Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M1R Warrior und Olight M2R Warrior

25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hallo Leute,

viele von Euch freuen sich auf die Dampfhämmer X7R und X9. Mein persönliches Highlight auf der Messe sind aber 2 andere Modelle. Es wurde mal wieder Zeit das Olight im taktischen Bereich aktiv wird. Und was die Kollegen hier gezaubert haben finde ich extrem cool.

Bitte Beachten es handelt sich hierbei noch um Prototypen. Ausführung und technische Daten sind noch vorläufig und können noch abweichen.

Die Rede ist von der neuen Warrior Serie Olight M1R Warrior mit 1200 Lumen im 18350 Format und Olight M2R Warrior mit 1500 Lumen im 18650 Format.

Neu:
-aufladbar durch Magnetdock (analog S1R, S10RIII, S2R, S30RIII, H1R usw.)
-AAABER jetzt der Ladeport gleichzeitig auch als Schalter nutzbar
-Zusätzlicher Frontschalter
-Neue TIR Linse

Bedienung:
-Heckschalter schaltet ein und aus
-Mode Memory
-Doppelklick Heckschalter startet immer den Turbo
-Dreifachklick Strobe
-Seitenschalter kann unabhängig vom Heckschalter die Lampe starten
-Seitenschalter kann die Modi wechseln

Hier ein paar Eindrücke:

Olight M1R Warrior mit 1200 Lumen






Olight M2R Warrior mit 1500 Lumen




Was meint Ihr dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hmmmmm.....1200 aus ne 18350'er Lampe ist schön aber......sehe ich da wieder ein Olight Spezialakku?
Das gefällt mir weniger.
Gute IMR 18350 gibt es doch schon (z.B. AW, Efest und Tensai)

Wie wäre es die M2R für 20700/21700 aus zu legen - fertig für die Zukunft?

LG
Nico
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich würde mich freuen, wenn die Firma wieder verstärkt zu Heckschaltern zurückfände oder wenigstens parallel zu den Seitenschalter-Serien einige neue Modelle brächte. Für Lampen mit Seitenschalter hatte ich aus bestimmten Gründen nie viel übrig.
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Vom Konzept her cool, den sideswitch bei der m2 würde ich aber erhaben gestalten, sonst ist sie Einsatz-untauglich

Oder wie es mir bei der EagTac TX30C2 gut gefällt, die andere Seite des Lampenkopfes eindeutig gestalten. Wenn da mein Zeigefinger definiert liegt, bin ich mit dem Daumen genau auf dem schwarzen Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Spannend dürfte sein, wie es sich dann mit dem Taster welcher zum Bedienen wie auch zum Aufladen der Lampe vorgesehen ist, verhält. Vor dem Laden vermutlich von Fettresten befreien, sonst ist der Übergangswiderstand zu gross :grinsen:.

Bei der Bedienung bitte auch auf leitfreie Hände achten, ansonsten greift die Schutzschaltung des Akkus ständig ein ;). Also keine mit Silberfäden versehenen touchfähige-Handschuhe benutzen, soll es ja geben sowas.

Ansonsten, interessante Lampen, insbesondere die M2R gefällt mir sehr gut. Das Bedienkonzept ist, wie beschrieben, sehr ähnlich der M1X Striker, was mir auch sehr gut gefällt.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Bei der Bedienung bitte auch auf leitfreie Hände achten, ansonsten greift die Schutzschaltung des Akkus ständig ein ;).
Also keine mit Silberfäden versehenen touchfähige-Handschuhe benutzen, soll es ja geben sowas.

Es gibt da so schweinegeile Bauteile - ich glaub' die heissen Dioden.
Die Leute von Olight kennen die bestimmt ...

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Es gibt da so schweinegeile Bauteile - ich glaub' die heissen Dioden.
Die Leute von Olight kennen die bestimmt ...


Vermutlich kennen die das ja ;), aber dennoch spricht bei der S1R die Schutzschaltung an wenn man die Ladeanschlüsse an der Tailcap kurzschliesst, die Lampe funktioniert dann erst wieder nachdem man die Tailcap gelöst hat..
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
<snip> aber dennoch spricht bei der S1R die Schutzschaltung an
wenn man die Ladeanschlüsse an der Tailcap kurzschliesst, ...

Uiii, sorry, so möchte ich mich bitte korrgieren:

streiche : "kennen die bestimmt"
setze: "kennen und benutzen die hoffentlich" :)

Welche Art von Schutzschaltung spricht an (trennt) - die des PCB,
die der Laderegelung (in de Tailcap?) oder gar eine andere ?

Greetings
Klaus
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Welche Art von Schutzschaltung spricht an (trennt) - die des PCB,
die der Laderegelung (in de Tailcap?) oder gar eine andere ?

Wenn ich das nur wüsste :rolleyes:, die Ladeelektronik sitzt meiner Meinung nach extern im blauen USB-Teil, ob in der Tailcap auch noch ein Schutz vorhanden ist oder nicht kann ich leider nicht sagen, glaube aber eher nicht. Wenn mich nicht alles täuscht ist es die Schutzschaltung des Akkus, kann es aber nicht bestätigen, da ich keine ungeschützten besitze und so keinen Versuch machen kann. Bestätigen kann ich nur das oben geschriebene.

@RS. FREAK passieren tut auch nichts, ausser das die Lampe erlischt wenn Sie leuchtet und diese erst wieder angeht nachdem der Stromkreis unterbrochen wurde, sprich die Tailcap gelöst und wieder festgeschraubt wurde, evtl. würde Sie auch nach einiger Zeit wieder funktionieren, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls nicht nach 10-20 Sekunden.

Wie auch immer, das gehört eigentlich eher zu einem Beitrag zur S1R und ist hier OT. Ich muss wohl etwas vorsichtiger mit meinen, nicht ganz ernst gemeinten, Sätzen werden ;), sorry @Admins. Ich gehe auch davon aus, dass Olight sich dieser Problematik bewusst ist und eine Lösung integriert hat, und nebenbei wer benutzt schon eine TL mit leitenden Händen sozusagen :glotzen:.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Seit heute auf der Seite von https://olightworld.com/

Aber noch keine genauen Infos und nur auf der Hauptseite oben wo die neusten Produkte angezeigt werden ersichtlich, verlinkt zu Details ist da noch nichts "coming soon..". :ninja: Ob es sich um die M1R oder M2R handelt ist für mich nicht ersichtlich.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich fände es gut wenn die Hersteller erkennen würden daß Akkuladen in der Lampe ne sehr gute Sache ist, WENN das Ganze mit Standardkabeln erfolgen kann. Für mich ist alles ander ausser Micro USB Käse. Wer will schon für jedes Device ein proprietäres Kabel mitschleppen?
Die Handy und sonstigen Hersteller sind dazu gezwungen worden und mittlerweile kann ich von Smartphone über Powerbank und Fahhradtacho bis hin zu MiFi Router und wasweissichwas mit Micro USB Laden, nur manche Lampenhersteller meinen da wieder ausscheren zu müssen...................
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich fände es gut wenn die Hersteller erkennen würden daß Akkuladen in der Lampe ne sehr gute Sache ist, WENN das Ganze mit Standardkabeln erfolgen kann. Für mich ist alles ander ausser Micro USB Käse. Wer will schon für jedes Device ein proprietäres Kabel mitschleppen?
Die Handy und sonstigen Hersteller sind dazu gezwungen worden und mittlerweile kann ich von Smartphone über Powerbank und Fahhradtacho bis hin zu MiFi Router und wasweissichwas mit Micro USB Laden, nur manche Lampenhersteller meinen da wieder ausscheren zu müssen...................
Deine Einstellung kann ich zwar nachvollziehen, jedoch würde ich mittlerweile sagen dass es besser wäre wenn nicht Micro USB sondern USB-C verbaut werden! Wird in Zukunft sicher bei den meisten Geräten verwendet werden!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Deine Einstellung kann ich zwar nachvollziehen, jedoch würde ich mittlerweile sagen dass es besser wäre wenn nicht Micro USB sondern USB-C verbaut werden! Wird in Zukunft sicher bei den meisten Geräten verwendet werden!

Gruß Andi

Über USB-C kann man reden. Aber halt irgendwas was einem Standard entspricht und was man vielleicht Adaptieren kann. Aber nicht immer diesen Proprietären Unsinn. Im Urlaub im Wohnwagen lade ich 2 Handies, 2 Kindle, Powerbank, 2 Fotoapparate, Android Pad, MiFo Router, mehrere Lampen, Rad Tacho, usw alles mit einem USB Ladegerät und Micro USB (C wäre auch ok). Nicht auszudenken wenn ich für jedes Gerät ein proprietäres Ladekabel hätte. Was ein Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und oOFOXOo

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Deine Einstellung kann ich zwar nachvollziehen, jedoch würde ich mittlerweile sagen dass es besser wäre wenn nicht Micro USB sondern USB-C verbaut werden! Wird in Zukunft sicher bei den meisten Geräten verwendet werden!

Gruß Andi
Mag ja sein, daß USB-C besser ist. Aber der Micro-USB ist derzeit einfach mal DER Standard, was aufladbare keingeräte angeht. Für mich wäre der USB-C derzeit ein ebenso exotisches Ladekabel wie ein Rundstecker, ein Magnetladekabel oder was ganz anderes.

Ich setze derzeit auf genau einen Steckertyp, der mir unterwegs alles laden kann, ohne daß ich mit Adaptern hantieren muß. MIch nervt es ja schon, daß ich bei älteren GEräten (Foto, GPS...), die ich noch in Gebrauch habe, noch Mini-USB brauche.

Wenn der USB-C mal so weit verbreitet ist, daß er der Verbreitung von Micro-USB entspricht, kann ich ja irgendwann mal umrüsten. Die entsprechenden Ladekabel werden sich dann mit der Verbreitung von USB-C als LAdestandard auch wieder ansammeln. Aber heute auf eine Lampe verzichten, nur weil sie Micro-USB statt USB-C hat? Nicht wirklich.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Was versteht eigentlich Olight unter "coming soon"? :sleeping:

Ist nicht böse gemeint, aber das ist nun seit fast 5 Wochen dort zu lesen, mehr Infos dazu gibt es von Seite Olight auch nicht, weiss evtl. @Olight_Deutschland mehr dazu?
 
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hi Leute.

Wirklich eine Frechheit von Olight uns Alle So lange warten zu lassen... :wut:

Aber Spaß beiseite. Wir sind nicht die Ersten und sicher nicht die Letzten bei denen sich der Erscheinungstermin eines angekündigten Produkts nach hinten verlagert.

Als kleiner Trost sei Euch versichert dass sich diese Verzögerungen in der Regel positiv auf die Produkte und somit auch auf Euch/ und auswirken. :thumbup:

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Sobald ich Neuigkeiten habe, bekommt ihr Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Nicht das es in den falschen Hals kommt, ist nur ein Spässle ;)

Ironie An
Spannend dürfte sein, wie es sich dann mit dem Taster welcher zum Bedienen wie auch zum Aufladen der Lampe vorgesehen ist, verhält. Vor dem Laden vermutlich von Fettresten befreien, sonst ist der Übergangswiderstand zu gross :grinsen:.

Bei der Bedienung bitte auch auf leitfreie Hände achten, ansonsten greift die Schutzschaltung des Akkus ständig ein ;). Also keine mit Silberfäden versehenen touchfähige-Handschuhe benutzen, soll es ja geben sowas.

Ha war wohl doch noch nicht gelöst, oder warum hat Olight seit heute die Lampe nicht mehr als "coming soon" gelistet, die ist einfach verschwunden (auf der Seite https://olightworld.com/ , auf anderen Olightseiten ist sie noch ersichtlich)

Ironie Aus

Sorry hat mich einfach gejuckt, als ich die Lampe heute nicht mehr auf der Seite sah :D
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Ist wohl leider wie bei der X7R.
Das Warten kann nervig sein, wenn man schon so gespannt ist, aber so können wir uns sicher sein, dass die Lampen vernünftig ausgereift sind und getestet wurden. Das ist mir allemal lieber, als viel Geld zu bezahlen, um dann Beta-Tester zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK