Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nur protected Akkus für EagTac DX3B Mini PRO

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Hallo zusammen,

mal eine Anfängerfrage:

Ich habe mir eine EagTac DX3B Mini PRO zugelegt. Tolles Teil :thumbsup:.

Meine Frage: In der Anleitung steht, man solle ausschließlich protected 18650 Akkus nutzen.
Muss ich diesen Hinweis Ernst nehmen oder kann ich auch meine LG HG2 oder Sony Konion VTC6 nutzen?

Was ist die Gefahr? Das der Akku überhitzt?

Danke für euren Support.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Muss ich diesen Hinweis Ernst nehmen oder kann ich auch meine LG HG2 oder Sony Konion VTC6 nutzen?

Was ist die Gefahr? Das der Akku überhitzt?
Hallo Little_Mama,

nein, die Akkus überhitzen nicht. Hast Du mal probiert, ob die Lampe damit funktioniert? Etliche Lampen brauchen nämlich Button Top Akkus und funktionieren nicht mit Flat Tops.

Bei mehrzelligen Lampen sollte man vorsichtig sein, bei einzelligen sind ungeschützte Akkus nicht soo problematisch !
Es gibt dazu im Forum einiges zum lesen, das solltest Du Dir vorab mal ansehen.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Mama

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Ja, die Lampe funktioniert super mit den Akkus.

Danke für die Einschätzung, dann muss ich mich wohl mal etwas mehr einlesen.

VG

Torsten
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also der originale 18350 der bei der Lampe dabei ist ist jauch nicht geschützt.

Es steht drauf "No Protection PCB" .

Die Lampe hat auch eine Unterspannugsabschaltung/Warnung.