Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

noch ein Infizierter

8 Februar 2011
16
3
0
Hallo zusammen

Durch einen echt blöden Zufall bin ich auf diesen Beitrag hier aufmerksam geworden:

1kW Xenon Arc Tank Light

Da saß bei mir der Stachel. Sowas wollte ich haben...

Nun war ich zu geizig, und bin bei der "Kleinen Lösung" gelandet. 24 Volt und 150 Watt, der Zielscheinwerfer vom Marder.

Ein Kollege von mir hat mir eine Stromversorgung gebastelt und das Ding leuchtet genial.

Ich habe zu einer Freundin rübergeleuchtet, nach Goggle-Maps ca. 3,5 Kilometer, und sie konnte nicht in den Lichtstrahl blicken, so blendete das.

Na, mal sehen, wie sich das hier noch entwickelt...

schönen Tag noch

Ludger
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Ludger,

recht herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.:thumbsup:
Mögen Deine Tage ( und vor allem Nächte ) so erhellt bleiben wie momentan.:thumbup:
Schliesslich ist so ein Zielscheinwerfer was ganz Besonderes, nicht wahr?:klatschen::klatschen:
 
8 Februar 2011
16
3
0
Hallo Roland

Danke für den Willkommens-Gruß.

Ist halt nur die kleine Lösung für den schmalen Geldbeutel:thumbup:

Ich war, ehrlich gesagt, zuerst etwas entäuscht. Hatte DEN Lichtfinger am Himmel erwartet. Nix war:mad:
Aber das vergisst man, wenn per Bedienteil die Klappen vor dem Scheinwerfer per Motor geöffnet werden und die (kleine) Sonne aufgeht:)
Außerdem war das in der sauberen Luft Italiens, kaum Schwebstoffe in der Luft.

Allerdings ist das auch eine recht preiswerte Spielerei. Das Birnchen kostet so um 5 Euro, meine ich. Beim großen Bruder liegt der Preis bei 450 Euro!!! für das Birnchen.

Das grundsätzliche Problem bei den Dingern ist, das sie vielfach unkomplett oder defekt/ohne Steuergerät abgegeben werden.

Ich spare mal auf die große Lampe...

Ciao

Ludger
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Ludger,

auch von mir ein "herzlich willkommen" im Taschenlampen-Forum.de! :thumbup:

Viele Grüße
Frank
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Ludger,

da du gleich mit dem hellsten angefangen bist, können wir dich hier leider nicht überstrahlen:D

Trotzdem bist du hier sicher gut aufgehoben und findest vielleicht mal was passendes helles und alltagstaugliches für dich, was auch noch in die Tasche passt.

Herzlich willkommen im Club der Falshaholics:thumbsup:

Gruß
Klaus
 
8 Februar 2011
16
3
0
Moin Ludger,

da du gleich mit dem hellsten angefangen bist, können wir dich hier leider nicht überstrahlen:D

Trotzdem bist du hier sicher gut aufgehoben und findest vielleicht mal was passendes helles und alltagstaugliches für dich, was auch noch in die Tasche passt.

Herzlich willkommen im Club der Falshaholics:thumbsup:

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

Nee, auf die hellste Lösung spare ich ja noch... 950 Watt/24 Volt, war wohl auf dem Leo I. :D

Aber ich habe auch was für die Tasche. Die Surefire P6, Mag-Charger und die Led Lenser P17.

Da ich noch andere Hobbys und Sammelleidenschaften habe, hält sich das in Grenzen.

@ Markus

Nee, gucken kann man auch in Duisburg. Das Leuchtmittel ist eine Halogenlampe, frag mich aber nicht nach dem Sockel...

@all

Ja, ich mache mal Fotos und stelle die ein. Dauert aber ein paar Tage...

Ciao

Ludger
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Sehr gut, sowas wie Dich brauchen wir hier!

Mehr coole Bastelarbeiten, mehr Anrufe bei der Polizei, dass Marsmenschen landen, mehr mehr mehr!

Wo finde ich denn so nen Scheinwerfer? Bin bereit zu basteln, aber ohne Scheinwerfer kein Licht!


Marcus
 
8 Februar 2011
16
3
0
Sehr gut, sowas wie Dich brauchen wir hier!

Mehr coole Bastelarbeiten, mehr Anrufe bei der Polizei, dass Marsmenschen landen, mehr mehr mehr!

Wo finde ich denn so nen Scheinwerfer? Bin bereit zu basteln, aber ohne Scheinwerfer kein Licht!


Marcus

Hallo Markus

Guckst Du hier:

BW SPz "Marder" Zielscheinwerfer, gebr. - Bausenwein Militrbestnde

Aber die Steuergeräte sind bei denen nicht zu kriegen, das war ein Zufallskauf...

Und ob die Scheinwerfer funktionieren, ist auch Glücksache.

Das Steuergerät hat die Funktionen:

Anlage ein, Blenden motorgesteuert öffnen!:thumbup:, Licht ein, Streuen (wird aber nur unwesentlich breiter/höher), Infarot.

schönen Tag noch

Ludger
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Japp, danke, den habe ich auch per Google gefunden...

Ich wäre ja auch bereit zum selber basteln, aber 70 Euro ist mir dafür zu viel. Da gibt's ja schon ne richtige Taschenlampe für :)


Marcus
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi Ludger,

mach dochmal von deinem kleinen Spielzeug ein Video oder so und poste es. Würde mich echt interessieren:thumbup:
lg.
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Tach Ludger,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

"Kleine Lösung". Nun ja. :D Ich dachte immer, meine Zebra wär ne kleine Lösung. :confused: Macht aber nix, man lernt nie aus. ;)

Im Ernst: Klasse Aktion, das mit dem Suchscheinwerfer! :thumbup:

Viele Grüsse
Eisbaer
 
8 Februar 2011
16
3
0
Naja, ich habe "kleine Lösung" nicht umsonst in Gänsefüßchen gesetzt...:cool:

Mal sehen, vielleicht bin ich der (wirklich) "GROßEN LÖSUNG mit ca. 900 Watt" nun einen Schritt näher...

Habe da so ne Idee:)

Ludger
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Sehr schön. Dieses Forum scheint ein guter Nährboden für solche Ideen zu sein. Oder sollte man besser "Erleuchtungen" sagen?

Ich hab auch so eine mit einem Bundeswehr-Teil. Vieeeel kleiner allerdings. Mal sehen ob's klappt... :D

Und Dir viel Erfolg! :thumbup:

Viele Grüsse
Eisbaer