Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Deutschland - Ankündigung / Info

25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Hallo liebe Mitglieder des TLF,

Die Vertriebssituation von Olight war zuletzt unklar. Ich teile Euch hiermit die aktuellen Fakten und Pläne für die nächste Zeit mit.

Zu meiner Person
Meine Name ist Chris und viele von Euch kennen mich im Forum schon seit einiger Zeit unter meinem User „cre8ure“. Ich bin hier im Forum aktiv und habe in der Vergangenheit auch mit meinem Projekt flashlite.de einige Erfahrungen gesammelt (Reviews, Youtube Videos etc…)

Pläne
Ich werde ab September 2016 die Leitung der Geschäfte der Olight Deutschland übernehmen. Wir werden einen Standort mit Büro, Lager und Kundenservice aufbauen und dahin umziehen. Wir werden von diesem Standort alle Olight Händler und Großhändler beliefern und in naher Zukunft alle Direktbestellungen über unseren eigenen Olight Webshop (www.olightgermany.de) abwickeln.

Zwischenlösung (Bitte genau lesen!)
Übergangsweise betreibt Olight den Webshop www.olightgermany.de von China aus . Alle Bestellungen bei diesem Shop erfolgen vorerst bei Olight China (NICHT bei der GmbH in Deutschland). Ich werde sicherstellen, dass das auf der Shopseite sehr deutlich sichtbar gemacht wird. Versand und Abwicklung werden in diesem Zeitraum durch einen Logistikpartner in Deutschland ausgeführt. Die Waren befinden sich IN Deutschland und die Lieferung erfolgt ca. 48 Std. nach Bestelleingang. Sobald der Standort in Deutschland verfügbar ist, werden die Bestellungen von www.olightgermany.de auch hier abgewickelt. Ich bin mit der Zwischenlösung nicht ganz glücklich, bitte Euch aber um etwas Geduld.

Internetseiten
Da Olight in Deutschland bislang keine/kaum Ressourcen und Mitarbeiter zur Verfügung hatte, bin ich sehr froh über die freundliche Mithilfe des rumänischen OLIGHT-Distributors der sich maßgeblich um die Umsetzung der deutschen Website und Realisierung des Shops gekümmert hat.

AMAZON
Bis auf Weiteres bleibt das Amazongeschäft (Olight® Direct DE) in der Hand von Olight China. Änderungen in der Zukunft sind möglich und werden entsprechend kommuniziert.

Über den TLF-User Olight_Deutschland werden wir zu aktuellen Produkten informieren und für technische Fragen zur Verfügung stehen.

Bevor Ihr mich jetzt mit Euren (berechtigten) Fragen löchert, bedenkt bitte, dass es sich hierbei um eine Ankündigung handelt. Es ist der aktuelle Status. Erst ab September kann ich die Geschicke und Läufe von Olight in Deutschland versuchen aktiv zu beeinflussen. Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass ich etwas Ruhe in die Sache bringen kann und die Produkte gut und sichtbar für diejenigen machen kann die sich dafür interessieren. Wie gesagt: Bitte habt etwas Geduld.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Klasse Chris, bring die Kugel ins Rollen! :thumbsup: Wie kommt es denn das du die Sache in Deutschland übernimmst, lange Weile? :D

Grüße und viel Erfolg,

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Danke für die Klarstellung!
Klasse, wenn wir einen so guten direkten Draht zu Olight bekommen. Ich wünsche ein glückliches Händchen bei der Umsetzung der neuen Vertriebsorganisation...:thumbup:
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Dürfen auch Wünsche geäußert werden ?

Herzlichen Glückwunsch,coole Sache :thumbup:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Vielen Dank Leute. Das ist sehr nett von Euch. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es eine große Herausforderung ist. Warum ich es mache?
  • Ich war ohnehin auf der Suche nach einer neuen Challlenge
  • Warum nicht das Hobby zum Beruf machen? Ich habe Lust darauf
  • Ich mag die Produkte
  • Ich erhoffe mir, dass ich als Flashy vielleicht etwas zu den Produkten beitragen kann.
Zu euren Kommentaren und Fragen:
Bravo und danke für die Infos Chris!
Welchen Einfluss auf die Garantie haben Bestellungen während der "Zwischenlösung" im August?
Gehört der Nick @OlightGermany.de auch Dir?
Rechtlich ist das Produkt in China erworben. Demnach gelten auch die dortigen Richtlinien. Dennoch gilt ab sofort: Sollte etwas sein, bitte bei mir melden. (bitte über den offiziellen Shop Kontakt. Das Forum soll nur der Information dienen) Ich kümmere mich dann darum, dass Euch bestmöglich geholfen wird. Dennoch plädiere ICH jetzt und auch zukünftig dafür Produkte in Deutschland bei einem deutschen Händler zu kaufen.

Dürfen auch Wünsche geäußert werden ?
Herzlichen Glückwunsch,coole Sache :thumbup:
Gruß Xandre
Danke Xandre. Du nun wieder. :-D Was schwebt Dir vor? Ein überbestromter XHP35 HI SR90 Kaliber mit neutralweisser Lichtfarbe und CRI 90? :mehrlumen: Aber im Ernst. Seien wir bitte ehrlich. China mit seiner Entwicklungsabteilung ist weit weg und unsere kleine Gemeinschaft mit sehr speziellen Wünschen spielt auf globale Ebene nicht die allererste Rolle. Ich sammle aber gerne Feedback und gebe dieses entsprechend weiter. Auf dem Schirm habe ich bspw. die Thematik Lichtfarbe.

Wie läuft das dann nächste Woche mit der 30%-Aktion?
Hallo Dachfalter. Bitte spezifiziere Deine Frage? So wie ich das verstanden habe, kostet Dich eine Lampe die bspw. sonst UVP 100€ kostet nur noch 70€. :-D

Hi Chris,
Klasse Sache, herzlichen Glückwunsch und Alles Gute :thumbsup:
Dürfen wir auf einen Showroom (womöglich mit angrenzender Beamshotstrecke) hoffen?:D
Gruß Frank
Da mache ich mir auch schon Gedanken zu. Ich habe vor zu jedem neuen Produkt ein Video zu machen. Eigentlich ist es mir aber wichtiger wenn die Vollprofis die Lampen in die Hände bekommen, damit spielen, intensiv testen, messen, und dann berichten. D.h. Wenn gewünscht, werde ich mich dafür einsetzen möglichst viele Samples zur Verfügung zu stellen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Danke Xandre. Du nun wieder. :-D Was schwebt Dir vor? Ein überbestromter XHP35 HI SR90 Kaliber mit neutralweisser Lichtfarbe und CRI 90? :mehrlumen: Aber im Ernst. Seien wir bitte ehrlich. China mit seiner Entwicklungsabteilung ist weit weg und unsere kleine Gemeinschaft mit sehr speziellen Wünschen spielt auf globale Ebene nicht die allererste Rolle. Ich sammle aber gerne Feedback und gebe dieses entsprechend weiter. Auf dem Schirm habe ich bspw. die Thematik Lichtfarbe.

.

Sehr gut erkannt,nur ans CRI habe ich noch nicht gedacht.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und cre8ure

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
2,5 Ampere und XHP 35 und die Lampe würde nicht mal heiß werden,
oder besser nicht zu heiß.

Ca 600 Klux und ca 2000 Lumen sind doch ne Ansage

Olight SR 90 Kopf verheiratet mit dem Olight X7 Akkuhalter.

Auf gehts Chris,Ne Kleinserie für Flashies und bitte die Erste an mich :D

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Auf gehts Chris,Ne Kleinserie für Flashies und bitte die Erste an mich :D

Hallo,

Du vergisst, dass er das nun kommerziell macht. Sowas sind und bleiben Nischenanforderungen von bekloppten Flashies, wie Du und ich :thumbup: Einen verwertbaren Markt gibt es dafür kaum. Aber träumen ist erlaubt ;) Ich könnte mir ja eher vorstellen, dass Olight sich bei den Triples und Quads breiter aufstellt. Mit der SR Mini ist ja schon ein guter Wurf gelungen, aber da geht noch mehr.

Glückwunsch zur Weiterentwicklung, Chris :thumbup:

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure und Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ausnahmsweise teile ich deine Meinung nicht.
Wir sind zwar eher die Ausnahme,
aber so Zielgruppen wie Polizei,Suchtrupps usw könnte die "Traumlampe "auch gut gefallen.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Kenjii

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.743
113
NRW
Wir vielleicht 2-300 TL-Verrückte des TLF neigen mitunter zur Überschätzung. Das TLF mag wegen der Infos/Diskussionen/Reviews eine gute Promotion-Plattform für Hersteller sein (Stichwort Treffer bei der Google-Suche), für den großen Taschenlampenmarkt werden wir aber wohl keine Rolle spielen. Was sind schon vielleicht 50-100 TLF-Mitglieder, die eine Custom-Lampe kaufen gegenüber z.B. 100.000 Käufern einer Zoomlampe eines sehr bekannten deutschen Herstellers, dessen Lampen auch z.B. in Baumärkten und Kaufhäusern vertrieben werden...

Was anstelle der Befriedigung einiger weniger TL-Freaks aus einem Forum lukrativer für einen Hersteller sein dürfte, ist beispielsweise ein Vertrag mit einer großen Einrichtung/Behörde/Verband, wo direkt einige Tausend Exemplare als "Dienstausstattung" an den Mann oder die Frau gebracht werden können. Und für diese Anwendungen gelten andere Faktoren.

Dort muss eine Lampe so einfach und zuverlässig wie möglich zu bedienen sein. Viele Lieblingslampen von Flashies scheiden bereits wegen eines zu komplizierten UIs aus. Wir müssen also was unsere Träumereien angeht realistisch bleiben. Ich vermute, am ehesten lassen sich die Flashie-Wünsche noch umsetzen, wenn es etwa um die Wahl einer geeigneten LED geht oder wenn Veränderungen bei den Leuchtstufen gewünscht sind. Ich wäre schon glücklich, wenn z.B. die SR Mini mit einem echten Moonlight und einer minimal wärmeren Lichtfarbe mit höherem CRI zu bekommen wäre oder wenn die kleinen SR-Lämpchen nicht mehr grünes oder blaues Licht machen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da bin ich ganz deiner Meinung !

Aber,wer Nchts versucht,der erreicht auch Nichts.

Beim UI ist es auch so.
Die SR90 hatte damals 2 Modi,high und low,und Strobo per Doppelklick,
mehr brauch es auch nicht bei so einem Klopper.und easy für jeden User.
Der ganze neue "Schnickschnack" ist meiner Meinung nach für den Popes und verwirrt
und nicht mehr intuitiv.

Eine Sonderedition für Flashies bringt eine sehr gute (kostenlose)Promotion.
Andere große Markenhersteller haben es ja auch schon geschafft,
Lampen mit gut Strom zu versorgen und keine Ausfälle zu haben.(Wie wir Modder)

Zutaten:

XHP 35 5000 K
Treiber 2,5A auf max
Olight SR 90 Kopf
Battrohr 4rer in Serie von der neuen X7

Olight schaut auf uns und warum soll es keine Spezialedition für uns geben,
ok natürlich für Flashies all over the world...

Klar,außerhalb der Serie bedeutet mehr Aufwand,
aber es kommt positiv zurück.

Also Olight,zeig uns was geht...

@chris sorry dass ich deinen Thread für Wünsche nutze .



Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815 und amaretto
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
@chris sorry dass ich deinen Thread für Wünsche nutze .

Das wollte ich gerade anregen. Dieser Thread sollte in erster Linie für die grundsätzliche Bekanntmachung dienen.

Ich behalte es definitiv im Hinterkopf und schau mal, ob ich da in Zukunft etwas auf die Reihe bringen kann. Aktuell habe ich aber ganz andere Herausforderungen. :wut:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.039
113
Chris, ich wünsche wirklich viel Erfolg (das meine ich wirklich so wie ich es gesagt habe - eine Selbstständigkeit aufbauen ist immer schwierig!). Versuche aber noch andere Händler wenn das Geschäft insgesamt soweit läuft, mit ins Boot zu holen (sprich weitere Marken mit in die Produktpalette aufnehmen - mehrere Marken verringern die Abhängigkeit bzgl. einem Hersteller gegenüber).

Für mich hat sich Olight leider in der Vergangenheit nicht unbedingt was "Treue" zu seinen Partnern angeht positiv hervorgetan, und das beziehe ich nicht nur auf Europa. Ich hoffe Olight hat auch was gelernt bzgl. Treue und Aufrichtigkeit....
 
16 März 2013
23
2
3
Wie ist das denn mit dem Gewinnspiel? Dazu habe ich auf der Seite nichts mehr gefunden.
Ist das schon gelaufen, sprich: wenn ich keine Mail bekommen hab, hab ich auch nix gewonnen? o_O
 
26 Februar 2016
28
15
3
Bergstrasse
Bin gestern Nacht durch Zufall darauf gestoßen und habe es jetzt ganze 12 Stunden geschafft den Zwang zu unterdrücken......
Naja...was soll ich sagen.....der Geist war willig aber....ich freu mich jetzt tierisch auf die R50 und die M3XS-UT (ich habe es nicht geschafft mich für nur eine zu entscheiden) welche hoffentlich bis zum Wochenende in der Post sein sollten :D
Blöd nur dass man zur zet so lange warten muss bis es dunkel wird :)
Oligth Germany wird wohl mein Untergang.... ;)
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Hallo Chris,

ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg! Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das immer schon mal eine gute Basis.

Viele Grüße
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: Olight_Deutschland
25 Juli 2016
331
1.140
93
Nebringen
www.olightstore.de
Wie ist das denn mit dem Gewinnspiel? Dazu habe ich auf der Seite nichts mehr gefunden.
Ist das schon gelaufen, sprich: wenn ich keine Mail bekommen hab, hab ich auch nix gewonnen? o_O
Zunächst einmal vielen Dank an Euch alle. Der Start übertrifft alle Erwartungen bei Olight. Ich kann nur hoffen, dass Ihr dann bei MIR genauso gut bestellt :einkaufen:

Nach dem Ende der Aktion kümmern wir uns mit Nachdruck um das Gewinnspiel. Also keine Sorge. Noch hast Du alle Chancen. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 30% Rabatt Aktion auch als Österreicher zu nutzen? Habe gesehen das eine Lieferung nur innerhalb D möglich ist....
Gruß Andi
Ab heute bist Du dabei. ;)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Zunächst einmal vielen Dank an Euch alle. Der Start übertrifft alle Erwartungen bei Olight. Ich kann nur hoffen, dass Ihr dann bei MIR genauso gut bestellt :einkaufen:

Nach dem Ende der Aktion kümmern wir uns mit Nachdruck um das Gewinnspiel. Also keine Sorge. Noch hast Du alle Chancen. :D


Ab heute bist Du dabei. ;)
Super! Dann werde ich morgen gleich die erste Bestellung raussenden :thumbup:

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Olight_Deutschland