Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight verlost eine X7R Marauder 12000 Lumen Giveaway

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Bei Facebook bin ich angemeldet. Aber nachdem ich auf Facebook war wollte er die Seite wieder verlassen und da bin ich misstrauisch geworden
 

CHICOMALO

Stammgast
3 August 2017
60
18
8
Aha, komisch. Naja, hatte den Link von der "Olight Deutschland" Seite auf Facebook. Wollte eigentlich nur was Gutes tun... Also einfach nur misstrauisch, oder gibt es einen berechtigten Grund da nervös zu werden?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Das Gewinnspiel an sich ist nichts schlimmes, Dein Link ist jedoch ein solcher Link, dass Du ein "Zusatzlos" bekommst, wenn jemand darüber mit macht.
Dies hättest Du evtl. erwähnen sollen.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Dein Link ist jedoch ein solcher Link, dass Du ein "Zusatzlos" bekommst, wenn jemand darüber mit macht.
Ich habe den Link aufgeräumt. Nun geht er direkt auf die Verlosung. Ohne Umleitung über Facebook, ohne Zusatzlose für irgendwen und ohne eventuellen anderen Tracking-Blödsinn, der da noch drin steckte.

Wer auf den "dreckigen" Link geklickt hat, kann vor der Teilnahme die Cookies von "woobox.com" löschen.
(Bei Firefox z.B. über Einstellungen - Datenschutz - Cookies anzeigen... - "woobox.com" eingeben - Alle angezeigten löschen)
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Vielleicht war er sich dessen nicht bewusst...?
Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber nach Teilnahme am Gewinnspiel erscheint folgendes:
  • You're Entered

    You have 1 entry
  • Get 1 bonus entry when someone you refer enters
Und dann der persönliche Link, der gepostet wurde.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die persönlichen Referrer-Links sehen so aus:
http://woobox.com/3rruch/abc6de (das ist nicht meiner sondern ein Fantasie-Code)

3rruch ist die ID der Verlosung
abc6de ist der Referrer-Code

Der hier gepostete Link hatte dazu noch eine Umleitung über Facebook und einen seltsamen langen "h"-Parameter am Ende, der zum Facebook-Link gehören müsste und vermutlich für irgendwelches User-Tracking genutzt wird.
https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwoobox.com%2F3rruch%2Fabc6de&h=ATNfrCaKPARuoH10Ib...
(Referrer-Code durch Dummy-Code ersetzt und h-Parameter gekürzt)

Die Links auf der Facebook-Seite von Olight Deutschland sehen genau so aus, nur dass der Referrer-Code fehlt.
 

CHICOMALO

Stammgast
3 August 2017
60
18
8
Aha, also wenn ich nun oben auf den Link klicke erscheint irgendwas mit Woobox. Wieso komme ich denn nicht auf die Facebookseite von Olight? Und wenn ich direkt auf das Gewinnspiel auf der Facebookseite klicke erscheint auch wieder was von Woobox.com.. Was ist das denn für ein Dreck?

Das Gewinnspiel an sich ist nichts schlimmes, Dein Link ist jedoch ein solcher Link, dass Du ein "Zusatzlos" bekommst, wenn jemand darüber mit macht.
Dies hättest Du evtl. erwähnen sollen.
Zusatzlos wofür und für was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Aha, also wenn ich nun oben auf den Link klicke erscheint irgendwas mit Woobox. Wieso komme ich denn nicht auf die Facebookseite von Olight? Und wenn ich direkt auf das Gewinnspiel auf der Facebookseite klicke erscheint auch wieder was von Woobox.com.. Was ist das denn für ein Dreck?


Zusatzlos wofür und für was?
Das liegt daran, dass Du schon am Gewinnspiel teilgenommen hast und nun Dein Link erscheint.

Statt eines Loses mit Deinem Namen in der "Lostrommel" hast Du dann mehrere drin.