Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight S30R Baton II flackert sporadisch im Turbo-Modus (teils auch High-Modus)

24 November 2017
13
1
3
Hallo zusammen,
leider habe ich mit meiner Olight S30R II seit geraumer Zeit einige Probleme in den hellen Leuchtstufen. Ab und zu flackert die Taschenlampe penetrant und die Akkuwarnleuchte ist am blinken (normalerweise leuchtet sie konstant, wenn der Akku zu neige geht). Dieses Problem tritt unabhängig vom verwendeten Akku auf, aber insbesondere, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist. Ich verwende nur die für dieses Modell vorgesehenen Akkus von Olight.
Hat jemand von euch eine Idee?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Unbedingt die Kontaktflächen säubern und die Tailcap der Lampe ordentlich fest zuschrauben.
Das wäre eine Möglichkeit.

Ich kenne jedoch auch gelegentlich das Flackern bei den Lampen der S-Serie, da hilft nur noch der Umtausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexel