Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nova MM15 flackert nach längerem standby

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meinen Nova nach längerem standby stark flackert!
Konntet ihr das auch schon beobachten ?
Oder ist dies absolut normal?

Lampe ist stammt aus der ersten Serie.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Was heisst flackern ?

Lampe war lange aus, dann Einschalten und dann flackern ?


Ich habe die Lampe nicht, würde aber sagen das dies nicht sein dürfte
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Muss mich den anderen MM15 Besitzern anschließen...da flackert nix bei meiner und die ist Tage- oder Wochenlang im Standby. Vielleicht ist es ein Kontaktproblem bei deiner oder irgend sowas.
 
G

gelöschter Benutzer

Guest
Könnte evtl. an den Akkus liegen, meine hält auch die Füße still keine Probleme:thumbup:
 

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
Akkus sind geschützt.
3400 von Fastech die grünen Panasonic.
Und 3400 Enerpower.

Ich denke an den Akkus dürfte es nicht liegen.
Das flackern kommt auch in kleinen Stufen vor.

Hab kein plan wie ich hier ein Video hochlade..... Außerdem sieht man es auf dem Video nicht so toll.

Ich denke auch das es nicht sein sollte.
Habe aber auch noch keine Rückantwort von msitc erhalten.
Hatte schon mal Probleme mit einer Mm15 die wurde getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Video bei YouTube hochladen und hier verlinken.

Auf Antwort von msitc werde ich noch etwas warten. Abgesehen vom Wochenende muss man ein paar Tage bis zur Antwort zulassen. ( m.M.n. )
 

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
Hallo allerseits!
Habe bis heute noch keine Antwort von MSITC bekommen.
Habe ihn erneut angeschrieben das die Lampe anscheinend ein Elektronik Problem hat.
Nach längerer Standbyzeit (lockout)
Hat die Lampe nur noch die ersten beiden Helligkeitsstufen geschaltet und der Knopf hat rot geleuchtet.
Alle vier Akkus hatten eine Spannung von 4,13V.
Erst ein erneutes einlegen der akkus hat das Problem gelöst.
Hat noch jemand das Problem?

Hat jemand was Msitc gehört ?
Wunder mich das ich keine Rückmeldung bekomme?
 

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
☺️
Sorry....Problem ist früher noch nie aufgetaucht.
Beim nächsten Mal wird es hoffentlich auffallen bzw ich denk an diesem Vorfall.