen hält...
 
  • Danke
Reaktionen: Colaxi

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Na ja ob sie noch in den Handel kommt?
Würde sicher einen review machen.

Trageriemen ist wohl pflicht, wenn man nicht nur mitten in der Nacht kurz dem Nachbarn glauben machen es geht draußen gerade die Sonne auf
 

Samsung30Q

Stammgast
28 August 2017
65
20
8
ich will auch so eine YOLO Lampe haben :) ohne Sinn, aber Beeindruckend! ist noch transportfähig solange es in einem Rucksack reinpasst.

unter 300 Euro und ich bin dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: Carloz und 0815